Hallo!
Ich kenne einen M7CL48, der 5-12 Mal (je nach Tagesverfassung?) ein und ausgeschaltet werden muss, bis er komplett bootet. Ich habe das nun schon auf 4 Jobs mit dem gleichen M7 beobachtet.
Er bleibt immer beim Display mit der pulsierenden "Starting System" hängen, es pulsiert, man sieht die "Kanal-Trennstriche" am Display, aber den nächsten Schritt, nämlich das Relais-Klacken (oder was das auch immer ist) und aktivieren der Kanal-LEDs und ON-Lampen schafft er meistens erst nach einigen Malen ein und ausschalten (ich warte meist 2-3 Minuten, wenn sich dann Nichts tut, dann schalte ich wieder aus und ein).
Firmware ist 1.17, also aktuell.
Updaten hilft bei dem Problem leider auch nicht weiter.
Macht wenig Spaß, beim Job, ca. 20-30 Minuten booten bis es läuft - und dann natürlich durchlaufen lassen... ![]()
Vielleicht kennt jemand das Problem? Oder vielleicht kennt jemand eine technische Ursache, was los ist, wenn der M7 über den Schriftzug "Starting System" nicht hinauskommt?
Es wäre gut, wenn jemand Rat hätte, denn das Ding einschicken ist ein Aufwand und vor allem ist es wahrscheinlich mindestens 14 Tage nicht verfügbar.
Danke für die Hilfe im voraus,
Hermann