Kennt jemand ein Nackenbügel- bzw. Kopfbügel-Mikrofon mit abnehmbaren Kabel - wegen schnellen Austausch bei Kabelbruch
Headset-Mikrofon mit steckbarem Kabel
-
-
Countryman E6 sollte so eines sein...
-
Hi,
bei TEQSAS bekommt man auch Headsets mit Steckverbinder. Als Kapsel sind diverse von Sennheiser, z.B. ME Serie (zum reinschrauben) oder MKE-2 erhältlich.
Allerdings kann man auch bei Headsets ohne Steckverbinder mit ein paar Tricks eine längere Haltbarkeit erzielen, abhängig vom Typ / Fabrikat sowie Anwendung.
Die Haltbarkeit hängt natürlich auch sehr vom Anwendungsgebiet ab. Bei Musical-Theatern sind solche Mikros fast "Verbrauchsmaterial", hier wirken diverse Modifikationen oder "Bearbeitungen" manchmal Wunder.Thomas
-
Ist für Aerobic gedacht - die oben genannten sind dafür ein bisschen zu teuer
-
naja dann würd ich sowas aber auch gleich mal in der grundfragestellung schreiben! :roll:
-
Für Aerobic sollte doch ein 20€ Headset ausreichen...davon 6 Stück bestellen und wenn das Kabel bricht ein neues auspacken...
-
Zitat von "Thomas Lürken"
Allerdings kann man auch bei Headsets ohne Steckverbinder mit ein paar Tricks eine längere Haltbarkeit erzielen, abhängig vom Typ / Fabrikat sowie Anwendung.
Die Haltbarkeit hängt natürlich auch sehr vom Anwendungsgebiet ab. Bei Musical-Theatern sind solche Mikros fast "Verbrauchsmaterial", hier wirken diverse Modifikationen oder "Bearbeitungen" manchmal Wunder.
ThomasHallo Thomas!
Jetzt hast Du mich ja schon neugierig gemacht. Was gäbe es denn für Modifikationen beim DPA 4066 Nackenbügel?
Grüße
-
Moin,
das hängt vom Typ und Stecker ab. Da wir meistens SK50 haben und die Lemo Variante von DPA nicht sooo gut verarbeitet ist, kann man sich schon damit behelfen, den Knickschutz mit Schrumpfschlauch zu verstärken. Oder man klebt das Kabel direkt mit einem Stück Tape am Sender fest, sodaß eine kleine Schlaufe vor dem Stecker bleibt.
Die MKE sind da schon etwas robuster, da kündigt sich das Lebensende auch meist vorher an.
Mit Countryman hab ich noch nicht so viel Langzeiterfahrung, weil wir die erst seit ein paar Wochen im Einsatz haben.Die schwächste Stelle ist halt meist direkt am Stecker. Wenn man die schützt, ist schon viel getan. Und ein umsichtiger Umgang hilft sicher, auch wenn man da manchmal ein wenig "Erziehungsarbeit" leisten muss.
Thomas