Bin günstig an zwei RCF LF18N401 Chassis gekommen und würde diese gern verbauen.
Habe an die 18er Achenbach Version als Ergänzung zu schon 2 bestehenden 15er Achenbach mit
RCF L15P200AK Bestückung gedacht.
Ist es sinnvoll 15er und 18er gleichen Bautyps zu kombinieren oder doch 2 Alternativgehäuse für
die 18er zu basteln?
RCF LF18N401 Gehäusewahl
-
-
Das zuammen zu betreiben wird sicher nicht einfach, da auch die 200AK tief gehen.
Wird mit jedem Prinzip schwer zu mischen zu sein. Etwaige BR-Abstimmungen sind vom Typ her zu unterschiedlich.
Am ehesten noch als Bandpässe darunter, die ich zwar persönlich hasse, dann aber in dieser Kombi noch irgendeinen Sinn machen würden.
Nachteil: Ohne Erfahrung kaum durchführbar.Am ehesten baut man zwei normale BR, und freut sich über 3-4dB mehr Output, und lässt die 200AK daheim.
Gruss, Mark
-
Wenn man die Gehäuse so abstimmt, daß beide Impedanzpeaks der BR-Boxen beim 15" und 18" auf derselben Frequenz liegen, dann geht das.
Bei den beiden Chassis, die beide als Sub gedacht sind sollte sich eine solche Abstimmung problemlos finden lassen.
Gruß SRAM
-
Interessant. Die Höhe der Peaks ist dann egal?
Gruss, Mark
-
Und wenn du einen RCF hergeben möchtest, dann würd ich den zu nem guten Kurs nehmen. :grin: Bei mir steckt der in Bandpasshörnern (Turbosound TSE118 kopie).
-
Da ich diese Woche Urlaub hatte,habe ich mal spontan aus 16er Spanplatte ein Gehäuse ähnlich des
Acoustic Line B1801 gebastelt. Erstes Hörerg(l)ebniss war schon schick.Bei 4 von den Dingern geht
bestimmt schon de Post ab.
Ich werd das Chassis trotzdem mal noch in nen 18er Achenbach stecken.