1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Suche Laptoptasche mit viel Platz

• l.a.dee
  • 4. September 2008 um 18:21
  • l.a.dee
    • 4. September 2008 um 18:21

Hallo Leute!

Suche eine Laptoptasche für einen 15" Laptop mit viel Platz für Kopfhörer, USB- Audio und DMX Interface, USB Hub, diverse Kabel (Klinke-Cinch, Klinke-XLR) Schreibzeug, halbe Rolle Gaffa, ... Tontechniker Grims-Grams.

Im Netz findet man Taschen wie Sand am Meer aber wirklich Brauchbare sind nicht dabei, wenn ja dann viel zu teuer.

Aussehen sollte sie in etwa so, nur etwas günstiger http://www.dj-bag.com/CREATOR-Serie/…Black::867.html (sorry für Händler Link) einfach auf das Bild klicken um mehr Details zu sehen.

Was habt ihr so im Gebrauch??

Danke
    Andy

• Blue2111
    • 4. September 2008 um 19:55

Ich besitze eine große Eastpack Umhängetasche mit Laptopfach, Kopfhörerfach,....

Für weite Reisen,... habe ich nochmal nen Eastpack Rucksack auch mit extra Notebookfach und viel Stauraum.

Beides liegt bei ca. 80 Euro und was mich extrem glücklich macht bei guten amerikanischen Produkten ist die 30 Jahre lange Garantie.
    Die wie bei amerikanischem Messerherstellern Top funktioniert!

Bilder finde ich grad keine weil es neue Modelle gibt!

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 4. September 2008 um 20:22

Zwar mit Deinen preisvorstellungen nicht vereinbar, aber von der Qualität her über jeden Zweifel erhaben:

http://www.maxpedition.de/office-range-o…alattache.shtml

Ich habe einiges von denen und bin, sobald der Kaufpreis mal verdaut ist, mehr als zufrieden.

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    • 4. September 2008 um 20:53
    Zitat von "L.A.Dee"

Hallo Leute!

Suche eine Laptoptasche für einen 15" Laptop mit viel Platz für Kopfhörer, USB- Audio und DMX Interface, USB Hub, diverse Kabel (Klinke-Cinch, Klinke-XLR) Schreibzeug, halbe Rolle Gaffa, ... Tontechniker Grims-Grams.

Willst du das wirklich alles in einer Tasche haben? Das wird höllisch schwer, vor allem wenn man die Sache mit Werkzeug und Adaptern ernst nimmt. Da kommt hier noch ne DI-Box dazu und da ein kleiner Tester; und schwupps fragen dich die Kollegen auf jeder Baustelle ob du da hochradioaktive Stoffe in Bleimantel transportierst oder was das soll :roll:
    Teil das ganze am besten auf 2 Taschen oder Koffer auf. Dann trägt sichs auch leichter.

Zitat

Was habt ihr so im Gebrauch??

Transportiert werden meine Sachen entweder hinten im LKW oder (selten) in meinem Auto. Ergo:

Koffer 1: T.Bone Werkzeugcase. Bürokram, Leermedien, Ersatzbatterien, kleines Sicherungssortiment, Soundcheck-CD's, Klebe-und Beschriftungsband, Kabelbinder, Kopfhörer (DT770), Multimeter, Kabeltester, Analyzer+Meßmikro, DI-Boxen (aktiv, passiv, Line-Trenntrafo), (viele) Adapter, Lötkolben, Lötzinn, Notmikros (SM58, EM800), 2 Superclamps mit kurzem 3/8"-Zapfen, kurze (15cm) 3/8"-Verlängerungen, Feinmechanikwerkzeug (Seitenschneider, Pinzette, Spitzzange, Uhrmacherschraubendrehersatz inkl. Torx, kleiner Cutter)

Koffer 2: Der flache Casekoffer, den es beim großen T letztens für 1,50 Aufpreis bei manchen Meßgeräten dazu gab. Schaumstoffeinsatz raus, mit dickem Teppich ausgekleidet und mit Sperrholzplatte im Deckel horizontal in 2 Teile geteilt.
    Inhalt variabel, je nach Job 1-2 Notebooks (Mac&PC), USB-Audiointerface (Fasttrack), MIDI-Controller (Total Control), passiver Dämpfungsregler (Nanopatch), Netzgeräte, Mäuse, Kabel (USB, RJ45, FW), USB-Hub, externe Festplatte, DJ-Kopfhörer (Sony); teilweise auch Kabelsatz (Inserts auf Klinke&XLR, Monoklinke 6m, 2x XLR 3m, Warmgerätekabel)

Koffer 3: grobes Werkzeug (Hammer, Zangen, Steckschlüsselsatz, Gabelringschlüsselsatz, Säge usw). Komplettsatz im Blechkoffer von Toolcraft, ergänzt um Duspol expert, Socapex-Tester (Eigenbau) und Stromadapter (T13<>Schuko, kleiner 115V-Steckertrafo auf NEMA)

Nein, weit muß ich das in der Regel nicht tragen. Und ich brauche auch selten alles - aber bis jetzt sind noch auf keinem Job alle drei Koffer zugeblieben :cry:

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• bertz
    Profi
    • 5. September 2008 um 09:35

Ich benutze (wegen Rücken und so) eine Rucksack.

Deuter - Giga II ist das Stichwort.

Bis 15,4", mit ausreichend Platz für anderen Kram.

http://www.klanggeschaeft.de

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2008 um 10:19
    Zitat von &quot;Jeremy&quot;

Zwar mit Deinen preisvorstellungen nicht vereinbar, aber von der Qualität her über jeden Zweifel erhaben:

http://www.maxpedition.de/office-range-o…alattache.shtml

Ich habe einiges von denen und bin, sobald der Kaufpreis mal verdaut ist, mehr als zufrieden.

--
    Jeremy

Ups:

Gruss
    Christian

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 5. September 2008 um 10:53
    Zitat von &quot;warwick&quot;

Ups:

Ich weiß, ich weiß. Die spinnen, die Amis. So was kommt halt drüben gut an. Aber es hindert dich ja niemand daran, stattdessen einen Akkuschrauber zu verwenden :wink:

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 5. September 2008 um 13:39
    Zitat von &quot;Jeremy&quot;

Aber es hindert dich ja niemand daran, stattdessen einen Akkuschrauber zu verwenden :wink:

--
    Jeremy

Hände hoch oder ich bohre. :D
    (sorry für OT)

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Botex
    • 5. September 2008 um 14:22

ich habe eine Rimowa Bolero Notebook S (http://www.rimowa.de/main.php?country=DE&lang=DE#product/861.05) und bin damit sehr zufrieden

Einmal editiert, zuletzt von Botex (5. September 2008 um 16:12)

• Hitower
    Verifiziert
    • 5. September 2008 um 16:04

Hi

Ich kann auch nur den Tip geben: Wenn schwerer dann bitte mit Rucksack...

Meine Notebooktasche wiegt rund 14kg und hat nur einen Schultergurt. Wenn man den Täglich zur Messe schleppen muss oder so: Too Heavy und die Belastung ist zu einseitig.
    Die neue Generation Taschen bei uns: Mit Rollen dran :)
    Da geht es dann auch mit Notebook, Adapter, Netzteilen, Festplatten, Rohlinge etc...

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• l.a.dee
    • 5. September 2008 um 21:10

Ja da sind ja schon einige interessante Sachen dabei!!
    Muss mich jetzt mal durchwühlen und entscheiden.

Danke schon mal für die Teilnahme!

Das Gewicht wird sich sicher in Grenzen halten, da ich meist mit der selben Band unterwegs bin und dort ein gut sortierter Adapterkoffer mit im LKW ist!
    Wenns eine andere Baustelle ist, hab ich selber ein bis zwei Koffer auf nem Trolly mit!

Danke!

Gruß Andy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™