@ Martin
Bleibt noch die Frage, ob "komplett löschen" in solchen Fällen wirklich der richtige Weg ist. Die nachfolgenden Threads, die sich auf dieses posting beziehen, hängen jetzt etwas in der Luft, das versteht nach ein paar Tagen ja kein Mensch mehr...
Solange es sich nicht um brutalstmögliche
Ausrutscher handelt, würde es imho ausreichen, wenn sich ein Autor zu einem späteren Zeitpunkt (also in einem folgenden Posting) entschuldigt, distanziert, seine Aussage abschwächt oder was auch immer. Dann bleiben Chronologie und Bezüge der Beiträge erhalten und es ist trotzdem ersichtlich, dass es sich bei einer unangemessenen Äußerung nicht um das letzte Wort des Schreibers zu diesem Thema handelte.
Gleiche Boxen bei Verschiedenen Herstellern?
-
-
Hast natuerlich recht. Ein Edit haette gereicht. Also nochmal sorry. jetzt ist mein Pensum aber erfuellt

CU
martin -
Stimmt, Du hast hier nun wirklich genug Abbitte leisten müssen - die nächsten fünf Forums-Sünden sind gratis

-
Ok ich sag jetzt noch mal was dazu. Es ist mir ja klar das die Plasik Kanister nicht besser sind als die HK LP 115 oder die CV PS15II die ich bisher gehabt habe, aber alleine ohne Bass laufen die gar nicht und für kleine Veranstaltungen, die ich halt viel mehr mache, sind die halt nix. Man muss die immer mit Bass fahren damit die klingen, dann klingen die aber echt gut aber solche veranstaltungen habe ich halt viel zu selten und so kommen sie weg, aus wirtschaftlichen Gründen und für die Paar Größeren Veranstaltungen im Jahr die ich mache Leihe ich mir lieber was. Da ich mein Material hier im Ort mit eh keinen ergänzen könnte. Und die sachen die ich hatte ja auch nicht mehr gebaut werden, bekomme ich da ja auch schlecht Material zu und gebraucht hat mir halt noch keiner was zu Preisen die mir gefallen würden angeboten. Meine RCF Bässe tue ich ja auch nicht weg, da ich zu dem Preis noch nix Vergleichbares gefunden habe, aber die hat hier leider sonst auch keiner und so sieht es mit dazuleihen für größere Veranstaltugen auch wieder schlecht aus.
Verschiedene sachen kombinieren finden die meisten ja auch scheiße oder?Also ist es für mich am besten meine Anlage zu verkleinern auf einen Wert mit dem ich 80-90 % meiner Aufträge machen kann und den Rest dann komplett zu leihen und wenn mir einer erzählt das ist nich wirschaftlich dann weiß ich es auch nicht.
Und wer von euch hat denn die L400 schon wirklich gehört das er sagen kann das die so Scheiße sind. Das Geld was ich dafür bezahlt habe sind sie auf jedenfall wert und das T-Amps gar nicht so schlecht sind wurde hier ja schon oft geschildert. Aber wie die wirklich sind kann ich erst sagen wenn ich welche habe und vorher würde ich mir da auch kein Urteil drüber erlauben und kaufen tue ich sie eigentlich auch nur weil sie hier im Forum schon oft genug gelobt worden sind.
Und was die Verläßlichkeit angeht haben mich gerade schon immer meine billiegen sachen mehr überzeugt als die teuren, vieleicht ist es ja auch nur zufall aber ich hatte bisher immer glück damit.
Außerdem Fahre ich auch aus absoluter Überzeugung Opel und keine teure Marke, denn bei Opel kriege ich ebent ein neueres Auto mit mehr Austatung zum günstigeren Preiß als zb. bei VW und der kunden Service ist bei mir in der Stadt um meilen besser und ähnlich erfahrungen habe ich halt auch bei Pa Material gemacht. Als ich mal was an den billiegen sachen zb. ADJ hatte habe ich viel schneller und vor allem freundlicher ersatz bekommen als zb. bei Dynacord, weil die ja aufgrund ihres Namens freundlichkeit gegenüber kleinen Kunden nicht nötig haben und das habe ich auch in Frakfurt auf der Messe gemerkt So Kaufe ich lieber bei dem der mich besser behandelt und ich besseren Service bekomme.
Auch wenn viele von euch das anders sehen. -
2fanatic Hallo!
Ich glaube eines müssen wir klar stellen gerade wegen solcher Hobbyisten haben "Profis" (zähle mich nur bedingt dazu) Probleme den Markt zu halten. Es soll keine Attacke sein, aber wie gesagt, zumindest eine Klarstellung!
Wenn jemand im Jahr 20-40 Veranstaltungen hat ist es klar muss er wirtschaftlich denken wie du, aber gleich mit Preisdumping anfangen :cry:.
Z.B. 1000€ für ne 1000Mann Veranstaltung ist schon ein bißchen beschämend, denn so was ist nur möglich wenn Veranstalter auch eine solche Dienstleistung für so wenig Geld kriegen
!
Ist der Veranstalter nur teils Schuld!
Verstehe was ich meine, ohne das ich hier großartig ausholen muß!
Und ob ne Box nur 100€ oder "teure" 2000€ kostet was heißt es schon! Wenn ich mit der 2000€ nur eine Art von Veranstaltung fahren kann, dann sind die Einsatzmöglichkeiten beschränkt und zugleich ist das gute teil teuer! Aber wenn ich mit genannter Box 10 verschiedene Einsatzmöglichkeiten zu Wahl habe (FOH, Monitor,Stand alone, Sidefill usw.)
Siehst du das auf einmal diese 2000€ eine gute Investition ist.So ist halt mein Motto, die Einsatzmöglichkeit des Equipment macht den Preis erschwinglich oder nicht!
(Klar, Sound und und muß stimmen, amtlich halt, was bei cheap products nun mal sehr selten vorkommt).
P.s: T.amp für Festinstallation OK! Aber on the road forget it :wink: !
Ciao
-
ikli das ist vieleicht beschämend aber das ist hier eben so wegen der Großen Konkurenz und da gegen kann man halt nix machen und wie gesagt ich zähle mich eigentlich genau zur Mitte zwischen Hobbyist und Profi un der Markt ist ebent sehr sehr eng und ich kenne auch genug die sonne Veranstaltung schon für 500 -700 Euro machen egal ob sie dabei draufzahlen oder nicht, jemand der das nur als Hobby betreibt muß damit ja kein Geld Verdienen. Mir ist schon klar das solche Leute den Profis und auch den Semiprofesionelen wie mir das geschäft kaputt machen aber da machst du gar nix gegen außer auch mit dem Preiß runter. Und für kleine Verleih sachen kann man da schon mal mit günstigen Material Arbeiten und für die Großen sachen gibts auch bald was neues Amtliches wenn die zeit dazu Reif ist (und der Geldbeutel wieder stimmt).
-
Also da kriege ich so ein Hals

Hobbyisten dürfen ja dann kein Geld verlangen!!
Denn dann würde es bei solchen Leuten heißen, oder die lassen es unterm Tisch (Schwarzarbeit). Oder wenn sie gar angemeldet sind Liebhaberei! Und da sind die Finanzbehördern ganz hellhörig geworden!
Denn diejenigen die meinen so ein Geschäft zu führen, und noch drauf Zahlen zu müssen damit sie bestehen oder ihr Hobby zu finanzieren
Denen wird der Kampf angesagt!
Und da wirst du sehen das es nicht mehr so viele sein werden die solche Jobs machen!!
P.s.: Habe eine Bitte, rechtfertige dich nicht dauernd, wieso du solche Preise machen mußt, wenn du denen ihr Spielchen mitmachen möchtest
bitte!!
Aber ohne mich!Ciao
-
ich weis snciht wirklich was ihr von den billg dingern erwartet.
da ist der VK der box grade mal so teuer wie der EK eines guten
12" oder 15" dan nohc nen gehäuse drum rum und ein ordentlicher 1" mit horn etc,.
da kann doch nix für die speaker übrig bleicen.
die box darf ja im EK nur die hälfte kosten , sonst ist ja beim verkaufen der box nix berdient werbung lager versand etc.
lieber das geld in ne gescheite bestückung gesteckt.
dafür hab ich ja mal diesen ganz reinen bausatz mit Ciare 12w75 und H100 und 2544 ins leben gerufen.
da es die Fourmsboxen open source serei wohl nur als komplett bausatz geben wird. ( ist gehäse technishc zu aufwendig. )
-
ich kann 2fanatic voll verstehen, ich bin mit meinwen american dj sachen voll zu frieden und werde mit jetzt auch ,, american dj plastikkannen" kaufen.... (du kannst die auch mal haben bernd, chris oder basti....), ich bin nämlich noch schüler und da finde ich american dj voll ok, ich werde jetzt meine kleine american dj v1500 verkaufen und eine v3000 kaufen, daran dann die L400 klemmen... es mag zwar fiehle geben die anders denken aber dass interesiert mich leider nicht, sorry.
MFG
RafaelP.S.: wer fehler findet darf sie behalten...

-
mahl gahnz erlich!
Ahbgesehen von dehn fielen Rechtsschreibfehlern mach ich mir nicht wirklich sorgen um Deine Dumpingpreise. Ein richtiger Veranstalter erkennt einen Profi auf Anhieb bzw. arbeitet mit festen Partnern zusammen. Wer Angst um seinen Job hat, weil ein paar Jungs mit zwei 15/3er im die Kunden klauen, macht mehr als nur eine Sache falsch.
Mehr Sorgen mache ich mir um sicherheitstechnische Belange. Was für Safeties benutzt Du, wenn überhaupt. Wie fliegst Du die Tops? Die haben doch gar keine Flugausrüstung bzw eine TÜV Zulassung dafür. Die gibts zum Beispiel nicht für Apfel und Ei. Oder Strom! Verteiler mit FI?
Amtliche Schukokabel? Alles BGV C1 konform?Ich finde es schon ok, dass ab April dem ganzen einen Riegel vorgeschoben wird mit der neuen Versammlungsstättenverordnung. Wobei ich die Regelung trotzdem nicht für gelungen halte
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Inwieweit ist das verifiziert? Bestückung? Mess-Schriebe??
Also wir sprechen von der " the box PA300 PII" ?? Das wage ich mal anzuzweifeln, dass es sich hier um eine identische SX300 handelt, derweilen laut Bild schon mal der Hornausschnitt wesentlich enger ist!
Aber man kann ja mal eine Testpaar anfordern und im A/B Vergleich hören und messen.
Wobei das letztendlich dem Produkt an sich schon zuviel Aufmerksamkeit entgegenbringt. Wir reden hier von Plastikboxen im 200€ Segment... :roll:Ne nartürlich nicht die the box PA300 PII es gibt zwei oder gab zwei einmal die PII und ne nur 300 die gibts aber wie ich gesehen nicht mehr zumindestenz nicht im i-shop! ein kumpel hat zwei von denen haben 399 Euro das stück gekostet! Er besitzt auch zwei SX300 dann haben wir beide aufgeschraubt und siehe da selbe bestückung!
-
Das mit der sicherheit ist ne ganz wichtige sache und wir sind immer bemüht nicht nur die Vorschriften zu erfüllen sondern auch noch einen Spielraum zur sicherheit zu haben. Selbstversändlich arbeiten wir mit Fi oder nur mit TüV Zugelassenen Stativen und Taversen. Zu Den Kanisterboxen kann ich nur sagen das sie von Werk aus Flugpunkte haben (haben und sie am Wochenende das erste mal für ein Größeres Publikum
genutzt (Modenschau auf dem Marktplatz) und ich bin damit sehr zufrieden was Reichweite, Verständlichkeit und Rückkopplungen anging gewesen). Und Natürlich habe wir auch eine Betriebshaftflicht.
Und das ist ja gerade mein reden, das ist das Problem was man hat wenn man etwas halbwegs Profisionel machen will, man hat Kosten.
Und diese kosten hat der 17 Jährige Schüler mit seinem 15/3 nicht und darum macht er den 40. Geburtstag in der Kneipe um die Ecke und nicht ich, weil er es für viel weniger Geld machen kann. Natürlich ist er drann wenn was pasiert, aber daran denken die meisten Hobbykistenschläpper nicht und der jenige der seinen Geburtstag feiern will auch nicht und die Meisten kann man mit den Argument Sicherheit nicht davon überzeugen mehr zu zahlen.Und noch mal zur Hauptfrage: ist es jetzt die gleiche Bestückung bei allen Kanistern oder nicht und wehr hat die dinger selber und kann darüber positives oder negatives berichten.
-
Zitat von "2Fanatic"
(haben und sie am Wochenende das erste mal für ein Größeres Publikum
genutzt (Modenschau auf dem Marktplatz)Ähhhh...wie groß (klein!!!!) war denn bitte der "Marktplatz" ??
Ich hatte gestern auch einen Kofferjob in nem superkleinen Club, bei dem die Band (2x Acc.Gitarre, 1x Acc.Bass, 3x Vocals, Drums) auf "Ihren" Sx 300 (die Originale!) bestand. Ich hab die dann trotzdem zu Testzwecken mit zwei RCF ESW1018-Selbstbau-Klonen pro Seite unterstützt. Bass-Amping war ne Crest 8001, SX 300-Amping eine Crest CA6, Drive war ein LEM DX26....
Was soll ich sagen? Der Bass war geil (die RCF´s gehen richtig gut - ich werd mir jetzt doch ein 16er Rudel davon bauen
), in den oberen Mitten und den Höhen ging nicht wirklich viel. Wenn man 5m vor den SX´en stand wars okay, aber alles was weiter weg war......nur Mulm......
Ich stell mir mit Grausen eine Marktplatzbeschallung in üblicher Grösse damit vor.... -
Ich habe nicht versucht damit Party stimmung auf dem Marktplatz zu machen sondern nur begleitmusik für die Modenschau und natürlich Sprach Übertragung für die Moderatorin. Habe die Tops (ich habe 15" nicht wie die original Sx300 12") natürlich auch mit Bässen unterstützt ebenfals ESW1018 aber original. Und habe das ganze sogar nur pasiv gefahren an einer ADJ V4000 und es geht, alle waren zufrieden.
Natürlich geht das mit anderem Material viel besser aber so ging es auch und es war günstig, wenn ich es nächtes Jahr wieder mache würde ich es mit dem gleichen Material machen nur Doppelt so viel und Aktiv getrennt mit geflogenen Tops und nicht mit Distanzstange wie jetzt.
Ich würde sagen der Platz ist ca 60*80 m Groß. -