hallo
ich war vor ein paar tagen auf ner party
und hab dort ne anlage von kling & freitag gehört.
es ware 4 bässe mit je 2x 18" und 2 topteile.
kann mir jemand sagen was eine solche anlage kostet
unt wie die qualität ist ?
mfg thomas
hallo
ich war vor ein paar tagen auf ner party
und hab dort ne anlage von kling & freitag gehört.
es ware 4 bässe mit je 2x 18" und 2 topteile.
kann mir jemand sagen was eine solche anlage kostet
unt wie die qualität ist ?
mfg thomas
Das wird dann wohl das Access gewesen sein.
Topteil liegt bei ca. 4300,- Euro/ Liste pro Stück.
Der Bass kommt günstiger.
Das Topteil T5 oder T9 ist schon ein richtig geiles Teil.
Über den Bass (B5) mit seinem Bandpass Aufbau ist hier schon das ein oder andere mal gestritten worden. Es gibt einige Mitglieder die das nicht so mögen - ich schon!
Mit diesem System spielst du auf jeden Fall in der absoluten Oberklasse. Nicht nur vom Sound und Druck, sondern auch was den Preis angeht ![]()
Bei Fragen zum System einfach ne PM oder e-mail schreiben. Wir haben das Access im Verleih oder http://www.kling-freitag.de
Gruß Oliver
Topteil ist gut.
den Sub gegen B2 oder ESX aus tauschen das kesselt dann mehr.
Hallo tthorsten!
Das sehe ich aber ein wenig anders. Mir hat unser PA Vgl. Test gezeigt, dass die Kombi Evolution Top auf ESX nicht so dolle ist. (Genauso war die Kombi d&b C4/7 auf B2 total sch...) Hier bietet sich, wie bei K&F mit dem B10 oder d&B mit B2 ein 4-Wege-System an. CA hat doch wohl auch noch einen 18" BR im Programm. Davon 2 Stk. unter das Top und den ESX im Infra fahren.
Der K&F B5 läuft im übrigen doch recht gut, wenn man bei 100Hz ein wenig bremst und darunter ein wenig anschiebt. Und einen 31iger Terz hab ich auf jedem Job dabei ...
Gruß Oliver
ja olli haste recht
lass uns im sommer mal open air nen vergleihc machen
systeme mischen aus allen herstellern das beste raus filtern und es kombinieren
das wäre doch mal ne geile sache.
du wirst zwar eh merken, das das Evo gewinnen wird aber das dauert noch.
ich mache demnächst wieder enn job auf acess und in 2 wochen auf evo , dann werdne wir ja sehen, was wir zum sieger küren.
aber beides hat seine vor und nahcteile.
Zum Glück ist das alles sehr subjektiv.
Aber das K&F Zeug ist schon recht amtlich, was es nicht davor schützt auch hier ab und zu zerrissen zu werden.
gruß
Seven
Topteil der Kling und Freitag geil.
Bass = der letzte Dreck ![]()
Nunja ist halt mein Soundeindruck, brummt immer schön auf den gleichen Frequenzen herrum. Rock klingt najo wirklich schlecht.
R&B geht, najo Bandpassound eben.
Aber wie gesagt das Top find ich klasse, nur eben die subs sind schrott...
Ist meine persönliche Meinung, wenn jemand den Bandpassound mag, auch gut ![]()
Und an den Threadstarter: Such mal `n bißchen, die Diskussion hatten wir hier schon (zu?) oft.
Gruß vom Toff
Zitat von "Seven"Zum Glück ist das alles sehr subjektiv.
Aber das K&F Zeug ist schon recht amtlich, was es nicht davor schützt auch hier ab und zu zerrissen zu werden.gruß
Seven
Ach ... hier ist jedes System, amtlich oder nicht, schon zerrissen worden.
tthorsten
´
Lass mal machen. Vor allem brauchen wir mehr Zeit zum testen.
Vielleicht kann ich dann auch schon Access in 4-Wege (Mit B10)an den Start bringen ....
Gruß Oliver
High
kann es sein das die Party in Frankfurt war?
Hallo
hab die anlage vor kurzem wieder gehört (auch techno).
ich finde die bässe haben sich extrem gut und druckvoll angehört.
mfg thomas
Ich weiß ja nicht, aber jetzt muss ich mal (wenn auch nicht 100% passend) eine Frage loswerden! Wieso erzählen hier einige besonders schlaue immer und immer wieder, dass Bandpässe angeblich "nur auf einem Ton" spielen...??? Was soll der Unfug?? Auf welchem "Ton" sollen die denn spielen??? Dass sie möglicherweise nicht so knackig (oder verzerrungsreich) sind wie andere Konstruktionen ist hier mal nicht das Thema....
Wie kommt Ihr darauf, dass die BP'e nur auf einer Frequenz spielen? Zumindest müsste man behaupten sie spielen auf zwei Frequenzen, was aber ebenso falsch ist. Dass die BP'e auf zwei Frequenzen abgestimmt sind (und exakt bei diesen Frequenzen die längste Ausschwingzeit haben) ist ja "noch" richtig. Aber bei einem sauber abgestimmten BP6 überlappt (und addiert) sich der Schalldruck zwischen den Abstimmfrequenzen beider Ports, so dass eine lineare Übertragungsfunktion entsteht. Und wer sich einmal die SPL-Kurve bei einer d&b B2 oder einer K&F B10 ansieht, und diese dann mit der eines BR oder geschweige eines Horns vergleicht, wird leicht feststellen, dass der BP über den gesamten (wichtigen) Übertragungsbereich von 40-150Hz absolut TISCH-E-B-E-N ist!!! Und das wird beim BP auch noch bis zu höchsten Pegeln ohne Einbrüche aufrechterhalten! Also was soll der Unfug? ![]()
alphaC.
ist ja superschlau was du von dir gibst, aber das ist wohl jedem hier klar!
schnapp dir nen B5 und hör ihn dir an. mehr sag ich dazu nicht. grauenhaft. der bass klingt bei jeder musikrichtung annähernd gleich.
dröööhn, dröööhn ...nach ner halben stunde denkt man dann. oh toll immernoch der gleiche sound, obwohl die musikrichtung ne ganz andere ist.
das einzige was das teil kann ist laut und boooom. naja wems gefällt.
ich finds echt nicht so schlimm.
der dröht nicht sooo extrem.
hab viele andere bpe gehört bei denen das vieeel schlimmer war.
mfg thomas
1.) Ich hab den B5 nicht verteidigt.
2.) Liegt das vielleicht mal daran, dass die Schachtel fehlabgestimmt ist (oder unzureichend bedämpft) und desshalb bei einer Frequenz heftigst nachschwingt, was aber
3.) noch lange nicht bedeutet das alle BP'e so "scheiße" klingen!!!
bandpässe 4ter ordnung, also mit nur einem resonator sind, wenn man sie nur untenrum einsetzt soundttechnik teilweise echt in ordnung.
aber 6ter ordnung hab ich noch keinen einzigen gehört der mich halbwegs überzeugen konnte.