Hallo
Hat jemand von euch erfahrung mit dem M3000 für Liveanwendung?
Wenn ja,wäre ich dankbar,wenn mir jemand mal ein oder zwei presets (oder einstellungen)für Live Vocals (Schlager/Top 40) geben könnte.
vielen dank im voraus
Dirk
Hallo
Hat jemand von euch erfahrung mit dem M3000 für Liveanwendung?
Wenn ja,wäre ich dankbar,wenn mir jemand mal ein oder zwei presets (oder einstellungen)für Live Vocals (Schlager/Top 40) geben könnte.
vielen dank im voraus
Dirk
Mein Tipp: Mit der Sängerin oder dem Sänger ausprobieren!!!
Ich gebe mir meist viel Mühe mit der Auswahl und Editierung von Hall - habe übrigens auch das M3000.
Wenn ihr einen Mixer habt, könnt ihr ja ein paar Presets anlegen für unterschiedliche Stile/Tempi des Songs... Ansonsten nutz doch einfach den Wizard des Gerätes!
Außerdem sind in den ersten 20 Presets sehr gute dabei - einfach mal durchhören. Das sind die so genannten "Top20" ![]()
Ich denke, dass man da keine generelle Empfehlung machen kann.
Nur so viel: In dem Gerät steckt eine Menge drin! Mach was draus ![]()
Also: Sänger holen und testen. Am Besten mit Band...
kann ich so nur bestätigen nen Standart Vocal-Rev dürft im M3000 kein Problem sein
Für einen richtig triefenden Schlagerhall würde ich nicht nach einem Preset suchen, sondern statt dessen aus einem Preset aus dem VSS Algoritmus z.B. "RMX16" als Basis selbst was basteln. Die VSS3 Algoritmen sind am dicksten und am lebhaftesten.
Hey Gunter,
"Algoritmus" brennt schon ein bisserl in den Augen ![]()
gogu
... was noch viel mehr brennt ist "Algorhythmus" eine von Musikern gern gesehene Variante, der setze ich gerne die osteuropäische Variante ohne H entgegen ![]()
![]()
![]()