Wir hatten unseren Materialbestand bei der AXA Versichert. Über das VDMV Versorgungswerk (lediglich vermittelnd). Bis ein gewisser Herr Leco mit unserem JBL,Camco und Soundcraft Material verschwunden ist...
...im Versicherungstext hieß es so in etwa " Diebstahlversichert nur bei Vermietung an Kunden mit deutschem Wohnsitz". Hatte der Herr Leco auch! Zumindest auf dem Personalausweiß!
Aber der Ausweiß war gefälscht! :shock:
Also kein Geld von der Versicherung!
Einfach nur blöd gelaufen? Soll ich jezt ein kriminaltechisches Labor für Dry-Hire Kunden einrichten?
Das kann man wohl kaum erwarten!
Eine Konsequenz blieb allerdings - eine andere Versicherung. Es macht also durchaus Sinn einmal mit seinem Versicherungsvertreter über diese Klausel im Vertrag zu sprechen! Und ggf. zu Ändern. Ich denke das viele von euch ebenfalls bei der AXA Versichert sind, so wie wir es waren. Und ein Herr Leco auch bei euch Mieten könnte!
Anmerkung: Ich möchte hier lediglich auf den Versicherungsvertrag den die AXA mit uns Abgeschlossen hatte hinweisen! Das gleiche könnte ggf. auch bei allen anderen Versicherungsunternehmen passieren, die eine ähnlcihe Klausel im Vertrag haben. Dafür kann ich aber nicht sprechen. Deswegen halte ich eine neutralere Formulierung für unpassend. Aber auch weil sehr viele VA Firmen bei der AXA versichert sind und ich es somit für den besten Weg halte meine Kollegen zu motivieren dies zu überprüfen!