ich frag mich sowieso ob der tüv noch irgendeine sinnvolle beschäftigung hat.
letzt endlich ist das ein privatunternehmen das gegen geld eine sache prüft.
die prüfkriterien kann der unternehmer auch selber festlegen.
teilweise wirbt der tüv auch mit sonderaktionen auf seiner seite-
text aus der website vom tüv reinland;
Wir bieten Ihnen auch Prüfungen nach individuellen Kriterien oder nach den bekannten TÜV Rheinland-Standards. Nutzen Sie unseren guten Ruf als neutrale Prüforganisation für Ihr Marketing.
ich lasse nun von einem prüfer prüfen, ob auch wirklich alle xlr kabel in unserem unternehmen schwarz sind.
und schon haben wir ein tüv- zertifikat.
wie im aktuellen brust-silikonfall kann ich natürlich nach der prüfung wieder lila kabel einsetzen weil der prüfer ja erst kommt wenn ich ihn bezahle... :grin:
Alles nur Geldmacherei.
wir brauchen für die Veranstaltungsbranche ein Gewerbeaufsichtsamt das entsprechend Fachkundig prüft. Die können sich von mir aus unsere Laser 5 tage die woche im lager begucken, abnehmen, zertifizieren und auf der veranstaltung noch mal den laserschutzbeauftragten über die finger gucken und noch mal abnehmen.
Aber bitte nicht so einen tüv schwachsinn.
Das ist genauso wie mit tüv- geprüften liften.
ich habe mit 3 vertrieben telefonisch kontakt gehalten und keiner konnte mir sagen wer die lifte prüft.
mir solls egal sein... die bekommen jährlich eine sachkundigen prüfung und dann ist gut.
wichtig ist eh nur der feuerlöscher auf der bühne. :grin: den nimmt dann auch die feuerwehr ab, ich bin dazu wohl nicht in der lage.
also feuerwehr für feuerlöscher
tüv für lifte und laser (kann man ja beides zusammen prüfen..)
und dann noch den meister va-technik der das ganze abnimmt
und einen veranstalter der das alles bezahlt---
fehlt nur noch die umsetzung in die praxis. die vorschriften sind ja da.
ps;
weiter im text tüv reinland;
auch moderne LED-Beleuchtung bringt Gefahren für den menschlichen Körper mit sich. Moderne Hochleistungs-LED‘s emittieren wie Laser photobiologische Strahlungen, welche in zu hohen Konzentrationen die Gesundheit gefährden.
also prüfen wir die doch am besten auch noch m,it, dafür gibs dann noch den zertifizierten led schutz beauftragten... :grin: