Chefartztbehandlung
-
-
Was hat das mit dem Preis zu tun? Ist der Chef teurer in der Abrechung als ein anderer Techniker? Warum? Weil er das Büro leitet? Was interessiert das auf einer VA? Ich komme nicht mit!
-
Aus der Erfahung weiss ich dass einige Chefs auf Produktionen wie ein fünftes Rad am Wagen sind.
Das betrifft vorallem jene die nur noch aus Spass mitfahren, weils im Büro entweder zu langweilig oder zu stressig ist.Btw... ich kann dem Topic auch nicht sooo richtig folgen ..
ZitatUnd nix reimt sich auf Mixer
doch ... Fixer,Wi**ser,Nidza... -
Zitat von "Kracky"
Was hat das mit dem Preis zu tun? Ist der Chef teurer in der Abrechung als ein anderer Techniker?
Naja, letztendlich ist das Ansichtssache...
Chef A will eben mehr verdienen und kann das bei vielen Kunden auch durchdrücken, weil er ja Chef und somit in der Kundengunst auch etwas höher angesiedelt ist,
Chef B berechnet sich selbst einen niedrigeren Stundenlohn, als ihn ein Freelancer kosten würde. -
Zitat von "Thomas Schäfer"
Wo mischt/mixt der Chef noch selbst?
- bei den HKS-Buden, weils keinen anderen gibt (passend zu Nr. 1 - das Budget reicht nicht für einen externen Profi und der ist üblicherweise dann auch gar nicht nötig).
- bei den kleinen Buden, wo der Chef nicht nur im Büro sitzt, sondern auch auf Jobs unterwegs ist und die anderen eher die Lichtler/Videoleute/Hands sind.
- bei den mittleren Firmen, weil der Chef mal wieder Zeit und Lust hat, am Pult zu stehen...Daß ein Kunde mehr zahlt, weil der Chef am Pult steht, ist eher unwahrscheinlich (also Nr. 2 ist wohl eher ein theoretischer Ansatz). Wichtig ist, daß der Typ seinen Job beherrscht, egal ob Chef oder anderer Toni...
Bei größeren Produktionen ist es dem Kunden wichtiger, daß der Chef eben NICHT hinterm Pult steht (und somit beschäftigt ist), sondern als Projektleiter laufend zur Verfügung steht... -
Ich habe eine kleine Bude und fahre ganz alleine. Helfer stellt der Kunde, steht so im Angebot (3Mann, gesund, kräftig, nüchtern!!!) Wenn er die nich stellen kann, dauert es halt länger und es wird teurer.
Ich fahre sogar Licht und Ton in Personalunion.
-
Der Chef mischt dort selbst wo er
a) Lust & Zeit hat
b) mischen muss -
Der Chef mischt dann am liebsten selbst, wenn er
- möglichst viel von seinem eigenen Krempel irgendwo bei der Arbeit weiß
- und gleichzeitig mit einer seiner Lieblingsbands plus Sharpie durch die Weltgeschichte tourt.
Dabei Handy abschalten nicht vergessen!Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Zitat von "BillBo"
Lieblingsbands plus Sharpie durch die Weltgeschichte tourt.
OT:
Woran erkennt man einen deutschen Mischer, der zuviel auf Tour war?
Er versucht, sich deinen Edding nach dem Pultbeschriften ans Halsband zu stecken... -
-
Zitat von "treibsand"
Naja, letztendlich ist das Ansichtssache...
Chef A will eben mehr verdienen und kann das bei vielen Kunden auch durchdrücken, weil er ja Chef und somit in der Kundengunst auch etwas höher angesiedelt ist, ...oder aber Chef=Meister VT und dabei selber gerne Tontechniker... also ist er verfplichtet dabei zu sein... und spart so noch einen extramann ein

-
Zitat von "eds-germany"
oder aber Chef=Meister VT und dabei selber gerne Tontechniker... also ist er verfplichtet dabei zu sein...
verpflichtet ist der aber so erstmal grundsätzlich nicht. Den "Verantwortlichen für VT" muss ja zunächst der Betreiber der Veranstaltungstätte stellen und nicht der VT-Dienstleister....
-
Korrekt...
Wir schicken den besten Mann.
Oder soll der Chef kommen? -
Zitat von "Mechwerkandi"
Korrekt...
Wir schicken den besten Mann.
Oder soll der Chef kommen?Ganau so sehe ich das doch auch, nicht immer der Chef muß unbedingt der beste Mann für einen Job sein, und ansonten, gleiche Arbeit, gleiches Geld.
-
Zitat von "Seven"
Der Chef mischt dort selbst wo er
a) Lust & Zeit hat
b) mischen mussganz genau so ists....
und es gibt auch scheffs grösserer buden die trotzdem mischenlg getec
-