Hi,
ich habe mir vor einigen Tagen so ein Eurolight Spiegelkugel-Set mit einem Par36 Strahler & Farbwechselscheibe gekauft.
Alles klappt damit soweit ganz gut, bei ca 4-5 Metern Entfernung erzeugt der Strahler einen ca 30cm Spot jedoch streut der Strahler auch etwas "drumrum" und vorallem nervt es mich sehr das er auch direkt vorne also vor dieser Farbwechselscheibe auch sehr viel Licht direkt nach oben/unten rauslässt.. Ich muss das mal genauer austesten aber es wirkt als würde die Farbscheibe auch etwas "nach hinten" reflektieren statt es schön durchzulassen... Hoffe ihr könnt euch vorstellen was gemeint ist..
Bzw. so sieht das in etwa aus hier->
Liegt das hier nun an dem sehr günstigen (nehme ich an da ja im Paket inkl.) Par36 Strahler oder ist das bei denen generell so?
Und wie könnte man das Problem verhindern? Denke Par36+Farbscheibe direkt zum aufstecken wäre besser aber dann geht ja der schöne Farbwechseleffekt flöten... Aber so ist das nichts wahres, die Spiegelkugel sieht zwar klasse aus aber in der anderen Ecke wo der Par36 sitzt leuchtet halt alles drumrum auch total hell... ![]()
Gibt es da bessere Spot-Strahler? Ich suchte schon im Netz aber fand nichts wirkliches dazu... PÜberall ist nur von Par36 die rede...
Und wie ernst kann man die angegebenen 200 Betriebsstunden bei den Par36-Leuchtmitteln nehmen?? Die gehen doch nicht ernsthaft schon nach nur 200 Stunden kaputt???????
Bye, Adam