Wollte ich allgemein mal ein paar Infos haben was ihr euch vorstellt für eine Bewerbung?
Also was rein soll, immerhin gehe ich noch zur Schule (Realschule) und mache dieses Jahr meinen Abschluss heißt für mich wird es ernst.
Frage ist nun was neben dem normalen Bewerbungsschreiben und einem Lebenslauf noch in der Branche gewünscht ist.
Normal mit Passbild? Die letzten beiden Zeugnisse oder nur das letzte oder doch mehr? Des Weiteren "leite" ich seit gut 2 Jahren die Technik AG unserer Schule und habe auch dafür Bescheinigungen erhalten. Sollte ich auch diese beilegen?
Sonst habe ich halt noch viele Sachen gemacht über die es keine Bescheinigungen gibt, also hier und da bei örtlichen Festen ala Schützenfest, Dorffest oder Kirchenfesten geholfen. Natürlich an unserer Schule auch die Karnevalsfeiern usw. usw... Das "aufsaugen" sämtlicher Themen hier im Forum (aufgrund extremstem Wissensdurst) wodurch schon einige Vorkenntnisse vorhanden sind. Auch habe ich Computer Kenntnisse die über die normale Anwendung des Laien weit herausgehen (programmiere also selber in PHP, HTML, JavaScript, CSS, TCL/TK, bash, sh, C, C#, C++, LoGo und Basic).
Frage ist nur wie man das ganze so verpackt das es nicht rüberkommt wie ein "ich bin der beste und kann alles" was meine Lehrerin bei einer Musterbewerbung im Unterricht mal angeprangert hatte.
Weiter geht das ganze mit dem ewigen Thema Vorstellungsgespräch.
Kommentar meiner Lehrerin "am besten ordentlich im Anzug" was jedoch meiner Meinung nach gerade in der VT (was ja oft eine "schwitz und mach dich dreckig!" Branche ist) vollkommen fehl am Platze ist.
Eine nicht weniger wichtige Randfrage ist die Art der Bewerbung in der VT? Per E-Mail als pdf (VT liebt ja .pdf´s) oder nach althergebrachter Methode via Post?
Schon mal danke fürs lesen und ich hoffe ihr habt die Zeit die eine oder andere Antwort zu schreiben. Wäre auf jeden Fall sehr erfreut darüber.
MfG und schönes Wochenende
Christian Hackmann
//edit: Bin dan 18. Geburtstag am 27.04.1990 und Führerschein geht auch nun los. Musss mich nurmal miter lokale Fahrschule kurzschließen wie weit ich machen kann... (also obs noch weiter geht als BE als "Erstschein")