1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wurst Werners "Tag der Schande"!

• Wurst Werner
  • 10. April 2009 um 19:04
  • mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 13. April 2009 um 14:01
    Zitat von "klauston"

Ein Echter Mann MUSS einen Griller zu Hause haben. !!!!!!!!!

und die, die keinen (richtigen, ridertauglichen) Grill haben, sind keine echten Männer...
    ...armer Werner Wurst....

Zitat von "klauston"

( Und am Sonntag den Grill beheizt )

da darf man ja auch wieder... :)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Beffel
    Profi
    • 13. April 2009 um 17:54

Leute mal was zur Aufklärung:
    Wo bitte schön steht geschrieben, dass man an den wichtigsten christlichen Feiertagen nicht feiern, respektive grillen darf? Hier ist der Ursprung des Abendmahls, der Auferstehung und des Vergebens der Schuld zu finden! Also ein Grund zur Freude. Eigentlich paradox, aber wahr. Das gemeinsame Speisen mit Familie und Freunden gehört also eigentlich dazu. Das Osterlamm wird nach alter Art auch über dem offenen Feuer gebraten! Tanzveranstaltungen sind verboten, weil Tanzen in der abendländischen Christenkultur als sexuell-sündiges Handeln betrachtet wurde. Ihr wisst schon Erbsünde der Frau wegen der Verführung durch Eva und so! Aber es heißt ja je nach Übersetzung der Bibeltexte auch: "...dort wo man singt und lacht, da lass Dich ruhig nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder!"
    Wie das die katholische Kirche sieht, kann ich nicht sagen, aber ich habe gute Kontakte zur evangelischen und der orthodoxen Kirche. Die sehen das nämlich so!

Jetzt mal zum Grillen.
    Ehrlich gesagt versteht ich WW sehr gut. Mir ist das auch äußerst wichtig! Ich zelebriere das Grillen auch als Familienereignis.

Beffl, so a Glaber! Dess glabst da jao salber nedd,
    obbar es bassd schoh!

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 13. April 2009 um 21:57
    Zitat von "Beffel"

Wo bitte schön steht geschrieben, dass man an den wichtigsten christlichen Feiertagen nicht feiern, respektive grillen darf?

Es handelt sich ja lediglich um den Karfreitag - das ist in der christlichen Kultur DER Fastentag und Fleisch wäre an diesem Tag dann tabu (es geht also nicht ums Grillen oder Feiern). Das ist ein Teil der christlichen Fastenzeit, die von Aschermittwoch bis zum Beginn des Osterfestes gehalten wird. Die Osterfesttage selber ist dann wieder freudige, feierliche Tage - da darf dann wieder ordentlich geschmaust/gefeiert werden.

Aber heutzutage findet man diese "Tradition" nur noch in ganz ausgewählten, katholischen Ecken wie hier in Bayern wieder....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

• Beffel
    Profi
    • 13. April 2009 um 22:52

mringhoff:
    Ich komme halt aus dem protestantischen Coburg im Norden Bayerns. Da sieht man das etwas anders!

obbar es bassd schoh!

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 13. April 2009 um 23:43

...das war ja auch nicht so ernst von mir gemeint... :)

• Reini
    • 14. April 2009 um 00:12

als kleine Idee für den WW,

aber Vorsicht, ist nur was für echte Männer, nix für Weicheier
    http://www.hifi-reini.de/unknow

sind auch nur kleine Spärrippchen :D

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• buzz
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2009 um 08:32

Grillen ist einfach männlich, weckt die Urinstinkte und lecker isses obendrein... 8)

Dazu ein nettes zitat meines Vorbildes Homer J. Simpson:
    "All normal people love meat.
    If I went to a barbeque and there was no meat, I would say, "Yo Goober! Where's the meat?"
    I'm trying to impress people here, Lisa.
    You don't win friends with salad. "

Gruß aus Nürnberg,

buzz

Hier geht's weiter...

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 14. April 2009 um 10:23
    Zitat von "buzz"

Grillen ist einfach männlich, weckt die Urinstinkte und lecker isses obendrein... 8)

Dazu ein nettes zitat meines Vorbildes Homer J. Simpson:
    "All normal people love meat.
    If I went to a barbeque and there was no meat, I would say, "Yo Goober! Where's the meat?"
    I'm trying to impress people here, Lisa.
    You don't win friends with salad. "

Gruß aus Nürnberg,

buzz

Und am Ende fliegt das Schwein...

Nur um mal wieder etwas Licht ins Dunkel zu bringen. (Äh, den Forenbezug herzustellen)

Soll aber nicht gegen den wichtigen Faden zum Grillen gerichtet sein. Das hat natürlich seine Berechtigung hier im offenen Brett. Das kann ich als Ernährungsexperte nur unterstützen!

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 14. April 2009 um 12:17

In den letzten knapp 3 Jahrzehnten habe ich eine interessante Metamorphose beim Grillen miterleben dürfen, quasi die persönliche Evolution des Grillens.
    (Die Punkte betreffen meistens eher meinen Vater, ich musste dann meiste mit dem "Ergebnis" der jeweiligen Evolutionsstufe zurecht kommen.)

Stufe 1) Du hast kein Geld für einen Grill. Ein paar Ziegelsteine lose mit Lücken zu einem 4-Eck angeordnet mit einem alten Gitterrost reichen voll und ganz, um die Familie und Gäste zu beköstigen. Im Laufe der Zeit erfährt die Konstruktion das Upgrade zu ein Schwenkgrill. Natürlich nassiv aus 2" Stahlrohr :)

Stufe 2) Es entsteht der Wunsch nach einem echten Männergrill. Für die Ewigkeit gebaut. Eine massive, grill-gewordene Materialschlacht aus Stahl und Beton. Die Bodenplatte verschlingt so viel Beton wie die ganze Terasse, Ziegelsteine und Schamott passen gar nicht auf einmal ins Auto. Die Bauphase zieht sich über mehrere Jahre. Doch noch bevor der Kamin fertig gemauert ist, stellt sich heraus: Das Feuer brennt nicht, der Qualm zieht in die Wohnung, eine schöne Glut will sich auch nicht einstellen, das in 2 Stufen verstellbare Grillrost lässt die Wahl zwischen "auftauen" und "verbrennen" zu. Die Familie wartet eine Stunde aufs Essen.
    Der Schornstein wird nie fertiggestellt, der Grill steht also 10 Jahre als traurige Ruine da und wird irgendwann im Zuge von Evolutionsstufe 3 und 4 abgerissen

Stufe 3) Man stellt dir ein 5,- EURO-Grillfass aus dem Baumarkt und einen Sack Holzkohle vor die Nase und sagt: "Hier, mach mal, du bist doch bei der Feuerwehr!"
    Du rümpfst die Nase und füllst wiederwillig den halben Sack Kohle in den Grill. Grillanzünder ist keiner da, also den Heißluftfön aus der Garage geholt, 3 Minuten an die Kohle gehalten und es brennt. Nach 15-20 Minuten herrliche Glut, ideale Hitze, 10 Personen werden satt. Verkehrte Welt. :o

Stufe 4) Du sagst dir: Das klappt ja wirklich toll mit dem Grillfass, aber das muss doch besser gehen. Du durchforstest das Internet und findest einen fahrbaren Gasgrill mit seitlicher Feuerung, Spezial-Steinpellets als Wäremspeicher, Wasserpfanne zum Fett-Auffangen, schickem Holzgestell, Fenster im Deckel, Thermometer,... Ergebnis: Perfektes Grillen, alles schön durch, gleichmäßig gebräunt, saftig,... man könnte glücklich sein. Könnte. Denn jetzt fehlt etwas: Das Feuermachen!

Fazit: Der Gasgrill wird rausgenommen wenn es schnell gehen soll. Kompensiert wird das "schnell" mit dem Reinigen nachher, das doppelt so viel Zeit verschlingt, wie man vorher eingespart hat.
    Manchmal muss es dann aber "richtiges" Feuer sein. Dann kommt der verrostete Baumarkt-Grill zum Einsatz. Alle paar Jahre muss dann ein neuer her, weil der alte durchgerostet oder das Grillrost zerbrochen ist :) Auf diesen Teilen kann man tatsächlich grillen. "Standesgemäß" ist das sicher nicht. Aber die funktionieren! :)

Fazit2: Ans Feuer muss Luft von unten. Oder von den Seiten. Oder von irgendwoher. Hauptsache man mauert es nicht komplett von allen Seiten ein.

Tom

http://www.partyontour.de

• Mirko
    Verifiziert
    • 14. April 2009 um 19:31

Ich empfehle einen ordentlich massiven Schweinegrill, so wie mein Stamm-Verein ihn hat.

http://www.faehrendorf.de/pics/party_03_09/08-03-08%204.jpg
    http://www.faehrendorf.de/pics/party_03_09/08-03-08%208.jpg
    http://www.faehrendorf.de/pics/party_03_09/08-03-08%209.jpg

MfG Mirko

Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 14. April 2009 um 22:26
    Zitat von "Beffel"

Leute mal was zur Aufklärung:
    ... Tanzveranstaltungen sind verboten, weil Tanzen in der abendländischen Christenkultur als sexuell-sündiges Handeln betrachtet wurde. Ihr wisst schon Erbsünde der Frau wegen der Verführung durch Eva und so! Aber es heißt ja je nach Übersetzung der Bibeltexte auch: "...dort wo man singt und lacht, da lass Dich ruhig nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder!"
    ...

... ist kein Bibeltext sondern stammt aus dem "Vox Populi" und ist ein Sprichwort - mehr nicht.

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• claus rummel
    • 15. April 2009 um 10:29

Und beim grillen das singen nicht vergessen

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
    Und Spass machts wenn es bunt wird

• Beffel
    Profi
    • 15. April 2009 um 10:33

ukw:
    Ich dachte eigentlich immer das stammt aus der Bibel.

Und wirst Du alt wie eine Kuh, Du lernst immer noch dazu!

Aber ich halte mich daran:

Es ist das Vorrecht der Jugend Fehler zu begehen! Im Alter macht es aber viel mehr Spaß!

obbar es bassd schoh!

• hias.h
    • 15. April 2009 um 12:34

Wenn man im tiefsten Bayern am karfreitag grillen möchte, ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen, muss man sein Grillgut halt umtaufen. (die idee stammt zwar aus einem NS-kinderbuch, hat aber was für sich...)

das einzig wahre ist ein offenes Feuer. Kohle wird nur verwendet wenn sie am Abend zuvor entstanden ist. Das Holz kommt aus dem eigenen Garten, oder man macht vom allgemeinen Lese und Sammmelrecht gebrauch
    Einen dreiben-schwenkrost drüber und fertig.

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 15. April 2009 um 15:26

Auch bei mir gab es mal das Problem dass man Grillen wollte aber kein Grill zur Hand war...
    Also wurde das kürzlich nach den Heizungsumbauten ausgebaute Ausdehnungsgefäß gesucht.
    Mit der Flex dann eine Halbkugel abgeschnitten und die Membran entfernt. Dann nurnoch den restlichen Gummi entfernt, etwas gereinigt und ein Gestell aus Rohren daruntergeschweißt.
    Der Rost wurde noch in altbeständen gefunden und fertig war der Grill!

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 15. April 2009 um 19:51

ihr yuppies! einkaufswagen umdrehen und....

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. April 2009 um 10:14

jaaa .. Foto 3 hab ich in jungen Jahren auch schon ausprobiert - war aber nciht der Hit :D
    Dafür war noch ne Mark in dem Wagen *g
    Außerdem: Foto 1+2: Grillen mit Alufolie? Weichei :?::!:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2009 um 14:38

Ich finde die Idee mit dem 19"-Grill immernoch am besten...schön in nem 4HE-Case verpackt - rausziehen, aufklappen, grillen...irgendwie müsste das ja gehn.

Und wenn dann mal "ridertaugliches" Grillgut geliefert wird, könnte man sich ja mit nem Hamburger-Gitter auf Easy-Tilt behelfen ;)

Ausführungen zum konventionellen Grillen gabs von meiner Seite ja schon weiter vorne... ;)

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2009 um 14:39

Doppelpost...

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement