PA Umbau - brauche Hilfe...
-
-
hi,
nein, limmer 308 passt nicht, der phaseplug ist konsequent auf den b&c 12pe32 optimiert und hat extrem wenig luft zur kalotte!
klar könnte man jetzt hergehen und am plug basteln, aber soooo günstig ist das 308 auch wieder nicht.
falls du wirklich auf ein 60°-System umstellen willst, empfehle ich:
2xL12P110 auf Limmer 302
1xDE700 auf Limmer 806Das wird dann definitiv ein gewalttopteil, aktive trennung mt/ht vorausgesetzt...
soll meinen: die treiber behalten, und bei Limmer die hornflares holen.
falls du schwierigkeiten mit den lieferzeiten hast, schick mir eine PN, ich hab da noch einen guten draht von früher!Liebe Grüsse, Alex
-
-
hi,
erstmal: baupläne mit genauen angaben für die flares gibts bei limmer, alternativ könnte man mal bei dieter achenbach anfragen, ob er dir was faxen kann.
bezüglich trennfrequenz: man müsste mal das 302 bezüglich abstrahlung nachmessen, wie schlimm der ausreisser im abstrahlverhalten bei ca 1k2 wirklich ist.
oder den ralf limmer fragen, obs eine aktuellere messung gibt, dann kann man sich das eventuell sparen.
sollte der ausreisser im rahmen bleiben, würd ich nach vorliegenden daten eher bei ca 1k2 trennen wollen, der de700 macht das sogar passiv mit, aktiv auf jeden fall.
und dann ordentlich ampen und viele bässe dazustellen, die bis etwa 160hz hochlaufen können. oder halt 4 wege andenken. oder einen proto des limmer-hornbass 2x15" riskieren und schauen, wie´s damit läuft.
liebe grüsse, alex
-
-
308+308Bass wäre vielleicht eine Option. Beide im selben Gehäuse fürs schicke Aussehen. Dann müsstest du nur halt auf 12PE32 wechseln, den DE700 kannst du ja weiter verwenden....
-
-
hi,
das 308+312 löst dein problem nicht, dieses hörnchen funktioniert auch unter 200 hz nur leidlich, ich hab mir damals einen wolf nach passenden bässen gesucht und bin bei den sk-hybriden hängengeblieben.
mein tip daher nochmal: 302/L12P110 mit 806 / DE700 aktiv bei ca 1,2k getrennt.
und drunter was versuchen, das bis 150/160 hochkommt. der limmer-bass zB, oder kurzgehörntes sollte tun! esw1018 sehe ich als suboptimal an, das taugt mit o.a. limmer-kombi maximal für die übergangszeit!
lg alex