Hallo,
wer hat die Speakonbuchsen schon auf Neutrik getauscht und kann mir sagen welche Bauform da reinpasst.
Ob geschraubt oder gelötet ist mir fast egal *g
Möchte alle drei tauschen.
Gruß
toadie
Hallo,
wer hat die Speakonbuchsen schon auf Neutrik getauscht und kann mir sagen welche Bauform da reinpasst.
Ob geschraubt oder gelötet ist mir fast egal *g
Möchte alle drei tauschen.
Gruß
toadie
ähm, gibts denn da große Auswahl? 4 polig, eckige Bauform - fertig. Meines Wissens gibts da in der Kunststoffversion eh nur die NL4MP D-TYP.
Vermutlich geht es dem Fragesteller um die Art des Anschlusses, Print-Version Gerade oder
gewinkelt, Flachsteckeranschluss, Schraubanschluss. Da gibt es schon einige verschiedene.
Schdümmd...
Eine andere Option wäre auch noch, eine Anschlussblende mit Speakons zu verbauen.
Dh, daß auch schon Speakons (C) von Neutrik von Chinesen gefälscht werden & Plagiate verbaut werden ![]()
Wie ist die Frage zu verstehen? Ob es Buchsen und Stecker gibt, die zu Neutrik Speakon kompatibel sind aber nicht von Neutrik hergestellt werden? Klar, schon lange.
Oder meintest Du es so, dass 1:1 Kopien, die auf den ersten Blick nach Neutrik aussehen verbaut werden? Zumindest habe ich noch keine gesehen und in den Deton Amps sind mir auch keine untergekommen.
Erst einmal Danke für die Antworten.
DJHeini hats getroffen,
mir geht es um die Bauform, sind die intern gelötet oder mit Kabelschuhen, gewinkelt oder gerade ?
Gruß
toadie
Ca. 10 Schrauben lösen und du solltest es wissen.
tolle Idee *g
dafür muss ich die Dinger aber komplett aus dem Case ausbauen, die Buchsen sind von hinten zugänglich und tauschbar. Warum also mehr Arbeit machen wie nötig...
Aber dennoch Danke für den Tip... :grin: - wär ich alleine nie drauf gekommen :roll:
Gruß
toadie
von hinten zugänglich glaub ich ja noch - aber tauschbar ohne gehäuse auf ? wohl eher nicht - oder was denkst du wie die schraube auf der innenseite gekontert ist ? - wohl mit einer mutter - welche sich entweder mitdreht oder aber ins gehäuse fällt wenn die schraube raus ist
würd mich wundern wenn es anders wäre :wink: :grin:
Zitat von "Thorsten Erpel"von hinten zugänglich glaub ich ja noch - aber tauschbar ohne gehäuse auf ? wohl eher nicht - oder was denkst du wie die schraube auf der innenseite gekontert ist ? - wohl mit einer mutter - welche sich entweder mitdreht oder aber ins gehäuse fällt wenn die schraube raus ist
würd mich wundern wenn es anders wäre :wink: :grin:
Dazu kommt noch, das eventuell eine Printversion verbaut ist, die auf einer Platine sitzt.
alle 3 zu tauschen macht nur sinn wenn man fast täglich hinten in und raus stecken muss, wenns in rack kommt mit anschlussfeld dann ist das wurscht da halten auch die china kopien.
gruss Andre´
Seh ich auch so. Ansonsten eben Anschlussblende, is eh schicker.
Hui... grad eben wars noch kleiner...
Äh, ich dachte kommerzielle Werbung in der Sig sei nicht erlaubt?
es gab ne fehler auf dem server nun alles wieder gut. ![]()
Tja alles Mutmaßungen...
also die Dinger fangen an zu wackeln und müssen ersetzt werden.
Wenn die Buchsen an Kabeln Hängen dann kann man die auch von hinten tauschen, ich gehe mal davon aus das heir, genauso wie am Gehäusedeckel die Schrauben direkt im Blech stecken und nicht mit Muttern fixiert sind.
Drum richtete sich meine Frage auch explizit an jemanden der die Buchsen schon getauscht hat, bevor ich das Gerät ausbaue und zerlege...
Gruß
toadie