Wie befestigt ihr die Metallgitter an euren Subs?
Kleben? Schrauben? ... ?
Gruß
Alexander
Wie befestigt ihr die Metallgitter an euren Subs?
Kleben? Schrauben? ... ?
Gruß
Alexander
Mit schwarzen Blechschrauben von Wirth. Die sind schön flach und haben eine angepreßte oder angegossene U-Scheibe dran.
Gruß
Stefan
wie weit sollte das gitter vom chassie entfernt sein ?
es kann ja eigentlich den äußeren befetigungsring berühren. also bei eminence zb. wo der ring dann direkt auf dasholz geschraubt wird. so grovb würd ich sagen bei "normalen" chassis ein finger breit von der sicke weg.
Wer sicher gehen will, sollte Moosgummi oder dieses Fensterabklebezeug unterlegen.
Im Bereich des Chassisrandes (wenn es eine BR ist ...) kann auch noch zusätzlich ein passendes Stück Moosgummi untergelegt werden (ans Gitter kleben ...). Das Gitter kann dadurch dann praktisch bei keiner Frequenz mehr zum Schwingen oder Klappern angeregt werden.
Wenn es dann noch klappert, sind es wohl die Rollen ...
Viele Grüsse sendet
sorry...ist kein br, sondern "natürlich" horn :wink:
dann solte fenstegummi schon plicht sein. es muß so tief eingebaut werden, das auch der schaum noch drauf passt. das darf dann nicht überstehen über die box. :wink:
gitter und schaum am horn? Wozu das denn?
...weils einfach besser aussieht (jeder hat 'nen anderen geschmack :wink: )
Zitat von "DeadEye"so grovb würd ich sagen bei "normalen" chassis ein finger breit von der sicke weg.
Das kann aber in die Hose gehen!
Bei mir ist der "Selensche Normfinger" ziehmlich genau 15 mm breit. Das schaft ein "normal gutes" Chassis aber bei Vollast + 3dB für Cliping + Infraschall + Overswing locker. 20mm sind Miniumum, 25 sind besser, und bei 30mm ist man (für die meisten Chassis) auf der sicheren Seite.
Einmal tüchtig gegen das Gitter gerammelt und der Konus kann geknickt sein. Dann macht er nicht mehr lange.
15" aufwärts ist gemeint.
Adam