Zitat von "Matthias Falke"Darum geht es überhaubt nicht, ich kann bloß das Gejammer über billig billiger und am billigsten nicht mehr ertragen. Einerseits forderst Du Qulität aber billigst soll das auch sein. Das passt hinten wie vorne nicht, Wenn Du diesen Stahlstift brauchst und diesen wo anders nicht bekommst musst du halt diese 12 Euronen berappen.
Ich habe neulich für meinen uralt DVD Player von Pioneer eine Lasereinheit bestellt. das Teil kostete mich 90 Euro Netto im EK. Weil ich dieses Gerät rep. haben möcht, bezahle ich das halt, ohne gleich in einen Forum zu jammer wie teuer und ungerecht das ist.
ich gebe Dir ja Recht.....
Aber überteuerte Preise ist genau das umgekehrte (Kehrseite) was du anprangerst "Geiz ist Geil" Mentalität. Und sowas ist auch mein tägliches Geschäft und weiß genau was du meinst!
Aber im Falle der des Stiftes, reden wir von einen d=5mm und 20mm langen Stahlstift was man im Baumarkt oder beim Schlosser für max. 1 Euro kaufen kann....ist genau das gleiche was ein Member ein paar postings vorher auch beschrieben hat (Rahmen für 800 euro für ein bißchen Stahl).....Und ich jammere nicht hab die Dinger ja gekauft weil ich Sie braucht...aber trotzdem ist es nicht i.O.!!
Und dieses Besipiel sollte nur das beschreiben was hier diskutiert wird....
P.s. Stellt sich die Frage ob du auch 150.- Euro für Lasereinheit ausgegeben hättest? :wink:
Greetz