Zitat von "simonstpauli"Also ich weiß nicht so recht.
Bis jetzt habe ich nur DJs und VJs erlebt und diese Arbeitsteilung hat immer gut funktioniert. Der VJ ist in meinen Augen der Bruder des LJ.Andererseits und für mich eher die Ausnahme:
http://www.bauhouse.de/
die haben sich einfach mal eine eigene Software geschrieben, weil es auf dem Markt nix gescheites gab. (SkippyAV 0.5)mit einem DVD-Player auflegen? Mixen? Es soll ja gleichzeitig gut klingen und gut aussehen, da finde ich die Arbeitsteilung DJ/VJ definitiv gut.
Das ist auch meine persönliche Meinung. Ich bin genug damit beschäftigt den richtigen Sound auf den Teller zu bringen, ich will (und kann) mich nicht auch noch mit Animation beschäftigen.
Ich wollte nur mal die technischen Möglichkeiten erläutern. Was jemand damit macht, bleibt ihm ja selbst überlassen.
Beste Grüße