Hallo,
Die Überschrift klingt vielleicht ein wenig gediegen, aber das Thema ist folgendes:
Konkurenz am Markt die durch unterlassen von jeglichen Sicherheitsvorkehrungen bei Rigging usw. und elektrisch mangelhaftem Equipment zu Dumping-Preisen das Geschäft der gesamten lokalen Anbieter zerstört und gefährdet. Problem ist, dass solange nichts passiert und niemand zu schaden kommt, ein Laie sich nicht beschwert und vor allem bei parties vielfach nur auf den Preis achtet. Obwohl wie erwähnt die Leitung in keinster Weise den Sicherheitsanforderungen entsprechen.
Ich war letzten Woche wieder Gast auf einer VA bei der so gearbeitet wurde und ich fast gewillt war die Polizei zu rufen. Der Grund warum ich das unterlassen habe ist, dass sowohl der Veranstalter sowie der betreiber der Location zu meinen Potetiellen Kunden zählen.
Hier soll auf keinen Fall das Gefühl entstehen, das ich ungeliebte Konkurenz entfernen möchte. Ich sehe nur nicht ein das langfristig personengefährdend gearbeitet wird und dabei auch noch die Brange in mitleidenschaft gezogen werden kann.
Ich wollte also mal hören, was man dagegen tun kann. Den Veranstalter oder Betreiber der location zu überzeugen funktioniert wie gesagt meistens nicht, da sie finanzielle interessen haben und denken das schon alles gut geht.