spector:
nimm einfach mal eine bassdrum, die richtig fett klingt untenrum. dann das behringer gate drauf. dann hörst du es.
@go:
also da musst du aber wirklich unglaubliches pech gehabt haben. sag mal, hatten die von dir benutzten bss geräte vielleicht einen wasserschaden? sowas hab ich tatsächlich noch nie erlebt.
bzgl. knacksen von gates: bei welchem multigate (von dem war ja die rede) kann man die attack-zeit einstellen?
also, auch wenn ich mich bei dir jetzt unbeliebt mache: das BSS 4-fach gate ist das beste gate, das ich je unter den fingern hatte. sorry. das arbeitet auch bei tieffrequenten signalen unauffällig und geräuschlos.
vor kurzem hatte ich übrigens ein nettes erlebniss bzgl. multigate:
beim soundcheck stellte sich heraus, das es eine doofe bühnenresonanz gab, weshalb ich schnell mal ein behringer-gate auf die bassdrum machte weil sie ein bissel lang nachschwang. andere geräte hatte der verleiher leider nicht (mal wieder rider missachtet...)
darauf sagte der drummer: "kannst du da was machen, die bassdrum im monitor klickt so komisch und hat keinen richtigen attack?"
ich zog das gate raus und er sagte "ahh, jetzt isses gut!"
es sind also nicht nur wir techniker, die da auf teure sachen abfahren oder nur damit prahlen wollen... :wink: