Hallo
Kennt jemand einen Lieferanten oder so für zusätzliche Gestaltungselemente für Microsoft-Visio für Veranstaltungstechnik/Festinstallationen?
Hallo
Kennt jemand einen Lieferanten oder so für zusätzliche Gestaltungselemente für Microsoft-Visio für Veranstaltungstechnik/Festinstallationen?
würde mich auch interessieren, da ich schon sehr lange mit Visio arbeite.
aber ich mag Blockschaltbilder mit bildchen drin nun gar nicht, reine symbole würden mir genügen... ![]()
ich habe auch lange danach gesucht. letztendlich hab ich mir dann doch über die Zeit eigene Symbole gezeichnet.
Schaltsymbole sind wirklich einfach, das dauert nicht lange. Man sollte sich nur eine einheitliche Größe festlegen. Wenn man einmal "Grundgrößen" von Bauteilen gezeichnet hat, kann man fast jedes weitere Bauteil aus den vorhandenen abändern.
Teile wie PARs, Wedges habe ich mehr oder weniger stark vereinfacht ebenfalls slbst gezeichnet. Einfach mal genau schauen wie die Dinger aussehen, und dann überlegen wie man das am einfachsten umsetzen kann.
Fazit: Selber zeichnen ist mit Sicherheit günstiger und einfacher als kommerzielle Bibliotheken zu finden, und man kann alles genau nach seinen Wünschen machen.
Bevor jemand fragt: Nein, ich gebe meine Bibliotheken nicht raus, dafür steckt zu viel Arbeit drin.
Evtl. mal die Hersteller fragen, ob die Visio-Elemente für ihre Produkte haben. Meistens sind das aber leider DWGs oder sowas.
gruß
gylo
Zitat von "gylo"...
Bevor jemand fragt: Nein, ich gebe meine Bibliotheken nicht raus, dafür steckt zu viel Arbeit drin.
das verstehe ich gut.
Zitat von "gylo"
Evtl. mal die Hersteller fragen, ob die Visio-Elemente für ihre Produkte haben. Meistens sind das aber leider DWGs oder sowas...
bei mir ist ein lautsprecher ein quadrat mit einem lautsprechersymbol und einer nummer für den auxweg drin.
mehr benötigt man fürs verständnis nicht - und alles andere ist spielerei ![]()
Wann IST Marketing KEINE Spielerei ![]()
Zitat von "wora"bei mir ist ein lautsprecher ein quadrat mit einem lautsprechersymbol und einer nummer für den auxweg drin.
mehr benötigt man fürs verständnis nicht - und alles andere ist spielerei Winken
dito. Ich habe nichmal das Lautsprechersymbol drin, sondern nur ein schwarzes Rechteck. Wenn eine Nummer oder etwas anderes drin steht => Monitor/Auxweg (Nr.), Delay ("D") oder Nearfill ("N"); wenn nicht => Front.
gruß
gylo