Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommer Cable gemacht?
Insbesondere das SC-Primus als Mikrokabel, das SC-Onxy für den CD-Player und das Elephant/Eclipse für die Boxen.
Sind die Kabel ihr Geld wert?
Gruß,
Matthias
Sommer Cable?
-
-
Grade eben standen hier noch 2 Posts, warum wurden die gelöscht?
-
Hi,
wir haben fast nur Elephantkabel fürs laute Zeug im Einsatz und keine Probleme damit.
Für die Bühne haben wir STAGE Kabel im Einsatz. Das Primus ist etwas teuer als "normalo Bühnenkabel" empfinde ich.
kleiner Tip: nicht unbedingt beim Thomann kaufen

Gruß!
ADMIN: die Uhrzeit vom Server ist falsch

-
Zitat von "cr"
Für die Bühne haben wir STAGE Kabel im Einsatz. Das Primus ist etwas teuer als "normalo Bühnenkabel" empfinde ich.Du meinst das "Stage 22 Highflex"?
Macht sich der unterschiedliche Querschnitt(0,22 zu 0,50) nicht bemerkbar? -
Die 10-15m zur Stagebox? Meiner Empfindung nach nicht.
gruss -
Habe sowohl Stage 22 als auch das Onyx für Cinchkabel in Gebrauch.
Beide sehr angenehm zu handeln, besonders das Onyx ist mit den
günstigen Cinchsteckern von Neutrik jeden € wert. -
Wir haben Diveres von Sommer verkauft. Auch an User hier im Forum. Die UVP´s sind natürlich sehr hoch.
Wie bei anderen Firmen wie Klotz AIS ist es hier möglich, wirklich Alles zu konfektionieren.
Etliche Stageboxen mit Socapex, Längen, 1:1 Übertrager FOH_MON Splitt, getrennte Masse.
Das können die Chinesen eben noch nicht so schnell
-
Zitat von "DJheini"
Beide sehr angenehm zu handeln, besonders das Onyx ist mit den
günstigen Cinchsteckern von Neutrik jeden € wert.
Das Onyx hat doch Hicon-Stecker? -
Zitat von "Matthias Erb"
Das Onyx hat doch Hicon-Stecker?Niemals! Ich weiß doch, was ich da dran gelötet habe. :wink:
-
Zitat von "DJheini"
Niemals! Ich weiß doch, was ich da dran gelötet habe. :wink:
Achso selbst konfektioniert.
Das "Original" auf der SommerWebseite hat nämlich Hicon. -
Zitat von "Matthias Erb"
Das "Original" auf der SommerWebseite hat nämlich Hicon.
Was ist das Original? Onyx heißt einfach ein Kabel in Meterware von Sommer.
-
Zitat von "DJheini"
Was ist das Original? Onyx heißt einfach ein Kabel in Meterware von Sommer.Damit meine ich das konfektionierte.
http://sommercable.com/1__produkte/1_…2_onyx/onyx.htm -
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir verbauen inzwischen ausschließlich Sommer, sowohl bei Lastmulticores, VGA Leitungen, LAN, FBAS, und natürlich Patch-, Mikro- und Speakonkabel. Die Qualität hat bis jetzt immer gestimmt, so dass sich der Aufpreis gegenüber anderen Herstellern letztendlich rentiert.
-
Auch wir haben vor ich glaub 4 Jahren oder so unseren kompletten Bestand auf Sommercable umgestellt.
Weiterhin auch dann angefangen für Kunden Kabel zu konfektionieren, in allen erdenklichen Kreationen.Dabei muss ich sagen das die Produkte von Sommercable nicht nur ein hohes Qualitätsniveau besitzen, sondern auch die Fertigungstoleranzen relativ gering sind.
Wir haben nie abmantelprobleme oder derartiges gehabt. (Mensch was kenne ich da extreme Schwankungen bei Ölflex von Sonepar... g*)...Auch Kabeltrommeln in denen Kupfer fehlte, sind uns bei Sommercable nie untergekommen.
Also ich würde schon behaupten das alle Kabel ihr Geld (Relation Preis zu Ware) wert sind.