1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Bravo Super Show

• Lightperformer
  • 23. März 2003 um 22:24
  • Lightperformer
    • 23. März 2003 um 22:24

Hat zufällig von euch jemand die Bravo Super Show geschaut? Wie fandet ihr das Licht??????????
    Singt heute überhaupt noch jemand LIVE???????? :cry:
    Der Sound bei Avril Lavin war ja kein Meisterstück, oder?
    Bei Nena war die ganze Bühne dunkel, muß man heute die Musiker nicht mehr sehen?
    Ich dachte immer Phyrotechnik setzt man immer nur mal als BESONDEREN EFFEKT ein, aber hier wurden ja im 10 sec Takt die Teile gezündet. Nach dem dritten Lied war es total langweilig!
    Bei Scooter war ja sogar mal Laser im Einsatz, aber da habe ich auf der Messe (PLS) schönere Sachen gesehen, haben sich irgentwie keine richtige Mühe gemacht, oder?
    Insgesamt würde ich es als Sinnlose Materialschlacht bezeichen, denn viel macht nicht immer viel.

In diesem Sinne

MFG Lightperformer :wink:

• audienceblinder
    • 23. März 2003 um 22:42

Ja, da hast Du recht, die ganze Sache hat überhaupt nicht mehr gewirkt.
    Und ich habe den Eindruck bekommen, dass die Effekte nur willkürlich in den Raum gestellt wurden...
    soviele Geräte, wo stelle ich die denn hin, ah da ist noch ein Platz frei,
    ich dachte so etwas wird geplant :lol:
    Und dann war da noch eine Scene, wo man vor lauter Licht die Sänger nicht mehr gesehen hat, toller Effekt für eine Fernsehsendung

• lightguy
    Gast
    • 23. März 2003 um 22:42

Hab nicht alles gesehen, kann mich aber grundsätzlich nur anschließen! Zu viel Pyro, Scooter war mir ingesamt zu "anstrengend" nur gezappel, Laser, Nebel und Pyro über die gesamte Länge fand ich doch ein bisschen viel! Auch fand ich die Grundbeleuchtung der Halle nicht so richtig passend... irrgendwie haben mich diese orangenen Skybeamwhatever dinger genervt...
    Man merkt, dass man die Sachen nicht nur dadurch gut macht, indem man alles was es irgendwie an equipment gibt auffährt und dann auch noch gleichzeitig benutzt (siehe u.a. Scooter)
    Gruß Daniel

P.S. und das mit dem (nicht) Live singen find ich immer trauriger...

aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 23. März 2003 um 23:25

ich fand die Organgen Skybeamer ganz nett, hätte gerne die 2 bei mir im Lager.
    Aber das mit der Materialschlacht ist mittlerweile bei quasi jeder Großen show.
    Ich schätze mal die Lichtler sind da einfach zu faul richtige gute Scenes zu Programmieren.
    Aber wenn ich das schon sehe, über dem eingang zur bühne, 2 fette moving heads, nur damit das Treppchien schön beleuchtet wird zu verwenden, wo der Head überhaupt keine Bewegung ausführen muss.
    nänänänänänä.
    Bei manchen ist weniger Krativität als geld da.

• StefanKrupop
    Profi
    • 23. März 2003 um 23:34

Hab nur kurz mal reingeschaut, so berauschend fan dich's auch nicht...

>Aber wenn ich das schon sehe, über dem eingang zur bühne, 2 fette moving heads, nur damit das Treppchien schön beleuchtet wird zu verwenden, wo der Head überhaupt keine Bewegung ausführen muss.

Scheinbar warst du nicht auf der CeBit, da war das extrem... :o
    Der ganze Stand von irgend einer Firma (in mehreren Hallen) war komplett mit MH's beleuchtet, ohne dass die sich je bewegt hätten oder sonst irgendwas. Einfach wie ne Kanne benutzt...
    Und wir haben in der Schule nicht einen, könnten ja mal welche abgeben :D

Stefan

DMXControl - Meine Freeware-DMX-Software

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2003 um 15:17
    Zitat von "aw-audio"

Ich schätze mal die Lichtler sind da einfach zu faul richtige gute Scenes zu Programmieren.
    Bei manchen ist weniger Krativität als geld da.

Junge, Junge, Du solltest Dir deine Äußerungen mal genauer überlegen und nicht unwissend irgendetwas schätzen!
    Habe bei Bravo FOH Ton gemacht und da die Lämpies direkt hinter mir saßen glaube ich sagen zu können, daß von denen Niemand zu faul war.
    Programmiert hat Dean Price den ich für einen excellenten Operator halte!
    Der Mann saß 4 Tage fast ununterbrochen am Hog und hat Cues für insgesamt ca. 80 Titel programmiert.
    Habs nicht im TV gesehen, fand die Bilder in der Kölnarena allerdings schon gut.

• audienceblinder
    • 24. März 2003 um 15:37

Kann natürlich sein, dass es in der Halle anders gewirkt hat,
    und nur das beurteilen, was im Fersehen ausgestrahlt wurde.
    Mein Standpunkt noch immer:

Bessere Einbindung der Kameras wäre nicht schlecht gewesen.
    eindeutig zu viele Effekte, mit denen man nicht wusste sie alle in der Show unterzubringen,

Das ganze scheitert dann an der Vorplanung, und der Programmierer kann nur noch ausgleichend entgegenwirken und nach deinen Aussagen 4 Tage programmieren.

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2003 um 16:03

Möchte hier nicht großartig spekulieren, allerdings finde ich obige Aussage nicht korrekt gegenüber den Leuten vor Ort welche die Show durchgeführt haben!

Wie die Kamerabilder im Zusammenhang mit Licht und Pyro wirkten und was an der Planung lag vermag ich nicht zu sagen.
    Ist letztendlich die Entscheidung vom Lichtsetzenden.

Hatte als TL Ton genug mit anderen Dingen zu tun.

Cheers
    Kai

• Derpel
    • 24. März 2003 um 20:23

Gut sicherlich die werden sich alle Mühe gegeben haben.

Aber:

Mich hat das Orangelicht auch mega gestört. Die MH beim Eingang waren nicht nur übertrieben, sondern sahen auch scheisse aus!

Ich habs aber auch nur kurz gesehn. Aber z.B. bei Moderntalking war das Lauflicht im Hintergrund nicht im Takt (bitte nicht töten, ich will nicht ausschließen das ich michmal verguckt habe).

Aber ich finde so was darf bei so einem Event nicht passieren. Denn es ist ja schon alles vorprogrammiert.

Und was ich bei Licht das wichtige Finde: Spannung.
    Also mal Vollgas zu geben wenns gut ist, aber auch mal wieder runterzuschalten. Das finde ich haben die da verfehlt.

Das sind zwar hohe Ansprüche die ich da stelle, aber ich finde bei so einer Show kann man das auch erwarten, wobei ich natürlich nicht sagen kann wie's live war.

• Carm
    Profi
    • 25. März 2003 um 19:58

denke mal die lichtsetzenden / lichtdesigner / operator auf der produktion sind über jeden zweifel erhaben. ob das nun dem geschmack des einzelnen entspricht ist ein anderes thema.

und solange nur 2 mh's keine moves gemacht haben :) und es soll ja auch noch andere sehr interessante funktionen in movingheads geben ausser das elende gezappel die der grund sein könnten warum man sie einsetzt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™