Auf die Doppel 12" würd ich mal verzichten und lieber später auf 4 Stck 12" 1" mit drehbarem Horn aufrüsten, evt. MuFu, damit auch nen DJ monitoringmäßig versorgt werden kann. Bei den Doppel 12" habe zumindest ich immer Probleme bei Aufstellen, wenn es um Veranstaltungen geht, wo das einfach 12"Top so gerade nicht reicht. Selbst mit den Standard Doppel 15" als Bass ist die Höhe m. E. zu niedrig und die erste Reihe kriegt ohnehin mehr Brett, als man möchte (bliebe noch die Variante mit der Stativstange... aber dann sollte ein massiver Flansch verwendet werden). Mit mehr Abstand zum Publikum verpufft aber wieder der Bass. Zudem muss man für eine wirkungsgradstarke Doppel 12" mehr als einen Doppel 15"er pro Top auffahren, um das Top auszulasten. Mit vier einfach 12" Tops bleibt es dagegen entspannt... und eine Vierpunktbeschallung ist nicht zu verachten, da man einzelne Bereicht leiser drehen kann oder jeweils 2 Tops nebeneinander auffährt. Ganz Kühne erlauben sich sogar, so eine Anlage bei Bedarf einfach zu splitten und 2 Kunden zu bedienen. Die Doppel 12" kannste später mal bauen, wenn du Live-Musik machst, bei der richtig Brett gefragt ist - aber dann sind wir in anderen Gefilden als Kleindisko.
Was die Bässe angeht: Ich würde nichtmal mehr Doppel 15"/18" bauen, da doch sehr unhandlich und schwer in Kundenautos zu verfrachten. Doppel 15" passt zwar größenmäßig in den Kombi, aber unhandlich und schwer sind sie doch - da eckt man schnell mal an und ruiniert die Karre. Der erste Eindruck einer solchen Box ist auch nicht grade kleinkundenfreundlich. Erst wenn man regelmäßig größere Veranstaltungen macht und dementsprechende Beförderungsmittel hat, kann man nochmal drüber nachdenken.