1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • MaO
    Profi
    • 1. April 2009 um 14:42
    • #1.361

Logistikunternehmen "Der Götterbote" :roll: :x :evil:

• PeterG
    Verifiziert
    • 1. April 2009 um 14:52
    • #1.362
    Zitat von "buzz"

DAS ist seit Jahren mein Wunsch, nur erhört wird er leider nicht...

Gruß aus Nürnberg,

buzz (bekennender Sommerzeitfan und bekennender Uhrumstellungshasser)

Dem kann ich nur zustimmen! Da ich Normalzeit arbeite genieße ich schon die Stunde länger hell in der warmen Jahreszeit draußen!

Gruß aus Berlin

• fschleif
    • 16. April 2009 um 11:29
    • #1.363
    Zitat

Dann wäre mir auch egal, ob Hell oder Dunkel.

Na guck. Dieser User kann soagr beides:

http://www.paforum.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2029

:D

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. April 2009 um 11:48
    • #1.364

Und naßtrocken... :D

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 26. April 2009 um 18:15
    • #1.365

72 Stunden nonstop unterwegs – für eine einzelne „Festival – Headliner – Show“, die sich als x – beliebiges schwarzes R&R Loch irgendwo in Skandinavien herausstellt. Vor großzügig aufgerundet 250 derart sturzbetrunkenen norwegischen Kunstliebhabern, dass die sich am anderen Morgen wohl nicht einmal mehr an den Namen der umjubelten Hauptattraktion erinnern werden. PKW – Nightliner – Fähre – Nightliner – Fähre – Nightliner – Nightliner – Nightliner – Gig – Nightliner – Nightliner – Nightliner – Fähre – Nightliner – Fähre – Nightliner – PKW. Fertig, kaum mehr als 3500 Km.

Dabei gibt’s im Prinzip nicht mal was zu meckern. Band/ Agentur sind gute alte Kollegen und zahlen überdies ordentlich und pünktlich. Bus ist ein korrekter RedCar (mit drei! Fahrern :-D). Die örtliche Produktion erweist sich als durchaus kompetent und insgesamt erfreulich. Es gibt sogar noch ein nettes Tages -/ Duschzimmer, 3 min. Fußweg vom Venue entfernt und mit Fjordblick, welches sich aus Zeitgründen allerdings leider nicht sinnvoll nutzen lässt. Alles in Allem eigentlich nicht wirklich etwas für ‚I don’t need...‘; schließlich habe ich beim Geldverdienen schon wesentlich mehr Schweiß vergossen.
    Eher was für die Rubrik ‚Die kleine Sinnkrise zwischendurch‘. Wer bin ich? Warum? Was machen wir hier bloß? Werden wir jemals irgendwo ankommen? Steckt hinter all dem vielleicht tatsächlich ein verborgener großer Plan, der sich uns einfach noch nicht offenbaren will? Ist draußen Düngezeit, oder steht die Klotür schon wieder einen Spalt offen?

Immerhin: 50 Stunden Zeit herauszufinden, was sich im Nightliner mit Hilfe eines Sandwichtoasters und diversen Cateringresten alles für zauberhafte Gerichte kreieren lassen. Hungrig muss sein, wer Neues entdecken will. Am Ende also doch noch wieder was gelernt.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 27. April 2009 um 00:25
    • #1.366

Was für eine Route seit ihr denn gefahren, das euch die wahre Sinnhaftigkeit einer Norwegentour (DAS MEERESFRÜCHTEBUFFET AUF DER FÄHRE) entgangen ist. Das Einzige was einen für das Essen in Norwegen entschädigt ...

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 27. April 2009 um 09:50
    • #1.367

Die ganz knüppelharte über Rodby/ Helsingör/ Göteborg/ Oslo - und dann quer durch.
    Die mit den guten langen Fähren passte für einige leider absolut nicht in den Zeitplan (wenn man die verpasst, steht man einen halben Tag lang dumm rum) und wurde deshalb leider kurzfristig wieder verworfen ...:cry:

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• SimonFB
    • 28. April 2009 um 10:08
    • #1.368

...Hexenschuss mit 24 :evil:

Am Anfang war das Licht

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 28. April 2009 um 13:04
    • #1.369
    Zitat von "SimonFB"

...Hexenschuss mit 24 :evil:

Das hat mit dem Alter recht wenig zu tun.
    Habe schon Laute erlebt die sich mit grad 18 Jahren plötzlich nicht mehr bewegen konnten:
    Resultat: Hexenschuss :x

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• olli325
    Verifiziert
    • 28. April 2009 um 13:45
    • #1.370
    Zitat von "daniel wilhelm"

Das hat mit dem Alter recht wenig zu tun.
    Habe schon Laute erlebt die sich mit grad 18 Jahren plötzlich nicht mehr bewegen konnten:
    Resultat: Hexenschuss :x

scheint im Moment "Mode" zu sein. Am letzten Wochenende 2 Techniker mit Rückenschmerzen und ein Musiker... ;)

Gruß
    Olli

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 28. April 2009 um 16:51
    • #1.371

tja da machen sich wohl die "Jugendsünden" bemerkbar:
    "...lass uns das zusammen tragen das ist doch zu schwer.........aaaach das geht schon!!"
    Dann immer schön ohne Beinarbeit heben und die Hexe mixt schoneinmal ihren Trank zurecht :D

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• fschleif
    • 29. April 2009 um 08:38
    • #1.372

Naja, auch mit Beinarbeit wirds bei "Einzeltätern" nicht viel besser: mein Rücken ist so weit in Ordnung, dafür zwicken die Knie (und ich bin kein Fussballspieler o. ä.)

• oops
    Profi
    • 29. April 2009 um 22:42
    • #1.373

IDN: hostelübernachtungen im 4 bett zimmer, oder noch besser,- "künstlerwohnungen" mit haufenweise zetteln, was man alles nicht machen sollte...

aber egal,- die mucke und die leute, die den lärm machen, entschädigen für diese po pein...

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2009 um 22:44
    • #1.374

Festival - Tag 1 - Headliner spielt - endlich ins Catering...und was passiert vor meinen Augen...wie jedes Jahr kippt das Catering-Team grade die Essenreste in den Müll...in Zukunft mach ich einfach keinen Monitor mehr wenn ich kein Essen im vorraus bekomme ;)

Mal sehn ob´s morgen mehr gibt als ne kleine Portion gut abgekühlter Probierhappen von allem...

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 30. April 2009 um 23:22
    • #1.375
    Zitat von "mirkot"

Festival - Tag 1 - Headliner spielt - endlich ins Catering...und was passiert vor meinen Augen...wie jedes Jahr kippt das Catering-Team grade die Essenreste in den Müll...in Zukunft mach ich einfach keinen Monitor mehr wenn ich kein Essen im vorraus bekomme ;)

Mal sehn ob´s morgen mehr gibt als ne kleine Portion gut abgekühlter Probierhappen von allem...

Einfach in solchen Fällen nach AGB (muß dann natürlich drinstehen und akzeptiert worden sein) 35 Euro Verpflegungspauschale berechnen und es gibt keine Phantomspeisung mehr...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Steffen
    Profi
    • 2. Mai 2009 um 10:33
    • #1.376

Das mit den 35 EUR wäre ja schön wenns durchsetzbar wäre. Aber das unsere Hands uns gestern am FOH mit Bechern einmal durch die Menge mit Getränken versorgen sollten weil angeblich die Flaschen immer verschwinden würden und man sich dann von der "Catering-Hauptfrau" wortwörtlich "Halt die Fresse" anhören muß wenn man sich beschwert schlägt dem Fass den Boden aus. Von mir kam dann Ansage; Ton bleibt aus bis Getränke aus Flaschen da"... Wirkte Wunder ;)

Und an Tag 2 wurde das Essen bereits wären des Coheadliners weggeschmissen da die Catering-Crew Feierabend machen wollte - Fazit: Kein warmes Essen für die Leute, die wirklich arbeiten (Monitorcrew, FOH-Crew, Stagemanager...). Ich konnt mich am FOH wenigstens mit ner Frikadelle vom Würstchenstand über Wasser halten.

Und nun Tag 3: Bisher ist mal noch kein Kaffee da (außer dem den unsere Senseo am Mon-Platz kocht ;-)... Aber dafür wurde uns heute ESSEN versprochen... Bin mal gespannt...

EDITH sagt: Es gibt Frühstück!!! Jippi!!!

• olli325
    Verifiziert
    • 2. Mai 2009 um 12:45
    • #1.377

Hi Steffen,
    also ich war gestern ein paar (Luft)-Meter von dir weg und mein Catering war ausgesrpochen gut! :lol:

Gruß
    Olli

• Steffen
    Profi
    • 2. Mai 2009 um 13:45
    • #1.378

Na ja, das für unsere Mucker auch... Nur die Technik wurde wieder vergessen...

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2009 um 22:09
    • #1.379

Da hängen 3 Leute auf dem selben Festival rum und so unterschiedlich sind die Eindrücke...

Catering hat an Tag 2 geklappt...Essen wurde wie versprochen zurückgestellt, Stagemanager, Monitormann und Mikrofonierer haben es auf einem Floorspot erwärmt und waren zufrieden.
    Die FOH-Crew wurde afaik mittags gefüttert vom "Bringdienst".

Der dritte Tag war catering-technisch ein Traum...pünktlich zum essen lief friedliche Musik mit eigenen Multicores, IEM und FOH...afaik haben alles Locals heute warm gegessen...

;)

Ich weiß, das mit den Flaschen hat dich geschockt...aber die machen doch auch nur alle ihren Job, geh dich mal mit der Küchencrew aussprechen - sonst muss ich nächstes Jahr noch hungern ^^

Schönen Gruß vom Monitorplatz :D

[Hier läuft übrigens alles prima, gleich ist die Show rum, alle wirken entspannt...n stündchen noch - gell ;) ]

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• robert müller
    Reaktionen
    1.257
    • 3. Mai 2009 um 01:42
    • #1.380
    Zitat von "mirkot"

[Hier läuft übrigens alles prima, gleich ist die Show rum, alle wirken entspannt...n stündchen noch - gell ;) ]

Ist ja schön zu hören, daß das bei Euch im weiteren Verlauf noch so gut ging. Mich habense gestern dank fehlender Backstage-Pässe nach Spielbann leider nicht mehr in den Backstage-Bereich gelassen, sonst hätt ich ja wenigstens noch Tschüs gesagt...

Immerhin konnte ich auf der anderen Seite an der Surferbasis beim Grillen den Rest des Festivals 1a hören. Nur der Baß hats nicht ganz so druckvoll über den See geschafft... Trotzdem schon toll, was so ein Linearray alles kann, wenns windstill ist.

Ach Mirko: Sorry für die etwas plötzlich einsetzenden +48V auf dem HH-Kanal - ich geb dir demnächst mal einen aus... ;)

Gruß,
    Robert

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 150 Besucher
  • dabbler
Legende
  • Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™