Nochmal zum Einstieg, ihr erinnert euch ?
Zitat von "guma"Wie ich bereits sagte ....
.... ist mancher Drummer gar nicht so doof b.z.w. so taub aber nicht weil er Angst um seine Snare hat, sondern weil er gemerkt hat, dass das mit manchen Konstruktionen Scheiße klingt oder weil er zumindest seinem Mixer glaubt. Was man daraus lernen kann, ist eben nur, dass es da bessere und schlechtere Kombinationen aus Halterung und Mikro gibt.
Ich persönlich mag auch die sicher am häufigsten verwendete Konstruktion e604 mit deren Halterung an den Toms nicht, weil auch diese "Klemmmikrohalterkombi" ganz schön Resonanzcluster überträgt, was möglicherweise nicht nur an der Klemmvorrichtung liegt. Das ist mal mehr und mal weniger auffällig aber aus diesem Grund ist mir die sehr viel besser entkoppelte AT pro35-Konstruktion lieber. Ich würde allerdings heute sagen, dass der Ort der mechanisch-akustischen Entkopplung/Dämfung ( z.B. der "Poppschutz" des pro35 ) egal ist, wenn es funzt. Da eine D-vice ja ein sehr starres Gebilde darstellt, nehme ich an, dass die gute Dämpfung in der Lagerung des Wandlers im Gehäuse der Audix D-serie liegt. Auch sehr unauffällig in dieser Hinsicht fand ich die Kombination e905/D-vice. Mit der t.bone srm1 Konstruktion muß ich da noch Erfahrungswerte sammeln, mit D1/D3 funktioniert das aber schon sehr gut. Wie ist denn das e904 unter diesem Aspekt ? ( immer noch gleiche Halterung aber vielleicht bessere Kapselaufhängung ? )