1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

The Box Pro: Achat Serie

• tufkamf2
  • 24. August 2010 um 17:01
  • rene classen
    • 16. Juni 2014 um 19:06
    Zitat von "caseschubser"

Habe gerade erst 2 Achat 804 MKII gekauft, aus Neugier, da ich noch keine solchen Linienstrahler hatte. Falls Interesse besteht?, schreibe ich mal einen kleinen Bericht, da es m.M. nach erst recht wenig dazu zu lesen gibt.

Ist soweit eine 404 mit etwas Bass. Für reine Sprache also nicht mehr als die 404.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 12. Juli 2014 um 14:06

Joa, schreibe bitte mal einen Bericht darüber.
    Am Forentreffen bei uns haben die leider sehr schlecht abgeschnitten, wir hatten da aber auch eine der ersten Versionen,
    keine Ahnung ob sich da bei MK2 was getan hat und vor allem was genau?! (Hoffentlich weniger dröhnig/brummelig und lauteren Hochton)

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• caseschubser
    Verifiziert
    Reaktionen
    40
    • 12. Juli 2014 um 21:11

Keine Zeit, deshalb ein kurzer -subjektiver- Bericht :wink:
    Also dröhnig ist die Box nicht.
    Habe sie ausgiebig getestet mit und ohne Sub, klar macht sie keinen Bass, aber - wie in meinem Test - mit einem Doppel-15er drunter kann man schon was anfangen, mit Sicherheit bis 150 Personen (Kein Disco, klar.....)
    Hochton ist meiner Einschätzung nach sehr in Ordnung, nicht überpräsent, nicht zu leise, eigentlich genau richtig. Die Box klingt recht neutral, vor allem für Sprache sehr gut geeignet und wohl auch dafür gebaut :D !
    Dabei hat mir auch der große Abstrahlwinkel sehr geholfen, man hört echt kristallklar in jeder Ecke, was gesprochen wird.

Die Stativadapter sind sowas von massiv und stabil, und es lassen sich vor Allem zwei Winkel einstellen, gerade und leicht nach vorne gekippt.
    Das Problem mit den Schutzhüllen und den Stativadaptern ist ja bekannt, denke ich, aber aufschneiden der Hüllen hilft :?
    Schutzhüllen ungepolstert, verhindern aber Kratzer und Lackabschürfungen; mehr aber auch nicht...

Mich haben sie überzeugt und für kleine Sprachsachen oder mal "Lounge-Beschallung" mit 1 od. 2 Subs werde ich sie auf jeden Fall behalten.
    Die Optik hat mich ebenfalls überzeugt, auf schwarzem Boxenkurbelstativ, dünn, lang, schmal, schlank, sehr edel :grin: kam auch beim Kunden sehr gut an.

Einmal editiert, zuletzt von caseschubser (12. Juli 2014 um 21:14)

• davy gabriels
    • 23. Juli 2014 um 06:46

Achat 118 gibt es jetzt auch aktiv:
    http://www.thomann.de/be/the_box_pro…0332fa41c9c6a25

Kostet nur 100€ mehr dann der passive Variant...

• bernd siegritz
    • 23. Juli 2014 um 16:23

...nicht nur die 118A!

Gruß,
    Bernd

• Hansi54
    • 29. Juli 2014 um 03:33

Hallo Leute

uff, :shock: fast alles gelesen in den letzten Stunden über die achat Serie hier. Ich habe trotzdem noch eine Menge Fragen und hoffe das ich sie hier beantwortet bekomme. Mich interessiert sehr das Achat Set mit den 404 mk II Linienstrahlern (Variante1): http://www.thomann.de/de/the_box_pro…1ece9e5941a80da

und das gibt’s auch noch mal etwas kleiner (Variante 2): http://www.thomann.de/de/the_box_pro…1ece9e5941a80da

Es ist schon erstaunlich, dass man die einzelne (passiven) Elemente mit Ihrer ja feststehenden Charakteristik, Belastbarkeit, SPL, doch unterschiedlich hoch – ja recht hoch sogar - befeuern kann.

Die Anlage würden wir sehr modular betreiben:

1. So, wie vorgesehen mit 2 Sub´s und 2x 404 Mk II
    2. Für kleinere Sachen, durch den breiten Abstrahlwinkel könnten wir das System mit einem Bass und einem Linienstrahler betreiben. (Welche Endstufe??? In diesem Falle müssten wir (passiv!) in den 112er 4 Ohm reingehen – über dessen Frequenzweiche (passiv) in den 404er 8 Ohm!!)
    3. Variante: mit 2 zusätzlichen 112er Subs. Geht doch mit dem TSA 4-700 der ist doch bis 2 Ohm- tauglich???

Aber ist das überhaupt das richtige System? Diese Frage hätte ich eigentlich zuerst stellen müssen. Ich hab´ da nämlich so eine Idee, die vielleicht gar nicht machbar ist. Es sollte möglichst nach Hifi klingen. Wir brauchen keine großen Lautstärken, den wir spielen als Duo immer in eher kleineren Räumen. Unplugged Rock mit Klavier, Yamaha CP33 und Gitarre. Ziemlich authentisch 60er-Jahre Oldies mit Keyboard Yamaha Tyros, / Synth Korg 01W E-oder akk. Gitarre. Gerade akustisches schönes Klavier – oder die anderen authentischen Sounds wie Streicher, Brass- und Blechsounds usw. klingen über PA immer so hart (z.Zt. FBT maxx4a) – aber ich hätte das gerne so, wie man die sounds vom Keyboard/ Synth über Kopfhörer hört. Natürlich sollte der Sound schon auch ein gewisses Volumen haben, aber es hilft schon, das wir nicht den super Tiefbass brauchen und die 12er ich denke erst ab 50/60hz anfangen müssen.

Frage 1: wieviel Prozent MEHR würde das ganze mit den 115er bringen? (In Etwa!!) Ich habe nur einen kleinen Wagen und die sind schon ca. 50% größer und 50% schwerer!!! Bei zwei bis vier Sub´s macht sich das schon sehr bemerkbar. Bei EINER Konstellation gleicht sich das zwar aus (anstatt 4 x 12er 3 x 15er) aber sonßt ist das schon ´ne größere Schlepperei, bzw. ein zweiter Wagen/ Helfer muß her!
    Ich lass´ mich aber gerne beraten, wenn es viel bringt, dann eben die 115ner!!!!
    Frage 2: Evtl. einen größeren Verstärker als der TSA 4-700???? Oder verkraften das die Lautsprecher nicht?
    Frage 3: Anderes System?
    Als da wäre: aktive Yamaha DXR 8 mit 1 bis 2 größeren aktiven Sub´s? Oder gar wenn das mit dem Hifisound nicht anders geht: Studiolautsprecher??? umgebaut roadtauglich gemacht??? 4x.Behringer Truth mit Bändchenhochtönern und 8“ Woofern. Zwei für das Nahfeld / die ersten Reihen und zwei über die Köpfe so weit tragend wie irgendmöglich!? Das sind die wattstärksten Studiolautsprecher die ich kenne mit 300 Watt und günstig 380Eus das Paar.!!???

Sorry für so viel Text und auch noch mit etwas exotisches Anliegen.

Gruß
    der Hansi

(hört Euch mal den Song Barclay James Harvest "Hymn" auf unserer Homepage an, so sollte es (schön) klingen http://www.duolagerfeuer.de
    oder "Waldrauschen" Klavier Eigenkomposition http://www.pianowelten.de/

Frankfotter Bub

• rene classen
    • 29. Juli 2014 um 09:10

Zunächst, da ist ein Fehler bei den Links. Es ist beides das gleiche Thomannpaket.

Von der Beschreibung klappt es mit der Standartvariante mit einem Sub pro 404 Top.

Der zweite Sub wäre, um bei HiFi zubleiben, eine Loudnesstaste, man muss damit aufpassen wenn es lauter wird. Sprich es könnte klanglich zuviel Bass werden.

• Hansi54
    • 29. Juli 2014 um 16:27

Danke und oh, ja t´schuldigung.

hier der zweite Link - dieses System ist wohl als passiv zu beschreiben!??
    http://www.thomann.de/de/the_box_pro…76379bbbaefda7b

Habe wenig tiefergreifende Ahnung, aber sehr viel gelesen! :roll: Ist denn der Preisunterschied gerechtfertigt??? Ich meine nicht von der Ausstattung - das ist schon angemessen mit dem Amprack!! Ich meine von der "Mehr-Leistung" vom erzielbaren Endergebniss??

Frankfotter Bub

• bernd siegritz
    • 29. Juli 2014 um 16:37

...beide Systeme sind passiv.
    Die Endstufe ist separat und nicht im Lautsprecher untergebracht.
    Die Trennung von Subwoofer und Top erfolgt bei einem System per passiver Bauteile (im Subwoofer) und beim anderen mit "aktiver" Elektronik (Controller).

Die von dir als passiv bezeichnete Lösung ist meiner Meinung nach ein sehr großer Kompromiss.
    Wenn irgendwie möglich würde ich zur Lösung mit einem Controller greifen.
    Ob das nun der Achat DSP sein muss, ist eine andere Frage.

Gruß,
    Bernd

• Hansi54
    • 29. Juli 2014 um 18:35

ja, klar - hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte bei der "amprack-Lösung" werden sat + Sub´s aktiv getrennt (FQW). Bei der billigeren Lösung befeuert der 2-kanal Verst. beide LS und die FQ im Sub regelt die Freq-Trennung.

Im Packet, das preislich etwas günstigeren ist als einzeln gekauft, ist halt der Achat DSP 24 dabei - er soll ja auf dies System abgestimmt sein. Klar überlege ich mir, die einzelnen Teile sep. zu kaufen und einen anderen DSP zu nehmen, der mehr Funktionen hat. Z.B. das DBX driverack+ das die Einmessfunktion, mehrer EQ´s UND Delayline usw. hat.
    Ist aber auch nicht ohne, das ganze ein zustellen!!!!
    Evtl.auch einen anderen Verstärker, wobei da der 4-700er eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis schon sehr gut ist. Irgendwo haben die LS ja auch ihr Limits.

Also, lohnt es
    1. die 1.899.-- mit Amprack Lösung zu nehmen ?? gegenüber dem Gala Set?
    2. Evtl. noch ´ne Schippe drauflegen und andere Controller DSP´s zu nehmen (evtl. Amp) - etwas Mehrpreis!!!!
    3. Die geringste Leistung wäre wahrscheinlich alles aktiv zu nehmen ! ? ( "SUBA 112"+ "404a"

Ich weiß, das sind alles ein bißchen peinliche Anfänger Fragen, aber was gibt es zu meinem ersten Post zu sagen? Sind da "Fehler" "Dummheiten" zu finden???

Hoffe es nervt net - aber der AchatFred muß weiterleben. :grin:

Ach . . und noch was, bezüglich der "höchsten Ausbaustufe" / evtl. Outdoor! Wenn die Tops evtl. zu schwach sind mit 4 Sub´s fertig zu werden. Die Tops über die Köpfe relativ hoch auf den Ständer setzten und abschrägen? Es gibt Stative, die gehen sehr hoch und das Gewicht von nur 8kg kommt dem ja entgegen. Für den Nahbereich /erste Reihen hab´ich noch ein kleines aktives Boxenpäärchen. Diese "etwas größeren Veranstaltungen" kommen bei uns eher selten vor und klar , wir reden immer von einer überschaubaren Pax mit Schwerpunkt auf SOUND!
    Und eine gewisse Lautstärke hauptsächlich im vorderen Bereich der Veranstaltung!!!

Frankfotter Bub

• bernd siegritz
    • 29. Juli 2014 um 18:55

Tach.
    Wenn dann würde ich nen Behringer DCX nehmen.
    Kann auch mehr, als der DBX und ist günstiger.

TSA 4-700 oder die Deep sind wahrscheinlich ausreichend.

404A gibt es, soweit ich weiß, nicht.

Gruß,
    Bernd

• Hansi54
    • 29. Juli 2014 um 19:35

Tach und Danke

Deep, sagt mir jetzt nix ? ?

Frankfotter Bub

• bernd siegritz
    • 29. Juli 2014 um 19:41

Hallo.

LD Systems DEEP2 4950
    http://www.ld-systems.com/pa-endstufen/d…9r5npvbqiie5aj0

Gruß,
    Bernd

• Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2014 um 09:26
    Zitat von "BERND SIEGRITZ"

404A gibt es, soweit ich weiß, nicht.

Gruß,
    Bernd

Doch, gibt es. :grin:

Ach ja, bin wieder beim T...

• Hansi54
    • 30. Juli 2014 um 11:13

hy mark

ja .. ICH weiss es ja, aber was . . .

empfiehlst Du für mich zu tun??

Nun, eigentlich weiss ich ja, dass die teuerste Lösung mit TSA 4-700 und dem achat DSP 24 (oder Behringer DCX) die klanglich beste Lösung ist. Ich hab´ nur e bisserl "Angst" dass ich das mit den Einstellungen nicht gebacken bekomme. Nach meiner Einschätzung: die klanglich und lautstärkemäsige schwächste Lösung ist, alle Komponenten in der aktiven Version zu nehmen. Etwas besser ist wohl das Gala-System mit der TSA 1400. (könnte man ja noch en Kontroller oder EQ dazu nehmen (aber wieder die Einstellungen . . . )

Wenn möglich lies doch mal bitte mein erstes Post vom 29.7., es Wetter ist ja ´grad e bisserl schlechter und beim T kann man doch bestimmt gut relaxen :lol:

DANKE very matsch

Gruß der Hansi

oh sorry, noch was :roll: :
    Die 804 mkII ist gleich deutlich schwerer und auch größer und damit schlechter für mich und mein kleines Auto. Allerdings müßte doch damit die "Zylinderwelle" besser funzen!?? . . . und weiter tragen??? Was ich bisher gelesen habe, soll sie außer ein bischen mehr Bass, nicht sehr viel mehr bringen als die kleine 404 und dieser Aufwand ist nicht gerechtfertigt!???
    GENERLL: es geht mir nicht darum alles "möglichst preisgünstig" (schon gar net billig) zu bekommen

____________________________________________________________________________________
    Hallo Leute

uff, :shock: fast alles gelesen in den letzten Stunden über die achat Serie hier. Ich habe trotzdem noch eine Menge Fragen und hoffe das ich sie hier beantwortet bekomme. Mich interessiert sehr das Achat Set mit den 404 mk II Linienstrahlern (Variante1): http://www.thomann.de/de/the_box_pro_ac ... e5941a80da

und das gibt’s auch noch mal etwas kleiner (Variante 2): http://www.thomann.de/de/the_box_pro_ac ... e5941a80da

Es ist schon erstaunlich, dass man die einzelne (passiven) Elemente mit Ihrer ja feststehenden Charakteristik, Belastbarkeit, SPL, doch unterschiedlich hoch – ja recht hoch sogar - befeuern kann.

Die Anlage würden wir sehr modular betreiben:

1. So, wie vorgesehen mit 2 Sub´s und 2x 404 Mk II
    2. Für kleinere Sachen, durch den breiten Abstrahlwinkel könnten wir das System mit einem Bass und einem Linienstrahler betreiben. (Welche Endstufe??? In diesem Falle müssten wir (passiv!) in den 112er 4 Ohm reingehen – über dessen Frequenzweiche (passiv) in den 404er 8 Ohm!!)
    3. Variante: mit 2 zusätzlichen 112er Subs. Geht doch mit dem TSA 4-700 der ist doch bis 2 Ohm- tauglich???

Aber ist das überhaupt das richtige System? Diese Frage hätte ich eigentlich zuerst stellen müssen. Ich hab´ da nämlich so eine Idee, die vielleicht gar nicht machbar ist. Es sollte möglichst nach Hifi klingen. Wir brauchen keine großen Lautstärken, den wir spielen als Duo immer in eher kleineren Räumen. Unplugged Rock mit Klavier, Yamaha CP33 und Gitarre. Ziemlich authentisch 60er-Jahre Oldies mit Keyboard Yamaha Tyros, / Synth Korg 01W E-oder akk. Gitarre. Gerade akustisches schönes Klavier – oder die anderen authentischen Sounds wie Streicher, Brass- und Blechsounds usw. klingen über PA immer so hart (z.Zt. FBT maxx4a) – aber ich hätte das gerne so, wie man die sounds vom Keyboard/ Synth über Kopfhörer hört. Natürlich sollte der Sound schon auch ein gewisses Volumen haben, aber es hilft schon, das wir nicht den super Tiefbass brauchen und die 12er ich denke erst ab 50/60hz anfangen müssen.

Frage 1: wieviel Prozent MEHR würde das ganze mit den 115er bringen? (In Etwa!!) Ich habe nur einen kleinen Wagen und die sind schon ca. 50% größer und 50% schwerer!!! Bei zwei bis vier Sub´s macht sich das schon sehr bemerkbar. Bei EINER Konstellation gleicht sich das zwar aus (anstatt 4 x 12er 3 x 15er) aber sonßt ist das schon ´ne größere Schlepperei, bzw. ein zweiter Wagen/ Helfer muß her!
    Ich lass´ mich aber gerne beraten, wenn es viel bringt, dann eben die 115ner!!!!
    Frage 2: Evtl. einen größeren Verstärker als der TSA 4-700???? Oder verkraften das die Lautsprecher nicht?
    Frage 3: Anderes System?
    Als da wäre: aktive Yamaha DXR 8 mit 1 bis 2 größeren aktiven Sub´s? Oder gar wenn das mit dem Hifisound nicht anders geht: Studiolautsprecher??? umgebaut roadtauglich gemacht??? 4x.Behringer Truth mit Bändchenhochtönern und 8“ Woofern. Zwei für das Nahfeld / die ersten Reihen und zwei über die Köpfe so weit tragend wie irgendmöglich!? Das sind die wattstärksten Studiolautsprecher die ich kenne mit 300 Watt und günstig 380Eus das Paar.!!???

Sorry für so viel Text und auch noch mit etwas exotisches Anliegen.

Gruß
    der Hansi

(hört Euch mal den Song Barclay James Harvest "Hymn" auf unserer Homepage an, so sollte es (schön) klingen http://www.duolagerfeuer.de
    oder "Waldrauschen" Klavier Eigenkomposition http://www.pianowelten.de/

Frankfotter Bub

• Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2014 um 11:52

Na, dann mal meine Meinung:

Die 804 ist einfach nichts für Dich, die ist Tatsache sehr groß.

Die 404 ist eben eine 4mal 4Zoll, entsprechend ist ihr Einsatz abgesteckt,
    die Membranfläche entspricht einer 8 Zoll Kiste.

Was jetzt aber auch nicht heißen soll, das nichts rauskommt.
    Viele Hochzeits-Djs verwenden sie mit gutem Ergebnis.

Das passive Set 112 SUB und 404 funktioniert 1A, dazu braucht man auch nur einen schnucklige Endstufe
    mit so 500Wrms an 4 ohm. Eine E800 kann sowas auch sehr gut (wird oft unterschätzt).

Wenn Du da nochmal was draufsatteln willst, müsstest Du richtig Geld in die Hand nehmen,
    was eben einen Controller und 4kanal Amp bedeutet. Dazu stand hier auch schon einiges.

Mit dem passiven Set und einer Zweikanalendstufe Deiner Wahl verbaust Du Dir ja auch nichts, außer vielleicht
    2 HE im Rack. Gut möglich, Daß das OK für Dich ist.

Die 404 hoch aufzuständern und runterzuneigen macht nur begrenzt Sinn, da der HT vertikal schon ordentlich bündelt.
    Eigentlich würde ich die 404er eher als abgepegeltes Infill sehen.
    Für Geneigtes doch lieber die 110M. Die ist insgesamt auch universeller.

Wenn ichs mir recht überlege, würde ich mir das passive Set und eine Vierkanalendstufe besorgen, kompakt und läßt Raum für zukünftige Spielereien.
    Man darf nicht vergessen, daß die Subs 4 Ohm haben, d.h. zwei an einem Kanal gehen schon, muß aber eigentlich nicht sein.
    Auch dafür sind vier Kanäle schon nett. Und das geht eben auch passiv mit einer 4kanal incl Tops ohne Controller.

Gruss, Mark

• bernd siegritz
    • 30. Juli 2014 um 16:24

...sorry, die 404A habe ich irgendwie nicht finden können.
    Nun hat es auf Anhieb geklappt.

Das passive Set, inkl. 4CH-Amp im 4HE Rack wäre auch eine Möglichkeit.
    Falls Bedarf vorhanden ist, kann einfach ein Controller reingeschraubt werden.

OT: Mark, war es in Berlin, bei den Hifi-Jüngern, zu langweilig?

Gruß,
    Bernd

• Hansi54
    • 30. Juli 2014 um 17:12

Danke Danke

wie siehst Du Deine Vorschläge, ergänzend um die Achat 110, zu meinem WUNSCH - dass das alles so gut wie möglich einen Hifi-Klang ergibt!? Gerne zu Lasten von max. Lautstärke! (ich versuch natürlich trotzdem so laut wie möglich!!! zu sein) Besonders soll mein Stagepiano mit Akustik Sounds gut klingen und damit haben viele Pa´s so ihre Schwierigkeiten.

Das ganze ist dann ohne Controller wohl doch nicht zu meistern??? Ich habe mir jetzt auch nochmal die UserErfahrungen auf der T-Seite zur 110er angelesen und da wird auch von eher agressiven Verhalten gesprochen. Wohl gemerkt - nicht bei brachialen Lautstärken, aber ´ne gewissse Power muß schon sein!

Und nochmal zur 404er - ich dacht halt die wäre "besser" als die 110ner und würde laut Kommentaren auch e bisserl weiter tragen. Aber ich weiss natürlich was subjektive Wahrnehmung und WUNSCHDENKEN bewirken. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich hier Dich und andere erfahrene Tonmeister fragen kann, die keine rosarote Brille auf haben!

Gruß
    der Hansi

Frankfotter Bub

• bernd siegritz
    • 30. Juli 2014 um 17:25

Hallo.
    Bin zwar nicht Mark, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu.
    Ich habe die 108/110/112 gehört.
    Und ich bei allen Kisten bin ich (mit Abwandlungen) der Meinung, dass das sicher NICHT nach Hifi klingt.
    (Was auch nicht immer hilfreich ist. ;) )

Ich habe die 408 gehört und denke, dass die 404 eher deinen Anforderungen entspricht.

Gruß,
    Bernd

• Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2014 um 17:39

Stimmt, die 404 geht am ehesten in die Richtung.

Probier es doch passiv aus, ich bin mir recht sicher, das ist so gut für Dich.

Im schlimmsten Fall geht es eben zurück.

Gruss, Mark

Bernd: Nichts für die Öffentlichkeit. Aber ihr Lötstopplack klingt super!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™