tach,was macht ihr wenn bei einem kleinen gig das schlagzeug besonders die sd zu laut ist.das mit dem leiser spuielen klappt meistens nicht lange und schwupti ist die gesammte performanze drüber und es hagelt beschwerden.
ciao
zu laute snare
-
-
Geschirrtuch oder Stoffserviette drauflegen. Wirkt Wunder und klingt bei Einsatz als Standard-Rock-Pop-Snare noch halbwegs vernünftig. (80er Eimer werden ja wieder modern)
Schlagzeuger werden mich zwar steinigen, aber wenn ein Drummer seine Dynamik nicht im Griff hat ist ein eingeschränkter Snaresound immer noch besser als ein unausgewogener Gesamtsound.
Wenn mans schon vorher weiss- Plexiglas + Schallabsorbierendes Backdrop.Auf gar keinen Fall Tempo+Gaffa!!! Das klingt nämlich echt arm..
-
kann eine snare zu laut sein ? :twisted: :lol:
-
Zitat von "oops"
kann eine snare zu laut sein ? :twisted: :lol:
Du bist mir unglaublich sympathisch
-
-
Es gibt auch freundliche Drummer, die in einem solchen Fall ihre Lederjacke um die Snare binden. Das macht leise und klingt gut.
-
Ich hatte letzten Sa dasselbe Problem, aber mit den Becken. Der Drummer hat an dem Abend sogar eins zerlegt. Die Overheadmics hatte ich aus, es war immer noch zu laut. Gibts da auch eine Patentlösung ohne gleich ein Gewächshaus aufustellen?
Grüße, Faxe...
-
cympad drunter und gut ist.
-
Hab mal bei einer Band den Tontech gefragt, wie er denn eigentlich die Snare abnimmt, weil ich kein Mikro/Trigger gesehen habe und sie doch definitiv aus der PA kam.
Der stellte seinen Sänger davor und nahm ihn mit dem VocMic ab. Das klappte sogar sehr gut. Hat mich damals beeindruckt. Soviel mal nebenbei.Bei Deinem Problem ist das Meiste schon gesagt worden: Mics, die im Einschlagbereich stehen, gaten oder muten, von vorne herein den Drummer schon so positionieren, dass er nicht überall rein kommt, bei kleinen Locations ist es oft nur nötig, die BD ein wenig zu stützen.
-
man könnte es mal mit sogenannten "Sound-Control-Ringe" probieren.
Die sind zwar hauptsächlich für die Obertöne gedacht, dämpfen aber die komplette Snare leicht.
das sind einfache Platikringe, die auf die Snare/Toms gelegt werden. man sieht sie kaum und kosten nicht die Welt. -
diese ringe sind wirklich nicht schlecht, und lassen sich aus alten fellen auch hervorragend selber schnitzen!
für die becken die schon angesprochenen cympads, und für alles weitere die suchfunktion :?