Hallo , da ich nun mit einem weiteren kollegen einen Club aufbaue wollte ich einfach mal ein paar bilder teilen , vielleicht könnten von euch noch vorschläge für licht technik kommen , da wir vorerst meine eigene benutzen werden , später jedoch club eigene installieren wollen
Um die PA müssen wir uns später auch noch kümmern , der Raum ist aber ziemlich verwinkelt
Club aufbau
-
-
Was mich mehr interessiert als das Aussehen, ist, wie ihr das Ganze aufbauen wollt?
Soll das richtig öffentlich werden? Habt ihr den "Club" übernommen, oder macht ihr komplett neu auf?
Wie macht ihr das mit dem Ganzen Papierkram, insbesondere Konzession, Ausschankgenehmigung, Lärmschutzvorschriften und und und...?Ansonsten zu den Bildern... Man kann zumindest erkennen was es werden soll, das mit den beleuchteten Säulen sieht ja auch ganz schick aus!
-
mich würden mal noch mehr clubs und discotheken interessieren in denen ihr euch so rum treibt inbesondere natürlich kurzvideos in denen man die lichter sieht
-
Wir haben das grundgerüst übernommen , haben alles neu mit lampen bestückt , neue bar gebaut
dj pult , gestrichen und und und , dauerkonzession für alles ist vorhanden , anruf bei den ämtern genügt , sicher soll das
öffentlich werden am 17.12. is die eröffnung wir wollen jedoch dann licht und pa noch club eigen machen , jedoch bin ich mir noch nicht sicher was wir da nehmen , da die beschallung des einen floors sehr schwierig sein wird -
Schon ganz nett.
Ist natürlich eine Budgetfrage. Die meisten Systeme im PA- & Lichtbereich werden sicherlich geleast. Dort gibt es mehrere Anbieter bei Mobilienleasing.
PA wie EAW Avalon, Function One Dance Stacks, Dynacord Alpha, neue JBL etc.
Movinglights, Nebel, Truss, Lichtpult
-
Zitat
Die meisten Systeme im PA- & Lichtbereich werden sicherlich geleast.
Aha...
-
Wenn dann würd ich eh kaufen , ob aktiv und passiv ist auch noch die frage , gebraucht geht auch
-
-
Tach,
nur interessehalber, da ich in diversen Videos viele bunt gemischte Lautsprecher gesehen habe.
Was hängt denn nun alles rum?PS: Ich würde ne runde kompakte Horntops, inkl. Filler aufhängen und irgendwo Infras verstecken.
Wenn man die Möglichkeit hat, in nem eigenen Club auch DIY Material aufzuhängen, warum nicht?
So bekannte DJs werden wohl nicht vorbei kommen.
EDIT: ...und, was ich noch vergessen habe: RESPEKT !
Gruß,
BERND -
Hey , momentan hab ich meine pa zusammengewürfelt , das heißt 2 doppel 12er und 2 doppel 18er mit rcf , sowie noch 2 the box cl als filler , da die fläche sehr doof zu beschallen ist , dann noch ein 4A 12er top und die 2 subs noch mal hinten im raum als filler
Bekannte dj´s sollen durch aus kommen , zb laserkraft 3d
wir haben unten noch einen floor der aber schon fertig ist , auch auf den videos zu sehen
in der 1. etage ( da wo so viele ls zusammengewürfelt sind ) soll black und hiphop laufen
2. etage (mit dem podest in der mitte ) House/minimal etc
und im Keller Electro /Dutch house -
servus,
erstmal von mir auch respekt und gleichzeitig viel erfolg damit

lad doch mal einen grundriss der "areas" hoch, dann kann dir bei der richtigen platzierung der pa sicher besser geholfen werden!
-
Wenn ich dazu kommen sollte dann kommt der grundriss noch rein , aber im moment bin ich da noch beschäftigt weil wir ja nächste woche eröffnen und noch am werkeln sind
-
Fluchtwegbeleuchtung nicht vergessen.
MfG
DirkB -
ist alles vorhanden und funktioniert !
-
Schlechte nachrichten , irgendwelche idioten haben bei uns letze nacht eingebrochen und haben einiges mit genommen
2x cdj 850
djm 500
denon x1500
2 pronomic q10
toshiba a200vielleicht findet wer angebote aus dem raum magdeburg
-
Schöne Sch...
Überwachungskameras vorhanden?
-
zu diesem zeitpunkt leider nicht , die überwachungsanlage kommt erst morgen rein ... :x
-
Seriennummern?
-
sind vorhanden , werd ich nacher zusammen suchen
-
sind einbruchsspuren vorhanden?
-