Ich weiß selber, dass der Titel echt nicht gerade aussagekräftig ist aber ich weiß nicht genau wie ich das Kind "taufen" soll.
Also hier zum Problem: Ich möchte meine Anlage absichern, sodass beim Verleihen keine beschägigungen auftreten durch gefühlsloses aufdrehen der Endstufen. Im eigentlichen funktioniert das schon ganz gut durch Limiter im DCX 2496 und den Gain ein wenig anpassen, doch nun kommt das eigentliche Problem ins Spiel:
Oftmals ist es einfach nicht nötig die "große" Anlage mitzunehmen oder ev. nur 2 bässe usw nun nöchte ich dazu keine Extra schwächere Endstufen kaufen und wenn ich das Signal reduziere hat das den Effekt, dass ich meinen Limiter im DCX vergessen kann weil der nur runter geht bis -24db und ich allein am IN-Gain - 15db und am Out-Gain -11db anlegen muss um Problemlos eine 400 Watt Box an einer der Endstufen zu fahren.
Das ganze hatte ich mir nun so vorgestellt, zwischen DCX und Enstufen eine Schaltung bauen mit einen Fader oder einem Knopf der am Bestern von 0db bis ganz aus gehen sollte ( - 60 db müssten es schon sein wenn es anders nicht möglich ist! ). Das Gerät sollte 6 Eingänge und 6Ausgänge haben welche unabhängig von einandern steuerbar sind UND es darf maximal 2 Höheneinheiten hoch sein.Dass es das Signal nicht verändern darf versteht sich von selbst ( einmal von der Lautsärke abgesehen ). Im Ernstall müsste ich sowas bauen, hab damit aber keinerlei Erfahrung.
Eventuell ein Mischpult mit direct Out und 2 HE aber ichhabe noch keines gefunden...
Kann man irgendwo Mischpult-fader kaufen?
Wie funktiert so ein Fader?
Falls niemand so ein Gerät kennt möchte ichd ie Admins bitten nach Selbstbau zu verschieben.
Freue mich auf eure Antworten
Grüße Lukas