hab da mal eine Löthilfe gebastelt.
Auch die Möglichkeit mittels Prüfgeräteanschluss (siehe oben) die Polarität bzw. den "Durchgang" zu prüfen.
Löthilfe
-
-
Sieht ja hübsch aus... nur was macht die Box?
-
die stecker festhalten?
-
also wenn Du da keine Goldbarren oder was anderes schweres eingebastelt haben solltest, was man auf dem Bild natürlich nicht so gut sehen kann, könnte das fehlende Gewicht ein Problem sein, wenn sich Kabelhilfe nicht auf den Tisch halten kann, wenn das Kabel schon fast fest dran ist, und pleng der Salat liegt auf dem Boden.
Ich kann da nur postitiv von meinen kleinen Schraubstock Schraubi-Schraub erzählen, mein treuer Begleiter,klein, schwer und immer blau, der bei Inbetriebnahme immer verwunderte Blicke bei anderen Anwesenden hervorruft aber letztlich durch sein universellen Adapter für alle Kabel und Gerödel deutlich überzeugen kann;ein Bild sollte nicht notwendig sein oder ?
Und an der Möglichkeit auch damit den Durchgang zu prüfen arbeite ich noch, inzwischen greife ich nach mal in die Kiste und hole das Multi noch mal raus
-
das du das dingen auch festmachen tust, hättest Du ja auch dazuschreiben können :wink:
Es ist also also ein Durchgangsprüfer mit eingebauter Löthilfe,
ich verstehe ....
-
Also ich pack meine Stecker auch immer innen Schraubstock (nicht zu feste
) . Naja bei billig-XLR's auch manchmal ein Gegenstück einspannen und den zu lötenden Stecker darein stecken, damit sich die Pins durch die Hitze nicht verschieben oder so... -
Zitat von "sven"
Es ist also also ein Durchgangsprüfer mit eingebauter Löthilfe
Ahja.... bisher bin ich zwar ohne "Löthilfe" ausgekommen (wofür hat man denn 10 Finger?), aber die Box sieht süß aus.
-
... (Doppelpost) ...
-
Also ich habe ne vorgeborte 19" D-Loch-Blende, alle gängigen Stecker einmal reingenietet und an beiden Enden 4*4*25cm Vierkant-Stahl-Rohr.
Das Stahlrohr hat noch Löcher für den Lötkolben und ich bin ziemlich zufrieden mit der Lösung...nur messen kann sie noch nicht

-
Hi
Das ist eine weitere Verwendung für die preisgünstigen Kabeltester.
Gruß
Rainer -
Ahoi
Habe mir auch mal was gebastelt... zum löten und durchmessen.
Jeder Pin ist als Buchse einzeln rausgeführt. Ist echt sinnvoll.
Gruß Tom
-
schaut ja echt SUPER aus........................................
noch ne bessere Idee die Kontakte einzeln auszuführen.
lg from Vienna
Reinhold :wink: :wink: :wink:
-
Das mit den Kontakten ist praktisch zum bauen und überprüfen von Adaptern