Hallo allerseits!
Ich überlege, mir eine Kombination aus Stagebox und (passiven) Splittern zu kaufen.
Zweck: Transportable Lösung für
1. mobiles Live-Recording in Lokalen, wo jemand anderer die Hausanlage bedient und ich die Signale vor der Stagebox abzweige sowie
2. Auftritte, bei denen ich selbst mit eigenem Mischpult FOH betreue und das Gerät als Stagebox nutze.
Es geht um 24 Ins und 8 Returns. Der Multipin-Ausgang für FOH (nennen wir ihn A) soll alle Kanäle beinhalten und Phantom Power transportieren, der Multipin-Split-Ausgang fürs Recording (B) soll nur die Inputs umfassen und von der Bühne und FOH elektrisch getrennt sein.
Genau zu Letzterem hätte ich ein paar Fragen:
1. Ist die elektrische Trennung der richtige Weg für das Recording-Vorhaben?
2. Bedeutet "galvanisch getrennt", dass A und B separate Erdung haben?
3. Wie genau erreiche ich diese separate Erdung? Muss es dafür einen Ground Lift geben oder erledigen das bereits die Übertrager, sofern die Split-Kanäle über solche verfügen?
4. Was bedeutet "Multipair"?
5. Und schließlich: Brauche ich für die elektrische Trennung eine so genannte Einzelmasse-Stagebox oder funktioniert das auch mit "Gesamtmasse"?
Abschließend würde ich gern noch um etwaige Produktempfehlungen bitten. Klotz und Sommer bieten entsprechende 19''-Boxen an, aber ich wäre nicht unglücklich, wenn es sich preislich bei max. 1.500,- Euro abspielen würde (Kabel nicht mitgerechnet).
Liebe Grüße,
Felix