Hallo Leute !
Nun ist es soweit. Ich habe mir ein LEXICON MPX1 für Hallgeschichten und ein TC D-Two für Delays bestellt.
Jetzt würde ich mir noch gerne ein paar Gebrauchtteile zulegen, die nicht unbedingt "highendig" klingen müssen, aber dennoch eigenständige Sounds erzeugen können.-->Also auch nicht "amtliche" Dinger.
Welche Effektgeräte könntet ihr mir empfehlen, die ich dann auch evtl. bei Ebay usw. ersteigern könnte.
Wie gesagt, müssen nicht unbedingt "schön" klingen, sondern eher dreckig klingen und nicht zu teuer sein. Das oder die Geräte müssen auch nicht ständig im Mix arbeiten, sondern wenn ich nur eine Synthiespur damit "verfremden" kann langt mir das vollkommen.
Da müsste es doch haufenweisen Multieffektschachteln für mich geben, oder.........
Grüsse, Honnä
Effektgeräte-Effektgeräte-Effektgeräte
-
-
Geil sind die alten Alesis Quadraverbs und auch recht billig zu bekommen... Oder, ganz nett, weil 4 Effektgeräte auf 1 HE, ist das alte Kawai RV-4. Ansonsten natürlich Yammi SPX 900
Was das Quadraverb betrifft, PN an mich, hätte da noch was für kleines Geld

Gruß, Steffen
-
Ich hätte noch nen LXP 1 von lexikon
nen Behringer Virtualizer
und nen DBX Project 290 .
sind alle ganz nett nur leider schon lange nimmer genutz.
da das aus früherne tagen stammt
DAs GL 3 aber nicht mehr wie 2 hall wege zu lässt und die Schon mit spx 900 und Mone belegt sind.
also brauch ich den rest nimmer im Kultruprojekt.
ist aber immer noch klanglich was nettes.
-
Hi Thorsten!!!
Du willst ja wohl nicht sagen, daß Virtualizer gut klingt

Wie war die Messe noch? Gabs abends das Fäßchen?
Gruß, Steffen
-
Ganz netten Hall macht auch das Alex von Lexicon, das LXP-1, LXP-5 oder das Dynacord DRP 20. Quadraverb finde ich erst ab Q2 brauchbar, zumindest für Gesang, für Drums könnte auch ein älteres reichen.
gruß
Seven -
ebay: schau mal nach Dynacord DRP 20, am besten DRP20X, Korg DRV3000, Yamaha REV 5,7, Lexicon LXP1
-
Z.B: Roland FXe älterer Bauart: 330, oder besser 550
Klanglich exzellent, RSP 550 Multieffektgerät ähnlich SPX 990, kann schon TAP delay, exzellenter Pitch shifter, Hallprogramme klingen natürlicher als YAMAHA 900/990.