Suche single oder doppel 12" oder 15" Tops. Habe keine genauen Vorstellungen. Kann auch gerne Selbstbau sein. Flugpunkte wären klasse wenn welche dran sind, ist aber kein muss.
Ich habe auch keine genauen Vorstellungen in welchem Leistungsbereich die sein sollen ich weiß nur das meine alten 350 watt 12/1,5 Kotec Lautsprecher am Ende sind und ich lautere Brauche. Die Tops sollen mit 4 AW Audio 18 BPH spielen.
Preislich habe ich mich nicht direkt festgelegt sage aber erstmal max ca. 300€ pro Stück. Bei unwiderstehlichen Angeboten wäre auch etwas mehr ok :grin:
12" oder 15" Tops
-
-
hi,
hätte da was für dich. mit 300 öre pro box kommen wir zwar nicht ganz hin, aber
der aufpreis lohnt sich. würde auch für 3 bässe pro seite reichen mit echtem 1.4" ht:* 2 Nova Visio VS-15M Mufu-Box neuwertig Neupreis 579,- € / Stück, VK 950,- € (nur paarweise!)
15“/1,4“ Box (HF-Kompressionstreiber mit 2.5” Schwingspule!)
Kompaktes Design, 60° x 40° nominales Abstrahlverhalten, clusterbar, Hochständerflansch, Tragegriff, Fiberglas HF-Horn (drehbar!), 3 ANCRA (comp.) Flugschienen zur Installation, 2 verschiedene Monitorschrägen
Wurde damals als Topteil zu insgesamt 4 18er Subs angeschafft. Da wir aber weiter aufgerüstet haben und mittlerweile mit den Doppel-12er Topteilen der Visio-Serie unterwegs sind, stehen die Boxen nur im Lager und dafür sind sie viel zu schade.
Insgesamt wurden die Boxen keine 5 mal als Topteil eingesetzt und immer mit LowCut & Limiter und ausreichend dimensioniertem Amp betrieben, also Schonbetrieb
Gehen sehr laut, können Fullrange, klingen sauber, auch bei hohen Lautstärken, ohne angestrengt zu wirken. Außerdem auch gut grundtonstark im Topteilbetrieb. Insgesamt eine vielfältig einsetzbare Box (Stand-alone, Topteil, Floormonitor), Preis/Leistungsverhältnis Top!
http://www.novacoustic.com/html/vs15m.html -
Hallo,
schau mal unter http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71663
Da biete ich momentan u.a. zwei d&b M12 Topteile an. Haben über 2x Beyma 18G550 pro Seite gespielt und hatten dabei immernoch endlos Headroom. Bei Interesse können die Kisten gerne mal in 76149 probegehört werden
-
Zitat von "PeterBalluff"
Suche single oder doppel 12" oder 15" Tops. Habe keine genauen Vorstellungen. Kann auch gerne Selbstbau sein. Flugpunkte wären klasse wenn welche dran sind, ist aber kein muss.
Ich habe auch keine genauen Vorstellungen in welchem Leistungsbereich die sein sollen ich weiß nur das meine alten 350 watt 12/1,5 Kotec Lautsprecher am Ende sind und ich lautere Brauche. Die Tops sollen mit 4 AW Audio 18 BPH spielen.
Preislich habe ich mich nicht direkt festgelegt sage aber erstmal max ca. 300€ pro Stück. Bei unwiderstehlichen Angeboten wäre auch etwas mehr ok :grin:
Um das Vorurteil #15" Topteile bringen kaum obere Mitten# gleich mal aus dem Weg zu räumen, sollte man sich meine Umbau-Boxen mal anhören.
Nach meiner Ansicht absolut vergleichbar mit Doppel-12"/1,2" Kisten.
Zutaten:
# mufu MPX-Gehäuse mit Monitorschräge u. je 8 Gummifüßen, neuem Frontschaum
# BEYMA FD-250 Weiche (variable Jumper) 2K/12 db Trennung, 500 W RMS (!!)
# BEYMA CP-380 (sehr guter 1" Treiber) plus 60° x 40° Glasfieber-Horn
# Kappa Pro 15A (500 W/8 RMS, 48 Hz -- 3,5 KHz)
# Warnex-Lackierung, 2x Neutrik Speakon, neue Innenverkabelung 1,5 bzw. 2,5 qmm, ...
# gepolsterte Schutzhüllen (auch guter Zustand)
# sehr guter Wirkungsgrad, mittelgroße Reichweite
# Flugösen eingebaut, neuwertige Flughaken hab ich auch noch genug an Lager,
# GALA-Zustand, nur alle 4 zusammen.Als Topteil und für weitreichende laute Spachbeschallung sehr gut geeignet, als Monitor auch gut.
Wenn jemand Messmöglichkeiten hat, kann man aus der BEYMA-Weiche noch so Einiges rausholen indem man die Jumper besser einstellt.
Bei mir sind die 4 Kisten im System mit 4-6 sehr guten/lauten Doppel-15" BR-Bässen je 1600 W/8.Mit viel Tränen müsst ich diese 4 Kisten im Herbst 2012 wegen Lager-Kündigung vielleicht loswerden und noch so Einiges mehr.
Preis der Zutaten steht natürlich in keinem Verhältniss was man auf dem Markt an richtig guten Boxen bekommt, aber welche Tops haben schon echte 500 W ?Keine Ahnung wohin meine Reise geht, aber nochmal soviel Jahrzehnte werden es wohl nicht mehr.

Zumindest nicht mit mehreren großen Kisten.