Weil ich in dem Tread nicht OT werden möchte, aber mich da 2 Aussagen dazu gebrcht haben, doch etwas zu sagen:
ZitatAlles anzeigenChristopher Hafer
Verfasst am: 07.04.2008, 16:03 Titel:--------------------------------------------------------------------------------
Ich will das nicht weiter vertiefen, weil es eben hier OT ist, aber es ist schon interessant, wie gereizt hier einige Herrschaften reagieren wenn bestimmte Kritikpunkte zum Thema "Yamaha" lautwerden.Ich denke es ist nicht ganz verstanden worden worum es mir eigentlich ging, nämlich um eine Monopolstellung die Y. nun mal hat (und zwar auch zurecht) und wie deutlich sich das bei der Preisgestaltung auswirkt.
Aber: Geschenkt!
Verfasst am: 07.04.2008, 23:43 Titel:--------------------------------------------------------------------------------
Christopher Hafer hat Folgendes geschrieben:
Ich will das nicht weiter vertiefen, weil es eben hier OT ist, aber es ist schon interessant, wie gereizt hier einige Herrschaften reagieren wenn bestimmte Kritikpunkte zum Thema "Yamaha" lautwerden.Ich denke es ist nicht ganz verstanden worden worum es mir eigentlich ging, nämlich um eine Monopolstellung die Y. nun mal hat (und zwar auch zurecht) und wie deutlich sich das bei der Preisgestaltung auswirkt.
Aber: Geschenkt!
OT:
Ich lese gerade den 3. Beitrag, wo du geantwortet hast und muß sagen, dass du mich wirklich erheiterst ...so viel gemeckert in einer so kurzen Zeit, hat schon lange keiner mehr ... gerade mal (ca.) 16 Beiträge und nur gemecker und wenig konstruktives... i feel amused
Ich oute mich als jemand, der da reagiert.
Zu 1, Yamaha Kritik:
Und zwar nicht deswegen, weil ich von Yamaha bezahlt werde oder die Pulte als das Einzig Wahre finde, sondern weil mir die ewigen Nörgeleien zum Thema Yamaha von einigen Personen echt auf die Nerven gehen.
Wenn irgendwer was gegen Yamaha sagt, kann man schon zählen, wie lange es dauert, das Personen wie A. H und neuerdings C.H. und Andere da sofort ein völlig unqualifiziertes Statement abgeben.
Und nein, mir gefällt auch nicht Alles an Yamaha, aber einiges ist im Unterschied zu vielen Herstellern, die mit Neuen Produkten auf den Markt kommen, einfch super gelöst.
Und wenn man viele Andere Digipulte kennt, lernt man die Stabilität der Yamahas schätzen, auch wenn die ebenso Ihre Macken haben.
Denn selbst von Namhaften Herstellern gibt es da wüste Abstürze.
Ich traue mich wetten, das der Großteil der " Nörgler" noch gar nicht richtig auf den Pulten gerbeitet hat ( kann man nämlich dann wieder erkennen, wenn just die Gleichen Kanditaten dann fragen zu den Pulten stellen ).
Aber beim mitreden ist man schnell..
Ich würde es persönlich auch begrüßen, wenn es eine verstärkte Konkurrenz zu Yamaha geben würde, diese kann nur das Geschäft beleben.
Aber das passiert hauptsächlich bei den größeren Pulten ( wo zwischenzeitlich einige Hersteller richtg gute Teile auf den Markt brachten ) aber leider zu Wenig bei den Kleinpulten.
Und ich habe es ja auch schon gesagt, wenn ein Hersteller ein Neues Pult in der 01V96 bis Ls9/32 Liga rausbringen will, dann sollte so ein Pult auch von den Features und dem Preis mit den zu Konkurrierenden mithalten können.
Sonst muß man sich nämlich wirklich fragen, was sich einige Hersteller so denken.
Und immer, wenn man sich denkt: " ah, schön Neues Kleinpult, mal ansehen"
dnn kommt leider sehr schnell was raus, was so gar nicht Praxistauglich ist.
Ich bin auch schon gespannt, auf das Vi2, in welcher Größenordnung dieses wird.
DAS könnte zb echt interessant werden.
Und wie gesagt, Yamha hat zu einer Zeit in die Entwicklung von Digitalpulten investiert, da galt dies allgemein noch als Risiko.
Dfür wurden Sie auch mit der Vormachtstellung "belohnt"
Andere Hersteller haben zugewartet, deswegen sind Sie auch Zweiter
So einfach ist das.
zu 2 : Christofer Hafer:
Ich habs woanders schon gesagt, sag doch einfach, was Du machst usw.
Wäre viel einfacher.
Und ich muß terrine schon wirklich Recht geben.
http://www.paforum.de/phpBB/search.p…ristopher+Hafer
So, jetzt können wir OT weiterdiskutieren.
.