Hi, schaue hier seit langem mal wieder vorbei mit einer Frage
Ich bin noch Schüler und an unserer Schule mit zwei anderen eigentlich bei allen Theater und ähnlichen Veranstaltungen die von Schülern gemacht werden in der Aula für die Technik zuständig.
Da wir vom Förderverein der Schule Geld bekommen, werden wir ein paar neue Scheinwerfer bekommen. Unter anderem auch 3 Multicolor DMX-Fluter mit je 4x500 W Leistung. Da es aber immer wieder leute gibt (gerade Oberstufenklässler die bei Literaturkursen Technik machen und meinen die Ahnung zu haben... ich hab da schon so manche grässliche Sachen gesehen...) die das Zeug benutzen und keine Ahnung haben will ich es am besten so hinbekommen, dass man sie nur richtig anschließen kann. Weil wenn man alle 3 Scheinwerfer am besten an eine 3-Fach Steckdose anschließt und dann noch für alle farben die Fader hochschiebt hat man 6000W an einer Schukodose und das wird die beste 16A Sicherung nicht aushalten
.
Da hinter der Bühne genug CEE Steckdosen zur Verfügung stehen, hab ich mir gedacht, dass ich an alle Scheinwerfer einen 16A CEE Stecker montieren und jeden auf eine andere Phase zu legen. Dazu einen CEE Verteiler von einem CEE Stecker auf drei CEE Steckdosen. So sollte es doch garantiert sein, dass man garkeine andere Wahl hat als die Scheinwerfer richtig anzuschließen, da man an einer Phase dann max 2000W also so 8,7A hat.
Aber ist das zulässig solche Stecker an die Scheinwerfer zu montieren?
Oder habt ihr andere, bessere Ideen?
Grüße
Janos