Hi,
kann mir jemand sagen welchen Speaker Klotz da eingebaut hatte ?
Hab schon die ein oder andere Stund vor googel verbracht und nix gefunden.
Danke für eure Tip´s schon mal im Vorraus.
Bestückung für Klotz Nano 500 Subs?
-
-
Klotz hatte EV drin.
-
hallo,
EV stimmt nur teilweise. Klotz hat sich in nahezu allen regalen bedient. Ich hatte neulich noch die nano 500 rumstehen. Dort waren RCF 18" verbaut und zwar der L18p300 . Vielleicht auch der P200... Ich weiss es nimmer ganz genau, da die dinger nun vom hof sind. Auf jeden fall einer von beiden.gruss,
arnt -
In den Nano 500 sind RCF l18p200N verbaut gewesen. Habe letztens noch welche ausgebaut :wink:
-
Stimmt. Hörner und Treiber waren dann gerne Renkus Heinz.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten, mal guggn ob die RCF´s noch aufzutreiben sind (Brauche ja nur 8 Stück)

Ansonsten werde ich mal den ein oder andere Beyma Sub ausprobieren. -
Notiz am Rande:
Die Frage nach der Bestückung von Lautsprecherboxen taucht öfter mal auf.Eine verbindliche, d.h. sinngemäss richtige, Antwort zu geben ist häufig nicht ganz einfach, vor allem, je älter die Boxen sind.
Kleinere Hersteller bedienen sich häufig im Regal gängiger Hersteller. Läuft die Fertigung des entsprechenden Chassis aus, oder der Bestand ist verbraucht, kommen andere Typen zum Einsatz.
Gerade bei älteren Systemen ist oft schon etwas im Rahmen der Instandsetzung getauscht worden, und der Tausch ist häufig eher marktwirtschaftlichen Gründen gefolgt als dem Originalzustand.Da gilt natürlich vor allem für solche Boxen, bei denen die Original-Ersatzteile realtiv teuer sind. IMHO gibt es z.B. heuer keine Bose 802 Mk.I oder II mehr, deren Bestückung komplett original ist.
Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich niemandem in diesem Zusammenhang Böswilligkeit unterstelle, aber ohne Herstellerangaben dürften Fragen nach der Bestückung fallweise eher spekulativen Charakter haben.
-
Na denn werde ich mal zum spekulativen Charakter was beitagen.
Es ist der P200. -
Jo. Allerdings im Original der L18P200K (Kaaaaa - nicht N! - allerdings ist davon auszugehen, dass der N auch funktionieren sollte...)