1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Vergleichstest Monster Cable / Kleiderbügel

• simonstpauli
  • 20. September 2008 um 20:05
  • simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 20. September 2008 um 20:05

Endlich hat das mal jemand gestestet:

http://consumerist.com/362926/do-coat…-monster-cables

Leider sind die Kleiderbügel etwas unpraktisch. Irgendwas ist ja immer *g* und es gibt keine lebenslange Garantie...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• fschleif
    • 30. Oktober 2008 um 09:41

Du vergisst den Berührungsschutz!
    Was da alles passieren kann :D

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 30. Oktober 2008 um 11:24
    Zitat von "fschleif"

Du vergisst den Berührungsschutz!
    Was da alles passieren kann :D

[ironie]Edison hat doch auch 100V bevorzugt, weil alles unisoliert im Haus verkabelt wurde. da kann es doch im Rig nicht schaden, Erdöl wird auch immer knapper ;-)[/ironie]

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2008 um 11:47

Sowas gibts doch schon für den "ernsthaften" Hörer:

(Bild Fadel Art)

Coherence GoldLine Bi-wiring
    Lautsprecher-Verbindungs-System 2 Meter: VK 11.800,00 :shock: :shock: :shock:
    http://www.fastaudio.com/DE/fadel217.html

Jeder weitere Meter kostet dann nur noch 1.950 Euro.

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• stefanfx
    Reaktionen
    9
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Oktober 2008 um 16:28

da sag ich ja nur...

Es ist die Selbstverständlichkeit der Klänge, für die es keine Worte mehr gibt, sondern nur Gefühle...

Zitiert aus obigem Link....

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2008 um 17:09

Hmm .. Wie zum Geier werden diese Aquarienbecken denn angeschlossen ? Werden die Lautsprecher da dran geschraubt und dann geflogen ?
    Ist ja nett wenn jemand sowas entwickelt, aber noch interessanter wäre es für mich zu sehen wie a) die Person aussieht und lebt die sowas käuft, und b) wie die dazugehörende HiFi Anlage aussieht und klingt.

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 31. Oktober 2008 um 07:33
    Zitat von "Leopold Hollerith"

Hmm .. . aber noch interessanter wäre es für mich zu sehen wie a) die Person aussieht ....

Hier zwei begeisterte Kunden:

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 31. Oktober 2008 um 09:06

ich vermute mal, daß der links Stehende mit dem Kauf sein Monatsgehalt verbraten hat, wogegen der rechte Herr das wohl als Kleingeld in der Hosentasche dabei hat...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 31. Oktober 2008 um 12:06
    Zitat von "mringhoff"

ich vermute mal, daß der links Stehende mit dem Kauf sein Monatsgehalt verbraten hat, wogegen der rechte Herr das wohl als Kleingeld in der Hosentasche dabei hat...

So isses!

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 3. November 2008 um 21:44
    Zitat von "Leopold Hollerith"

a) die Person aussieht und lebt die sowas käuft, und b) wie die dazugehörende HiFi Anlage aussieht und klingt.

Ich könnte mir vorstellen dieser Wahnsinnige hier Link würde ohne weiteres ein paar nachträglich vergoldete Kupferschienen aus nem Trafohäuschen als Speaker"kabel" einsetzen. Einfach mal gucken und staunen wie viel Technik man einfach so in einem Raum anhäufen kann :lol:

Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2008 um 22:45

Zunächst will ja die gute alte Schallplatte vernünftig abgespielt werden:

oder, so es doch etwas mehr "technik" look sein darf:

Schon faszinierend, auch wenn es völlig abstrus sein dürfte, was man sich so an Gedanken machen kann:

The idea is to "drain" energy down and out of the platter

Ein wenig adäquate Verstärkung solls denn ja auch sein und 350.000$ sollte das einem schon wert sein :roll:
    Leaving aside for a moment the fact that the Wavac SH-833 costs $350,000/pair—
    http://www.stereophile.com/amplificationreviews/704wavac/

Irgendwas hab´ ich falsch gemacht in meinem Leben, ein Surround Set von den Dingern für eine runde Million USD verkloppt und das sollte doch erst mal für ein paar Jahre reichen.

Falls noch ein wenig "Schwarzgeld" in der Ecke liegt, das dringend weg muss, wie wärs denn mit ein paar Lautsprecherchen zum Fest?

http://www.higherfi.com/spkrlist/speakerlist.htm

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 3. November 2008 um 23:08

Oh mann,

ich hab noch ein bischen Abfallholz und ein bischen E-Schrott im Keller liegen - wenn man das etwas abdrechselt / abdreht, zusammenschraubt und mit Blattgold beklebt... Was könnte ich doch reich werden, wenn mir den Schrott ein bekloppter abkauft...

• christopher hafer
    Profi
    • 4. November 2008 um 00:36
    Zitat von "Christian_Thomas"

Oh mann,

ich hab noch ein bischen Abfallholz und ein bischen E-Schrott im Keller liegen - wenn man das etwas abdrechselt / abdreht, zusammenschraubt und mit Blattgold beklebt... Was könnte ich doch reich werden, wenn mir den Schrott ein bekloppter abkauft...

Die ist scheinbar tatsächlich die Methode der meisten "High-End" Schmieden.
    Merke: Jeden Morgen steht ein Dummer auf. :twisted:

"Just because you believe something doesn't make it true."

Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2008 um 01:33

Vor allem musst Du hoch"wissenschaftliches" Zeug labern können ;)

Die Wirkungsweise dieser sogenannten "Quasi-Hochtemperatur-Supraleitern":

Elektronen, welche als Musiksignal die Purifiers durchlaufen, neigen dazu, sich zu sogenannten "Cooper Pairs" zu verbinden, welche die einmalige Fähigkeit haben, deutlich schneller (Bybee gibt 92% der Lichtgeschwindigkeit an) und auf quantenmechanischer Ebene weitgehend ungehindert durch die kristalline Struktur eines jeden Leiters zu tunneln, wobei sie praktisch alle bekannten Quantenrauschphänomene vermeiden. Der hörbare Effekt ist ein dramatischer Zuwachs an Auflösung und Abbildungsgenauigkeit.

Details, welche zuvor unhörbar waren, werden nun offenbar.
    http://www.bybeetech.de/bybee_technolo…d.asp?topic=387

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 4. November 2008 um 01:35
    Zitat von "schallereignissortierer"

...
    Details, welche zuvor unhörbar waren, werden nun offenbar.

...ob man das dann unbedingt will, bei der heutigen Produktionsqualität? ... *g*

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 4. November 2008 um 07:34
    Zitat von "simonstpauli"

...ob man das dann unbedingt will, bei der heutigen Produktionsqualität? ... *g*

Ich kannte eine alte Dame, die aufgrund des Alters schwer hörte; jede Unterhaltung artete in gegenseitigem Anschreien aus..., so dass wir im Bekanntenkreis beschlossen, ihr den Besuch beim Hörgeräteakustiker zu ermöglichen und ihr ein Hörgerät zu bezahlen. Sie benutzte das Hörgerät zwei Mal - ein Mal beim Hörgeräteakustiker, da war sie total begeistert, weil man normal mit ihr reden konnte und sie alles sofort verstand.

Das zweite und letzte Mal benutzte sie das Hörgerät auf dem Weg vom Hörgeräteakustiker nach Hause - Begründung: "Ich höre nun den ganzen Krach der Autos, Baustellen usw, das will ich nicht hören, das macht mich krank".

Und ich war mit ihr nicht mal irgendwo auf nem "Konzert"...

Zitat von "schallereignissortierer"

Vor allem musst Du hoch"wissenschaftliches" Zeug labern können

Was soll ich nem Kunden denn erzählen, ohne ihn anzulügen? Dass seine Anlage in der Lage ist, das Frequenzspektrum von 10 bis 100.000 Hz zu übertragen, er aber aufgrund seines Alters nur noch in der Lage ist, von 40 bis max. 16.000 Hz zu hören und somit über 4/5 der Anlagenleistung aus dem Fenster geworfen ist?

Ich kann einen Kunden beim ersten Kontakt gar nicht so gut bescheissen, dass es sich lohnt, wenn er nie wieder zu mir kommt!

• Eliminator
    • 21. November 2008 um 22:23

Ich stelle es mir gerade bildhaft vor, in diesem Kipnis-Studio zu sitzen und ein Autorennen oder einen Ego-Shooter zu spielen. Da braucht man doch bestimmt anschließend 3 Tage Ruhe, ehe man wieder auf die Menschheit losgelassen werden kann.

FOH = Holz vor der Hütte!

• tobias hipf
    • 26. Dezember 2008 um 00:56

http://www.bybeetech.de/bybee_room_tuning.asp?topic=490

Sowas bastel ich jetzt auch und stells auf iihbäääh:
    einen schön designeten Holzklotz mit einer LED und einem Poti drin... die LED wird über den hinten liegenden Stromanschluss versorgt, und der Poti ist zur Zierde da. Dafür will ich jetzt 600€! *gg*

Also wie dumm muss man sein um den scheiß zu glauben?!?

Tobias Hipf
    HIPF eventservice
    http://www.hipf.cc // info@hipf.cc
    Am Bichl 20
    6080 Igls - AUSTRIA

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.300
    Einträge
    7
    • 26. Dezember 2008 um 13:07

:shock: :shock: :shock:

Zitat

Auf eine ähnliche Art funktioniert auch der Steinmusic Harmonizer, allerdings doch eher auf homöopathischer Ebene.

ahhhhhhhhhh... ja. Ich glaube, damit kann man heute alles begründen :?

Zitat

Die Luft wird hier also nicht real in Bewegung gesetzt, sondern mit einer Information beaufschlagt, die dasselbe bewirkt. Sie lässt sich nun ohne großen Aufwand aus der Ruhelage in Bewegung bringen, und ist so in der Lage, Schallereignisse in einer ganz anderen Qualität zu Gehör zu bringen.

Ist doch klar, die LED sendet Morse-Codes an die Luftmoleküle. Inhalt: "Uh, Baby, schwing dein Teil..." :D

Zitat

Diese Erklärung der Wirkungsweise ist für uns eine Arbeitshypothese, mit dem Versuch, die Wirkungsweise des Harmonizers anschaulich zu machen. Alleine das klangliche Ergebnis ist es jedoch, was wirklich zählt. Und das kann sich hören lassen!

Anders ausgedrückt: "Wir haben keine Ahnung, was hier passiert, bilden uns aber ein, DASS etwas passiert, und weil´s so schön ist und wir hier unsere Zeit verplempern wollen wir von euch jede Menge Geld dafür..."

Wieviele von den Dingern braucht man eigentlich für ein 2000Mann-Konzert? Vielleicht würden sich dann endlich mal diese elenden Mischpult- und Mikrofonfragen erübrigen :D

Danke für diesen amüsanten Link, ich fahr gleich mal rüber in die Werkstatt, Holz, LED und Trafo hab ich noch da... Wobei - mit Batterie klingt´s bestimmt noch viel besser, durch die 100% galvanische Trennung sowie des völligen Ausbleibens disharmonischer Elektronenschwingungen aus dem üblichen Stromnetz. Diese verfälscht nämlich im Endeffekt die Informationen, welche an die Luftmoleküle gesendet wird, so dass die diese nicht mehr in der Lage sind ihrer korrekten Ausrichtung zu folgen. Und damit die Schallübertragung der Luft noch detailreicher und dynamischer wird, wird die LED mit Hilfe von diskret aufgebauten Operationsverstärkern bei einer symetrischen Betriebsspannung von +-45 Volt angesteuert, die von einem integrierten, handverlesenem Schaltnetzteil erzeugt wird, welches aus bester Produktion von ausreichend kleinhändigen Facharbeitern des führenden Landes für die Erstellung weltweit vertriebener Elektronikprodukte stammt.

So Long, frohes Fest und hoffentlich habt ihr was sinnvolleres zu Weihnachten bekommen...

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.300
    Einträge
    7
    • 26. Dezember 2008 um 13:08

nicht zu vergessen, die Ergänzung zum Harmonizer, den Harmonizer II:

http://www.bybeetech.de/bybee_room_tuning.asp?topic=491

P.S.: Alter Schwede, die nehmen doch Drogen...

http://www.bybeetech.de/bybee_diy_products.asp

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement