Hallo,
ich suche als Nachfolge bzw. Ergänzung zu unseren alten B&K Messplätzen (ein Analoger, ein Digitaler von 1997 mit Software Pulse4.1) einen hochwertigen Audiomessplatz. Unser B&K kann nämlich noch keine Ausklingvorgänge bzw. Klirrgänge (was echt nervt!), ferner wird irgendwann die DSP-Hardware ihren Geist aufgeben.
Mein Budget liegt bei 10-14T€, da sollte schon ein bisschen was gehen, oder? Portabilität ist kein Muß, wär aber nett. Ein gewisses Augenmerk sollte auf leichter Bedienbarkeit liegen (da auch Studenten damit klarkommen sollen), ok, Messtemplates wie bei B&K gehen auch, aber... Ein abgesetztes AD/DA-Frontend wär mir recht lieb, Einsteckkarten, naja, etwas inflexibel. Gemessen wird meistens im schalltoten Raum (fgu 160Hz), aber auch mal (selten) vor Ort. So ein in sich geschlossenes System, bei dem man eigentlich nichts dumm verstellen kann (z.B. Vernudeln der Vorverstärker), wär gut, damit die Pegelwerte auch stimmen.
Wenns dann obendrein die Möglichkeit bietet, Schaltungen zu messen (wie. z.B. TIM-Verzerrungen), auch nicht schlecht.
Habt ihr da Vorschläge für mich? Ich fürchte, daß B&K sich bei 14T€ noch kaputtlacht (die lassen sich ihren Namen immer noch ordentlich vergolden).
Grüße
Mattias