Gerade entdeckt...
![]()
China-Elkos
-
-
So kann man sparen - respekt Herr Lehrer!
Wer weiss, wieviele derartige Kondensatoren in werweisswieviel Geräten aus dem Land verbaut wurden...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
-
das is n witz, oder :shock: :shock: :shock: :shock:
-
Zitat von "Partymucke"
das is n witz, oder ?
Das ist bittere Realität. Den Unterschied zwischen 60V 6600µ und 35V 2200µ merkt doch eh niemand... :oops:
-
Ist das ein Fake?
Wenn nein, lohnt sich das überhaupt?
Immerhin müssen die inneren Elkos, Gehäuse und die "Bodenplatte" bezahlt werden und dann muss irgendwer das ganze auch noch montieren.
Das montieren kostet in China wohl nicht soviel, aber der Rest - das lohnt doch dann nur in wirklich großen Stückzahlen.Zudem fliegt der Schwindel ja schnell auf wenn die Teile nicht das können was draufsteht.
-
So ist das wenn man überall spart...
Gruß
-
Das ist halt wie hierzulande beim Fleisch: Wird nicht alles verkauft, kommt eine neue Verpackung mit neuer Aufschrift drüber...
-
Wo hast du das Teil her? Das war doch nicht *wirklich* in einem Gerät von Renommée verbaut, oder? :shock:
-
da musst ich schon erstmal schlucken.
ja, wo kommts her? -
imho das Werk eines Bastlers der "originalgetreues Aussehen" behüten wollte um den Sammlerwert nicht zu drücken.
Mit China hat das wenig zu tun.
Hab ich auchschon gemacht, mit Elkos von "Accuphase", die sind innen nun Epcos, allerdings ohne Abzug von C oder U :lol: -
Zitat von "treibsand"
Das ist bittere Realität. Den Unterschied zwischen 60V 6600µ und 35V 2200µ merkt doch eh niemand... :oops:
außer:
60V gibts nicht, Liefergrößen sind 25, 35, 40, 50, 63v
6600uF gibts nicht, die Reihe hat 4700, 6800, 10000uF -
Oh Mann (Frau).
Hast du den ganzen Tag gebraucht und darüber nachgedacht um die korrekten Daten vom obigen Bild abzulesen??? :roll: :roll: :roll: -
?! Die Spannungs- und Kapazitätsreihen kennt man als Elektroniker auswendig. Da muss man nix von Fotos ablesen...
-
Erinnert mich irgendwie an die fake-Marshall-Türme (Heads mit LEDs, sonst nix und leere Boxen, A und B). Sound macht dann ein Vox oder so hinter der Bühne

die 8 ist der 6 schon ziemlich ähnlich...
-
Die Fake-Marshalls gibt's doch überall. Stell dir mal vor die Türme wären alle voll und aufgedreht... :shock:
:lol:Gruß
-
Zitat
Stell dir mal vor die Türme wären alle voll und aufgedreht...
Und auch so was gibt es

Genau so wie Elkos, die innen voll sind

-
Danke Klaus, hab gerade neulich Manowar gemacht... Da war alles an. Und es war die Club-Ausführung, nur je 3 Fullstacks
Das ist (back to topic) einfach ein Elko light, gibt ja sogar bud light, also einfach ein Trend.
-
Zitat von "simonstpauli"
Das ist (back to topic) einfach ein Elko light, gibt ja sogar bud light, also einfach ein Trend.
Aber das Bud light hat doch nur eine Dose ums Bier herum....

Stell dir mal vor, was da los wäre, Du kaufts eine 0,5er Dose normales Budweiser, machst sie auf und was kommt zum Vorschein? eine 0,33er Dose Bud Light...
-
@ simonstpauli - und völlig OT: Mag ja sein, das bei den alten Männern alles an war - aber mit "lautetser Band Bla Fasel Blubber" hat das nix mehr zu tun... wenn du mich fragst, dann war das in der Summe ehr recht ärmlich.
ACHTUNG: ich meine damit nicht die Endlautstärke, ich meine das Gesamtkonstrukt!SKY
-
Das Foto ist zwar lustig - aber technischer Blödsinn. Sowas macht keiner, der industrielle Arbeitsaufwand einen fertigen Elko in eine andere Elkobüchse zu löten ist selbst in Afrika undenkbar.
Die Preisdifferenz zu dem "dicken" Modell ist Herstellerseitig betrachtet minimal.
Stefan -