hallo
ich habe mal ne frage:wer kennt das Horn JBL 2380?git es von diesem horn verschiedene varianten?ich habe bei ...ay ein horn ersteigert.nun brauche ich aber ja ein zweites horn,was jetzt auch bei ...ay versteigert wird,aber das sieht zwar vorne gleich aus aber hinten der hals an dem die anschlussplatte ist,sieht es völlig anders aus.ausserdem hat das horn was ich jetzt habe ,vorne einen kleinen runden silbernen jbl-aufkleber.ich kenne diese hörne nur mit eckigem orangen jbl aufkleber.wer kann mir etwas dazu mitteilen?oder hat jemand bilder von verschiedenen jbl 2380 hörnen wo mann diese auch von hinten sehen kann?
gruß hansi
JBL 2380
-
-
N´ Abend - schau mal hier rein, vielleicht hilfts:
http://www.jblpro.com/pages/pub/components/2380a.pdf
Ob das A hinter der Nummer darauf hindeutet, dass es auch einen Vorgänger gibt, solltest du die ausgewiesenen JBL-Profis hier fragen. Zumindest ist das 2380a wohl eins der meistkopierten Tröten ever... irgendwie auch eine Auszeichnung, wie ich finde. Merke: Das Horn wurde schon kopiert, bevor China böse war...
Best
SKY
-
Hallo,
das 2380A ist der Nachfolger des 2380.
Das 2380 hat eine glatte Oberfläche, einen runden Aufkleber und ist vor allen Dingen am Hals aus deutlich dickerem Material. Der gesamte Hals hat den Außendurchmesser des Anschluss-Flansches.http://www.lansingheritage.org/images/jbl/cat…-pro/page22.jpg
Das 2380A weist eine rauhe Oberfläche auf und folgt mit der Außenform bis auf wenige Verstärkungsrippen der Horninnenform. Es hat einen eckigen Aufkleber.
Man sagt, das alte Horn sei besser, da resonanzärmer. Ich konnte im Vergleich keinen deutlichen Unterschied feststellen.
Schönen Gruß
Wolf -
hallo Wolf
danke für die info.dem nach habe ich das von dir beschriebene "2380"mit der glatten oberfläche und dem dickeren hals.wo bekomme ich wohl noch so ein horn her?lass es mich wissen wer noch so ein altes horn übrig hat.
gruß hansi -
Ich glaube jemanden zu kennen, der dieses Horn hat. Er hat es mir mal für 3 Euro angeboten.
-
hallo
kannst ja mal nachfragen bitte ob das 2380 Horn noch zu haben ist,danke.
gruß hansi