Moin zusammen,
hat jemand einen Tipp für einen hochwertigen 8 Kanal Compressor? Weil im Rack nicht mehr Platz ist, darf er jedoch nur 1 HE hoch sein!
Welche Geräte gibt es da? Wer hat gute Erfahrungen gemacht?
Moin zusammen,
hat jemand einen Tipp für einen hochwertigen 8 Kanal Compressor? Weil im Rack nicht mehr Platz ist, darf er jedoch nur 1 HE hoch sein!
Welche Geräte gibt es da? Wer hat gute Erfahrungen gemacht?
Wäre da nicht die Anschaffung eines größeren Racks... ok, bin ja schon ruhig... ![]()
Kuhnle EightComp fällt mir da ein.
der onk mit Gruß
Ähm, was meinst du denn wieviel Platz auf 1He noch für die Bedienelemente bleibt? Röchtöch! Gar keiner
Sicher geht da irgendwas mit nur Threshold oder Ratio Einstellmöglichkeit je Kanal. Aber schön ist anders... Da würde ich auf eine 4-kanalige Alternative umschwenken. Da gibt es ja einiges.
Zitat von "cen-music"Ähm, was meinst du denn wieviel Platz auf 1He noch für die Bedienelemente bleibt? Röchtöch! Gar keiner
...
Da muß ich sofort an meinen ehemaligen Presonus ACP88 denken - allein der Gedanke lässt die Finger eine Feinmotorik-Grundstellung einnehmen - und der hatte immerhin 2HE. ![]()
also den eightcomp finde ich wirklich gut.....
6 Single-Kompressoren, 1 Stereokompressor auf einer HE
BSS 404/402 / SPL Dynamaxx / DBX 160 ist noch ne Liga drüber (einfach so subjektiv der eightcomp macht das Signal tendentiell etwas matter/Bassschwächer, aber Mikro/PA/EQing ist deutlich stärker bemerkbar..), aber man kann durchaus damit arbeiten......
ist neben den genannten mein Lieblingscomp, super schnell eingestellt.....
attack/Release/Ratio sind halt in einem Poti (Soft/hard) verknüpft,mögen ev. nicht alle....
Was kostet der Kuhnle EightComp? wo gibt es tech Infos...?
paar infos drüber gibts z.B. hier:
http://www.sixpac-asvc.de/de/eightcomp.htm
kaufen eigentlich nur noch gebraucht (z.B. ebay),
Preise so zwischen 250-600 Euro, je nachdem ob jemand mitbietet der das Teil kennt, der Name sagt halt vielen nichts.....
apex dbc-8 gibt's auch.
hab selbst einen, allerdings erst zwei mal im einsatz gehabt, darum kann ich noch keinen ausführlichen erfahrungsbericht schreiben. mit der verarbeitung bin ich jedenfalls mal zufrieden, und auch die bedienung ist trotz vollgestopfter frontplatte für mich kein problem.
mfg, th
öhm....
nimm ne ADA 8000 nen schnellen Recher mit ner guten Karte und du hast deine 8 Comps und das gut über Laptop zu bedienen .-))+
Duck und weck....
grins