Hat jemand Erfahrung damit?
Wie verhält es sich bei Übersteuerung in Bezug z.B. auf Bassdrum oder Gesang?
Sind die Auxe für Monitoranwendung benutzbar?
Geht hauptsächlich um kleine Anwendungsfälle 3-4Mann Band
Volksmusik mit Playpack usw.Also nichts Weltbewegendes sollte nur funktionieren und anständig klingen.
Tascam DM-24 als Livepult?
-
-
... wir hatten hier im September eine Top40-Band mit so einem Pult auf der Bühne. Das klang sehr ordentlich.
-
... Klingen tut es -- keine Frage.
Die Bedienung ist etwas gewönungsbedürftig. Dass die Mutetaste auf einer zweiten Ebene mit PFL belegt ist halte ich für ein wenig spannend. Und von der Flexibilität ist es leider nicht mit Yamaha Digitalpulten vergleichbar, gerade beim Patchen der ein- und Ausgänge hat man sich doch sehr an den üblichen Bedürfnissen im Studio orientiert.
4 Monitorwege solltest Du einigermaßen problemlos aus dem Pult rausbekommen, wenn Dir die übrigen zwei dann für FX reichen.
UWE
-
Und da man die kleinen Yamis auch schon billig kriegt, verliert son Exot
seine Attraktivität. Nicht? -
Tacho!
Also wir benützen das DM24 ausschließlich für Live und was soll ich sagen: es klingt sehr gut, verzeiht Fehler (von wegen Übersteuerung) und ist meiner Meinung nach vollkommen easy in der Bedienung. Exot wohl deswegen weil die ganze Welt nur die Yamis kennt, was eigentlich schade ist und dem Pult in keinster Weise gerecht wird.
Warum sollen die AUX-Wege denn nicht für Monitoranwendung genügen? Also bei uns tun sie. Man braucht halt einen Outboard EQ - ist eben kein PM5D. Aber das war es dann schon.
Ein DM24, einmal EQ Siderack und gut ist.
Hmm... für Volksmucke mit Playback ist es wohl doch zu schade.

Grüßle,
michael -
Ich hab nichts gegen das Pult, ich hab nur grad Betriebswirtschaftlich und vermietbar gedacht. Dan kommt automatisch Yamaha raus dabei.