1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

function one - dancestack

• RaveN
  • 9. März 2003 um 14:39
  • RaveN
    • 9. März 2003 um 14:39

Gibt´s Info´s/Erfahrungen über/mit dem System?

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2003 um 19:02

Hab Funktion One auf der PLS gehört.
    Klingt ganz gut. Aber das Design .... :-?

Gruß Oliver

• tthorsten
    • 9. März 2003 um 19:03

HAb 20 stacks davon ist geil.

den jungens gefällts.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• trockenbassfetischist
    • 9. März 2003 um 20:33

auch auf der PLS gehört. Mitten hochton sehr gut - wie von kelinen pappen nciht anderst erwartet. Kick15er war imho etwas zu zurückhalen gin nicht genug vorwärts.
    die 18er basshörnchen - mei schon ganz brauchbar - für 18er ok klirrten zwar aber musikalisch. der "infra" örx das war wohl der totalaussetzer der techi erkannte auch dass der eher zum abschalten konstruiert ist - kaum abgeschalten und TBF ähnlich EQed schon wars musikalisch.

ich finde das design extrem geil - wär ein richtig schönes design fürs wohnzimmer

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• lextrax
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2003 um 09:46

hallo

design ist wirklich weltklasse, das teil ist soooo hässlich, dass es schon wieder schön ist.
    der tony dürfte mit dem bandpass-infra auch nicht so wirklich happy sein, er hat halt gemeint, es brummt ganz brauchbar. naja, bandpass halt.
    mir hat´s bei techno gefallen, normale musik nur mittelhochton.
    hab ihn glaub ich ein wenig geschockt, als ich gemeint hab, der 15"kick sieht auf den ersten blick aus wie ein martin-bin.

der martin hat die bässe furchtbar gefunden, aber mir hats gefallen.
    ich bekenne mich hiermit auch gleich zum bandpass-liebhaber, ich steh halt auf die f-gang-peaks. jetzt dürft ihr steinigen. :D

liebe grüsse alex

• PA-Peter
    Profi
    • 10. März 2003 um 14:57

Leute, Ihr wisst doch:
    Lila macht 3dB lauter ;)

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 10. März 2003 um 20:28

wie kann es sein, das tthorsten 20 stacks davon hat?
    hast du dein evo verkauft? :wink:

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• Benny
    • 10. März 2003 um 22:26

glaube das von tthorsten heist ab und nicht hab. der hat doch öfters den tippteufel mit.
    ich war auch in der goodwill area auf der pro s+l. ich finde in dem kleinen raum ist einfach kein klangliches urteil möglich. mir waren wegen der kurzen distanz die hohen mitten zu hart. der bass hat eigentlich gut gesessen, aber in einer dem top angemessenen halle braucht man da wohl ordentlich holz, oder die x-overoutgain einstellung war wohl nicht so optimal und die bässekönnen eigentlich mehr.
    eigentlich hatte ich mich schon auf das system gefreut, aber die präsentation in dieser streichholzschachtel hat bei mir keinen guten eindruck hinterlassen. würde das system gern mal live in einer anständigen halle(frankfurt festhalle...) hören. vielleicht bei der nächsten MILKA party :lol: :lol: :lol:
    gruß Benny

"...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

• tthorsten
    • 11. März 2003 um 10:38

nun ja wollt drauf anspielen , dsa es grade mal eine installtion imit dem teil gibt und das grade so zur messe fertig geworden sit.

und hier jemand schon praxis erfahrungen haben will.

wer kauft sich denn so nen nischen produkt. keiner nur ne Disco als fest installtion.

und die Bässe nun ja .

da muss mann ja 6 stk pro top auffahren, dasdas kesselt.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• chb
    • 11. März 2003 um 11:45

[quote="tthorsten"]

wer kauft sich denn so nen nischen produkt. keiner nur ne Disco als fest installtion.

und genau dafür wurde es entwickelt.

• RaveN
    • 11. März 2003 um 13:04

@ tthorsten

grad ma eine Installation stimmt nicht, sind zumindestens mal 2.
    London und Miami.
    Und bei den ganzen "wahnsinnigen hier" (positiv gemeint ;-)) hätt´s ja
    sein können das schon einer zum Feiern dort war.
    Und Disco-Installationen asl Niesche zu bezeichnen...
    Naja, ich weiss nicht, es gibt doch eine ganze Menge Clubs.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 11. März 2003 um 14:08
    Zitat von "RaveN"

@ tthorsten

...Und Disco-Installationen asl Niesche zu bezeichnen...
    Naja, ich weiss nicht, es gibt doch eine ganze Menge Clubs.

... die alle keine kohle für anständige lautsprecher ausgeben wollen... :wink:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Carm
    Profi
    • 11. März 2003 um 14:47

habs ebenfalls auf der pls gehört zusammen mit tbf und war extremst überrascht. da können sich einige hersteller vor allem im mid / high bereich ne scheibe abschneiden !!! mit abgeschaltetem bandpass sub und anhebung im bassbereich wars dann nochmals besser, allerdings ging den 18er hörnern da schon die luft aus :(((
    auch der betreuende techniker war wohl von dem bandpass sub nicht so angetan...

kann gar nicht verstehen was an dem design nicht gefällt - gut, es ist gewöhnungsbedürftig aber nüchtern und funktional. mal was anderes als der ganze schwarze kistenkram... würde mir son stack jedenfalls im gegensatz zu irgendwelchen schwarzen kisten sofort ins wohnzimmer stellen...

• lextrax
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2003 um 15:02

hallo,

TBF und carm,

dancestack ist schon schön, wenn man sonst zersägte rutschen benutzt, gell? :D

nix für ungut, liebe grüsse, alex

TBF: schade eigentlich, dass wir uns auf der messe verpasst haben. ich hätte gern deine aktion am oberton-stand mitgekriegt. :lol:

• trockenbassfetischist
    • 11. März 2003 um 15:05

aktion? oberwellengehalt von pappen? eindrücktest? auflösungstest?

as ich total vergessen habe war eine CD mit "gemeinem" musikmaterial mitzunehmen :( naja nextes mal weiss man mehr

wie gesagt im bass war der Function one Stack trotz PL amping irgendwei am ende - überraschend früh besser gesagt die 18er haben geklirrt - naja was will man von 18er dazu noch von fane großartiges erwarten ...

die tops sind gut weil speaker gut sind....

nur preis wird sic himho im einfamilienhaus bereich bewegen gut mit rabatten halbes haus :)

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• chb
    • 11. März 2003 um 15:13
    Zitat von "trockenbassfetischist"

aktion? oberwellengehalt von pappen? eindrücktest? auflösungstest?

wie gesagt im bass war der Function one Stack trotz PL amping irgendwei am ende - überraschend früh besser gesagt die 18er haben geklirrt - naja was will man von 18er dazu noch von fane großartiges erwarten ...

die tops sind gut weil speaker gut sind....

... die übrigens auch von fane kommen bzw. gemeinsam von tony andrews und clive west, der von pd zu fane geholt wurde, eben dort entwickelt und produziert wurden - hat mir jedenfalls ann andrews letztes jahr erzählt.

• martin
    • 11. März 2003 um 15:20

Der Bass war bei rockigen Sachen, und nur solche hab ich dort gehoert, einfach zum weglaufen scheusslich. Da kann der Andrews noch so milde laecheln, das war eklig. Und nicht nur ich hab leicht entsetzt in die Runde geschaut. Tatsaechlich klang das so, als waeren die Chassis mechanisch am Ende. Droehn, furz, krach. Und ich bin sicher keiner der da besonders heikel ist. Das ganze noch dazu bei Einschlafpegel.

CU
    martin

• trockenbassfetischist
    • 11. März 2003 um 15:52

logischwerweise - habe ich anderes erwähnt? - kommen die top mids auch von fane - die ganz exorbiat gut sind - das ist grundwissen.
    ebenso ist gundwissen dass dei restlichen Fane lautsprecher eher "leichen im keller" sind.

martin ists also auch aufgefallen - die Speaker waren am absoluten ende kein wunder immerhin hat Fane da eine "faltpappe" entworfen.
    "gut" (bei moderaten pegeln) war der bass - bis auf "fehlenden" kickbass weil der Fane 15er nun mal leider zu den ineffizientesten seiner gattung gehört - nur bei moderaten pegeln - beängstigend bei dem kelinen raum dafür gings tief mit entzerrung die leider bei den pappen zu verzerrung führte.
    der Infrasub klingt grauenhaft dröhn blubber brei und eignet sich eher zum abschalten wenn der an war bei deinem hörtest ist es kein wunder - ich würde graunehaft noch untertreiben finden :)
    die tops haben einiges rausgerissen - da kölnnten sich mal alle anderen firmen eine scheibe abschneiden - mitten scheinen ja allgeimein gesehn auf der messe völlig unwichtig geworden zu sein ...???

interessant war der übergang von brauchbar gutem bassklang zu zerrigem bassklang - der war extrem "digital" sprich es gab enaueinen punkt wo der klirr von 10% auf 50% anstieg (geschätzt)

eines muss man den function one leuten aber lassen: sie sind mutig! dem topteil zolle ich großen respekt dne kickbass habe ich nicht gehört :) der bass ist naja ganz gut - v.a. wenn man es mit fehlkonstrukten anderer hersteller (ich vermeide bewusst das wort entwickler) vergleicht de rinfra logischerweise indiskutabel die bässe naja - wie mans ähnlich auch von Turbosound kennt (wobei mir die zupackender vorkommen)

• chb
    • 11. März 2003 um 15:58

die infrasubs sind im gegensatz zum rest mit pd bestückt.

• trockenbassfetischist
    • 11. März 2003 um 17:53

sind dann wohl selber draufgekommen das in nem hochgütigem system die fanes vollends kollabieren würden
    klang war halt "dank" bandpass X. Ordnung total zur sau gemacht

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™