habe grad was entdeckt.
für das iLive gibt es jetzt endlich den Offline-Editor
viel spass beim probieren...
habe grad was entdeckt.
für das iLive gibt es jetzt endlich den Offline-Editor
viel spass beim probieren...
Für eine "einfache" Editor Software sind das sehr hohe Systemanforderungen.
Zitat
Intel® Core™2 Duo Processor E6600 (Dekstop) or Better
Intel based x86 Processor Required.
1GB RAM
ATI Radeon HD 2600 or equivalent
Monitor 1024 x 768 Minimum. 1600x1200 Recommended
na ja, der Yammi-editor bremst aber auch ganz ordentlich, obwohl er deutlich älter ist.
ich hab den editor jetzt ausprobiert, mit meiner büchse läufts ganz gordentlich. dennoch kann ich mir vorstellen, das er mit ner neueren rechnergeneration besser läuft.
EDITH: Schraibvähler korrigiert
Hi
Auf meinem alten Arbeitstier (PIII 1000MHz, 512MB RAM) ist es eine sehr zähe Angelegenheit. Die Java-Applikation zieht sich gleich 230MB Speicher. Die kleinste Veränderung an der Oberfläche bringt den Prozessor in Vollast.
Die Systemanforderungen sind also ernst zu nehmen. Dafür läufts auf Win2000.
Gruß
Rainer
na ja, ich hab halt auch 2MB RAM auf dem laptop... dann gehts.
in wenigen jahren läuft das programm dann bei allen ![]()
was ich im moment nicht schnalle:
wie kann ich die fader in den iLive-bänken mit anderen funktionen belegen? also z. b. statt eines inputs eine DCA gruppe? am pult geht das ganz easy...
Zitat von "wora"na ja, ich hab halt auch 2MB RAM auf dem laptop...
:shock: :shock: :shock:
Da war doch mal was an meinem 286er vor 18 Jahren - hatte ich den damals nicht auch auf 2MB aufgebohrt
![]()
![]()
"na ja, ich hab halt auch 2MB RAM auf dem laptop... "
Ich hab seit zwei Tagen 2GB RAM ![]()
Kostet mittlerweile nur unwesentlich mehr, als ein Kasten ordentliches Bier. Dazu noch eine neu 280 GB Festplatte, und der alte Asus DuoCore Laptop bekommt eine Aufenthaltverlängerung um ca. zwei Jahre
Dafür hat T-Online mein Netz-Kennwort geschrotet und ich kann nur im Studio ins Netz. Eine Woche zu Hause ohne Internetz, dass macht mich nervös...
Sorry für OT!
Grüße
WW
ww: Herzlichen Glückwunsch, 2GB sind es bei mir jetzt auch geworden, bringt einiges...
Und so läuft auch der iLive Editor auf einem Core Duo ("alt") ganz flüssig.
Gefällt mir bis jetzt.
hmm... hab mir den Editor auch mal runtergeladen...
Jedoch wenn ich ihn starte und im Offline Modus dann eine Konsole auswähle stürzt er jedes mal ab, sobald ich auf Start bzw Next drücke...
Benutze es auf einem Macbook mit Tiger...
vielleicht kann mir ja einer helfen
Zitat von "4Art"
:shock: :shock: :shock:
Da war doch mal was an meinem 286er vor 18 Jahren - hatte ich den damals nicht auch auf 2MB aufgebohrt
ach so, ja... wir sind ja mittlerweile schon bei giga angekommen... na ja, hauptsache es funktioniert
![]()
Zitat von "wora"ach so, ja... wir sind ja mittlerweile schon bei giga angekommen... na ja, hauptsache es funktioniert
Die Welt der Informatik ist einfach in ständigem Wandel, wer wollte da noch den Überblick behalten? :mrgreen: