1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

AXA Geräteversicherung + Diebstahl

• bergmann
  • 11. September 2008 um 00:57
  • bergmann
    • 11. September 2008 um 00:57

Wir hatten unseren Materialbestand bei der AXA Versichert. Über das VDMV Versorgungswerk (lediglich vermittelnd). Bis ein gewisser Herr Leco mit unserem JBL,Camco und Soundcraft Material verschwunden ist...

...im Versicherungstext hieß es so in etwa " Diebstahlversichert nur bei Vermietung an Kunden mit deutschem Wohnsitz". Hatte der Herr Leco auch! Zumindest auf dem Personalausweiß!
    Aber der Ausweiß war gefälscht! :shock:
    Also kein Geld von der Versicherung!

Einfach nur blöd gelaufen? Soll ich jezt ein kriminaltechisches Labor für Dry-Hire Kunden einrichten? :evil: Das kann man wohl kaum erwarten!

Eine Konsequenz blieb allerdings - eine andere Versicherung. Es macht also durchaus Sinn einmal mit seinem Versicherungsvertreter über diese Klausel im Vertrag zu sprechen! Und ggf. zu Ändern. Ich denke das viele von euch ebenfalls bei der AXA Versichert sind, so wie wir es waren. Und ein Herr Leco auch bei euch Mieten könnte!

Anmerkung: Ich möchte hier lediglich auf den Versicherungsvertrag den die AXA mit uns Abgeschlossen hatte hinweisen! Das gleiche könnte ggf. auch bei allen anderen Versicherungsunternehmen passieren, die eine ähnlcihe Klausel im Vertrag haben. Dafür kann ich aber nicht sprechen. Deswegen halte ich eine neutralere Formulierung für unpassend. Aber auch weil sehr viele VA Firmen bei der AXA versichert sind und ich es somit für den besten Weg halte meine Kollegen zu motivieren dies zu überprüfen!

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. September 2008 um 08:55

Hallo

ich war einmal Geschädigter bei der Colonia (damals im Axa Assekuranz-Konzern aufgegangen).

Das ist leider kein Diebstahl, sondern versicherungsrechtlich "Unterschlagung aus einem Mietverhältnis"

Über den VDMV waren wir bei der Zurich oder Zürich. Eine Aufstockung um Unterschlagungsrisiken im nachhinein wurde abgelehnt.

Herr Preuß hat sich dann bemüht, uns bei der HVS unterzubringen. Dies ist gelungen.

Laut PDF zu Unterschlagungsrisiken ist aber leider ein Wohnsitz in D mit BPA_Perso-Nr. Pflicht :oops: :roll:

Ich denke, daß Du Deiner Pflicht nachgekommen bist. Für die Fälschung kann Dich Niemand verantwortlich machen - Du bist kein Beamter.

Also einklagen

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• jundc
    Profi
    • 16. September 2008 um 20:58

Hatten auch so unsere Erfahrungen sowohl mit der Axa die nicht zahlen will als auch mit dem VDMV der Machtlos zuschaut und versucht einem in eine andere Versicherung zu bringen. Dies auch schon mal ohne unser Einverständnis....

nach dem wir unsere Anwälte eingeschaltet haben war die Zahlung binnen weniger Tage bei uns auf dem Konto, eine neue Versicherung haben wir seit dem auch!

J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik

Tel:07531/3622380

• Steffen
    Profi
    • 3. Oktober 2008 um 18:49

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wir hatten nen Diebstahl über Nacht an ner (eigentlich bewachten, aber na ja, die Security war wohl eingeschlafen ;) ) Bühne. Anzeige bei der Polizei und die Axa hat problemlos gezahlt, auch versichert über VMDV...

• roosen
    • 31. Oktober 2008 um 14:21

Steffen

das sind doch 2 unterschiedliche Dinge, wenn was aus der Vermietung nicht zurück kommt, ist es streng genommen eine Unterschlagung, da ich dem "Dieb" das Zeug ja freiwillig gegeben habe!

In deinem Fall hat jemand das Zeug ohne dein Wissen mitgenommen und dich somit bestohlen!!!

Sowas wird eigentlich immer problemlos abgewickelt.

Ich hatte solch einen Schaden bislang Gott sei Dank noch nicht.

bergmann
    Allerdings würde ich das auch mal von meinem Anwalt prüfen lassen. Du hast ja schließlich einen Ausweis gesehen. Ohne diesen Ausweis wärst du ja wahrscheinlich nicht auf das Geschäft eingegangen!

• m_und_l
    Verifiziert
    • 31. Oktober 2008 um 23:50

Erpam aus München!

Nur zu empfelen!

Wir hatten einen Unterschlagungsfall im 5 stelligen Bereich der schnell und ohne Probleme abgewickelt wurde.

Music&LightVT
    http://www.mlvt.de
    info@music-and-light.com

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement