Hallo!
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle.
Bin 20 Jahre. Schließe im Januar meine Ausbildung zum Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik erfolgreich ab.
Arbeite seit 6 Jahren bei diversen mobilen Discoteams (Veranstaltungen bis knapp 3000 Personen), Discotheken, Bands, als DJ, als LJ und zudem habe ich seid 2 Jahren noch ein Nebengewerbe für Vermietung von VT und bin auch schon selbst Veranstlter.
Jetzt möchte ich noch eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik machen (zwecks späterer größerer Firmengründung), zudem macht mir das ganze einfach totalen Spaß und ich kann eig nicht genug davon bekommen ![]()
Dadurch das ich schon eine technische Ausbildung habe kann ich die zum VT auf 1,5 bzw. 2 Jahre verkürzen.
Hatte nun schon am telefon mit der Firma gesprochen, die sind nicht begeistert das ich die Ausbildung verkürze.
- Das kann nun Mehrere Gründe haben:
1. Das ich vllt zu wenig mitbekomme für einen erfolgreichen Abschluss
2. Das die Firma einfach 2 Jahre weniger eine billige Arbeitskraft hat (so war es zumindest in meiner letzten Firma der Fall)
Frage ist nun wie ich morgen am besten bzw. am erfolgreichesten klar machen kann das ich die Ausbildung verkürzen kann?
Und nochwas: Ist es ein der VT Brance eig normal das man bei fast allen Firmen schon fast mehr als 2 Wochen wartet bis man mal eine Rückmeldung auf eine Bewerbung bekommt? ![]()
So jetzt hab ich soviel geschrieben nun seid ihr dran. Hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß Martin