1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • niko remy
    Verifiziert
    Reaktionen
    38
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. November 2009 um 22:00
    • #1.861
    Zitat von "michael quatmann"

Da hast du dann hofentlich "NÖ" gesagt!

Ich hab meinen Anschluss bekommen, der auch abgesichert war, der Rest is mir egal

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 30. November 2009 um 22:13
    • #1.862
    Zitat von "Freakpedda"

simonstpauli
    dito vor ca. Wochen.
    geteiltes Leid ist halbes Leid :!:

Wo kaufst Du die CR23A-Batterien? Ich suche gerade eine Quelle, muß mir wohl mal ein halbes Dutzend auf Lager legen...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Freakpedda
    Verifiziert
    Reaktionen
    120
    • 1. Dezember 2009 um 08:30
    • #1.863

im Fotogeschäft.. viele Kameras brauchen die.
    Solltest du die 23A mal nicht bekommen tut es auch 27A.
    Die haben die eigentlich immer da.
    oder dort: http://www.conrad.de/Verbrauchsmate…erie_typ-37.sap

Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

Cullen Hightower

• chris216
    Reaktionen
    298
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Dezember 2009 um 13:12
    • #1.864

Wenn ihr 23A für n Euro das Stück haben wollt, PM an mich!

Gruß,
    Christoph Holdinghausen

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 2. Dezember 2009 um 00:10
    • #1.865

...unfähige Hebebühnenvermieter, die einem dann auch noch pampige Sprüche ("Musst halt mit Gefühl fahren...") drücken. Die erste Mühle hatte komplett abgewetzte Potis in der Steuerung; aus 11m Höhe runter zu kommen ohne dabei Känguruh zu spielen ging nur mit Vollgas und robustem Magen, rangieren war ähnlich unterhaltsam. Der Brandgeruch aus dem Schaltkasten hatte vorher scheinbar auch noch nie jemand gestört :? . Der eiligst herbeitelefonierte Ersatz hat mich dann voll ausgefahren aufgrund eines defekten Sensors stranden lassen, bis die Kollegen sich unter Gelächter bequemten den Notablaß zu betätigen. Daß die Batterien schon nach einer halben Stunde leer waren war dann eh fast wurscht... :cry:

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Der Lange
    • 2. Dezember 2009 um 16:46
    • #1.866

Das kenn ich. Originalansage des Vermieters am Telefon : "Mußt halt mal kräftig gegentreten !" :roll:

http://www.myspace.com/noisesound78

• Elevat0r
    • 3. Dezember 2009 um 14:22
    • #1.867

Dazu noch eine kleine Anekdote von der "Messe" Münster, die so einem Kollegen mal vor 2 Jahren passiert ist.

Der dort stehende Steiger war das letzte Schrottteil, aber eben der einzige, der verfügbar war.

Mein Kollege fährt gemütlich nach oben, und weiter und weiter... auf einmal fängt das Ding an zu hupen wie wild, der Hallenmeister kommt angerannt und brüllt doch tatsächlich: "Haben Sie die grüne Warnleuchte denn nicht gesehen? :shock:

Ich meine, rot wäre toll, orange lass ich mir noch gefallen, aber GRÜN?!? "Okay, alles toll, guck es gibt sogar ne Leuchte dafür, wir fahren dann mal hoch".

Aussage des Hallenmenschen: "Wir hatten keine roten Kappen mehr da, da haben wir eben ne grüne genommen". :?

-----------------------------------------------------------

Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 3. Dezember 2009 um 14:59
    • #1.868

...ne rote Warnleuchte gabs immerhin. Weniger verständlich war daß sie ohne Vorwarnung anging obwohl die Hydraulik sichtbar noch ordentlich Luft nach oben hatte. Und daß das Aufleuchten dieser Lampe die komplette Elektrik des Gerätes ohne Entriegelungsmöglichkeit blockiert fanden die Kollegen 10m unter mir deutlich amüsanter als ich...

• gezz-abba
    Gast
    • 3. Dezember 2009 um 20:59
    • #1.869

schön sind in diesem zusammenhang auch steiger, die im hochgefahrenenen zustand NICHT im kriechgang fahren, sondern mit voller geschwindigkeit anfahren.... Der blick ging sehr schnell zur nächsten greifbaren traverse.... :shock: So geschehen in der messe berlin...
    Steiger , die gar nicht mehr anfahren, sondern jedesmal resettet werden müssen, weil die stabilisatoren nicht mehr einfahren... danke, nein.

gruss,
    arnt

• Elevat0r
    • 4. Dezember 2009 um 08:02
    • #1.870
    Zitat von "gezz-abba"

schön sind in diesem zusammenhang auch steiger, die im hochgefahrenenen zustand NICHT im kriechgang fahren, sondern mit voller geschwindigkeit anfahren.... Der blick ging sehr schnell zur nächsten greifbaren traverse.... :shock: So geschehen in der messe berlin...

Muhaha, sowas hatte ich auch schon erwischt.... Auf der Messe Berlin! ^^
    vor allem kann man mit solchen "entweder stehen oder Vollgas"-Steigern auch sehr gut Messebauer in den Wahnsinn treiben, die soeben gerade fertig waren mit Teppich verlegen, den man dann schööön in Falten verwandelt durch die Anfahrerei und Bremserei.

-----------------------------------------------------------

Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

• tufkatg
    • 4. Dezember 2009 um 15:52
    • #1.871

Oh ja, Steiger sind ne tolle Sache. Verzweifelter Anruf, nachts um 2, Kollege steckt im Steiger, das Ding streikt, Notablass "geht nicht". Ne Stunde später war er unten, und der Vermieter zickt noch rum. War dann auch schon der 2, der in der Location hinüber war. Manchmal ärger ich mich, das man solche Gestalten nicht im Nachhinein verklagt.

Zitat

Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 5. Dezember 2009 um 01:13
    • #1.872
    Zitat von "Elevat0r"

vor allem kann man mit solchen "entweder stehen oder Vollgas"-Steigern auch sehr gut Messebauer in den Wahnsinn treiben, die soeben gerade fertig waren mit Teppich verlegen, den man dann schööön in Falten verwandelt durch die Anfahrerei und Bremserei.

Dann ist aber meist noch ganz was anderes schiefgelaufen (warum liegt da schon Teppich, warum muß da noch mit schwerem Gerät gefahren werden, warum kommt man da nicht von woanders ran...). Auf jeden Fall erwarten dich die Makita-Cowboys nach so ner Aktion am Boden mit gezückten Cuttern :shock: (Alternative: Beim Abbau darfst du vergeblich um Gnade für deine Glasfaserkabel winseln... :cry: )

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. Dezember 2009 um 16:38
    • #1.873

Gewerbliche Abnehmer, die auf ihr Widerrufsrecht bestehen :roll:

(es heißt nicht umsonst VERBRAUCHERschutzgesetz ...)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2009 um 17:21
    • #1.874

Lieferanten, die ohne Rücksprache Produkteigenschaften ändern.
    Hier: Saro Hot Drink mini. Angeboten lt. Katalog 2009/2010 und Internet mit 1,9 kW.
    Ausgeliefert, und im Laden zufällig entdeckt, mit 2,4 kW.

Blöde nur, wenn der Stromanschluss das nicht mehr hergibt...
    Der Grosshandel hängt jetzt mit den Versand- und Verwaltungskosten für die Sonderbestellung dran, und der Lieferant macht auch keinen Umsatz.
    Selber schuld...

• LOL
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 03:11
    • #1.875

So jetzt mal Dampf ablassen. Ver.... fl.... sch... und hi... und hö...... sh....

Internationale Hip-Hop Crews bei denen ein Mitglied unbedingt sein verfluchtes PGX58 haben wollte.
    Nein er wolle nicht die viel Teureren Sennheiser. Das sei ein Super Mikrofon, habe ihm ein Freund gesagt, gibt es als antwort auf die versuche in zu einem Sennheiser oder zumindest auf die SM58 Funken, zu überzeugen. Selbst dann noch als es beim Soundcheck nur mit seinem Mikrofon nicht geht. Seine Kollegen sind sauer weil ich ihre Mikrofone runter nehmen muss. Das er sich überhaupt hört. Mit den Sennheiser kein Problem, Mörder Pegel auf Bühne ergo alle zufrieden.
    Kaum kommt er das reinste Frequenzen ziehen um 1dB lauter zu machen. (Natürlich weiss ich irgendwann bringts nicht mehr, oder besser es hat es nie gebracht)

Sorry aber ein "Star" der weiss nicht wie viel Geld verdient, soll verflucht noch mal auch ein bisschen Geld in sein Werkzeug stecken. Oder zumindest mal ein Versuch machen wenn ihm Leute, Manager, Techniker, eigene Crew sagen sein Micro sei scheisse.
    Der Empfänger des PGX zeigte die ganze Zeit die rote Led, dem entsprechend hat sich das teil auch Angehört.

So und jetzt gehe ich ein Biertrinken und reagier mich an ein paar "päckli" Zigaretten ab.
    Morgen ist auch wieder ein Tag und das nächste mal lass ich glaub ich einfach vor der Show den Empfänger klauen runterfallen, oder noch besser stecken ihn ohne Trafo direkt auf 230(Das kann ja mal passieren hier im Entwicklungskontinent Europa). Scheisse noch mal und mach noch ein Freudentanz wenn das teil raucht. Also Vorsicht Leute wenn euch euer PGX lieb ist dann nehmt das vom Techniker mit viel liebe angepriesene andere Mikro und versucht es zumindest einmal. Das sind nicht nur Idioten, okay vieleicht schon, aber zumindest nicht auf ihrem Gebiet.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2009 um 10:53
    • #1.876

Ruhig... :D

Wenn er es so will, dann soll er es doch so haben.

Wenn der Empfänger übersteuert, dann ist das ein Problem. Dann klingt er eben übersteuert
    Aber es kann kein Problem sein, den PGX 58er Kopf so laut zu bekommen wie die Sennheiser...........

Und ausserdem, sei doch froh, wenn er dir Deine guten Sennheiser nicht zuspuckt. :D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2009 um 11:29
    • #1.877
    Zitat von "fabian wettstein"

Das sind nicht nur Idioten, okay vieleicht schon, aber zumindest nicht auf ihrem Gebiet.

Was hattest Du denn erwartet?
    Wo kommt die "Musik" denn her?
    Wo kommen die Leute denn her?

Noch Fragen? :D

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 20. Dezember 2009 um 12:30
    • #1.878
    Zitat von "klauston"

Ruhig... :D

Wenn er es so will, dann soll er es doch so haben.

Wenn der Empfänger übersteuert, dann ist das ein Problem. Dann klingt er eben übersteuert
    Aber es kann kein Problem sein, den PGX 58er Kopf so laut zu bekommen wie die Sennheiser...........

Und ausserdem, sei doch froh, wenn er dir Deine guten Sennheiser nicht zuspuckt. :D

Das sehe ich genau so.

Wir sind schließlich Dienstleister und jeder hat ein Recht auf den Sound den er haben will.

Wie neulich ein Sänger mit einem Uralt - EV - Gesangsfunkmikrofon. Für mich war es ungewohnt, viel THD, er fand es klasse. Und warum auch nicht, mein Geschmack ist ja nicht der Maßstab für alles.

Auf der anderen Seite gibt es MCs mit feuchter Aussprache, die die Sennheiser-Köpfe 1x pro Stunde tauschen müssen, weil die dann dicht sind. Da ist ein simples Shure dann manchmal einfach die bessere Wahl.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• Der Lange
    • 20. Dezember 2009 um 13:22
    • #1.879

Aber im Endeffekt stehen wir doch wieder hinterm Pult und müssen Gästen erklären warum der Typ auf der Bühne so Scheiße klingt !

http://www.myspace.com/noisesound78

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2009 um 13:46
    • #1.880

Ja, aber ich erklär den Gästen dann nix mehr.

Hilft nix, Augen zu und durch.
    Wenn er das will, dann hat er es.
    Er ist der Künstler und sagt an.
    Hinweisen ok, aber wenn er es nicht haben will.
    Manche haben ja auch Soundvorstellungen, da sind Dinge gewollt, die wir als Scheisse empfinden.

Man kann ja versuchen, ob man den Gain im Sender noch runterbekommt, usw.
    Solange, bis Anschlag ist.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 42 Besucher
  • marce
  • siwi
  • Martin, live-team
Legende
  • Mitglieder