habe gerade einen gebr. amp aus meinem Privatbesitz verkauft. Geprüft und dann sorgfältig verpackt, ohne OVP muss man da schon sehr aufmerksam sein, damit das 20 KG Gerät nicht verrutschen kann und Beschädigungen auftreten, die vermeidbar gewesen wären.
Beim Käufer angekommen muss das Gerät offenbar (bei mir vorher nicht) ein Problem mit einem Kanal gehabt haben.
OHNE mich vorher zu informieren / befragen / kommunizieren, hat der Käufer das Gerät an mich zurückgesendet!! Als es schon unterwegs war, hat er es mir mitgeteilt (mail). Meine Antwort fiel natürlich zurückhaltend aus: so ist das nicht gut... schauen wir trotzdem mal rein.
Nun kam der Karton ziemlich beschädigt bei mir an, eine Ecke ganz offen, so dass man mit ganzem Arm hineinfassen konnte. Ausserden konnte der Amp lustig im Karton Samba tanzen... so hatte ICH das Gerät auf dem Hinweg nicht verpackt. Annahme verweigert und nun einen übellaunigen Käufer am Schlappen :?
Bei soviel Dreistigkeit und Unvermögen möchte ich mich eigentlich gegen einen weiteren Versuch sperren, das Ganze doch noch gütlich zu regeln. Immerhin hatte ich ja Kulanz angeboten. Aber bei derart unsachgerechter Verpackung (Foto / Botin bezeugt kann Zustand bezeugen) kann ich nun weitere , zusätzliche Schäden durch Transport nicht mehr ausschliessen.
Wie würdet Ihr soetwas handhaben?
Chris