Hallo, Ich bräuchte mal Hilfe: Habe die Software GranMA on PC und versuche verzweifelt per Midi-Signal Executions auszulösen. Habe noch einen Midimonitor laufen, d.h. die parameter der eingebenen Midisignale sollten stimmen. Dennoch habe ich den Eindruck, die Software nimmt die Signale gar nicht an.
Danke im voraus.
Gerold.
GMA - Midi
-
-
hast du bei dem remote Inputs Midi auch auf On gesetzt?
sorry für die triviale antwort
aber mir sind auch schon solche fehler passiert.sollte das trozdem nicht funktioniern habe ich im momment leider auch keine passende antwort für dich.
-
Hallo, danke für den Hinweis! Ja mir sind solche Sachen auch schon passiert. Die GMA on PC ist ja auch nicht für Soundsteuerung ausgelegt, deshalb dachte ich anfänglich, das MIdi ebenso "abgespeckt" wurde. Hmmm ... ich wollte ein Faderboard als zusätzliche Hardwaresteuerung einbinden. Trotzdem DANKE.
-
hm ok da kann ich dir dann nicht weiter helfen, hab midi da noch nie dran verwendet.
allerdings schon recht oft dmx (auch für fadersteuerungen)fals du etwas in richtung dmx-fader-onpc-steuerung brauchst kannst du mich ja mal anschreiben hab da gerade etwas fertig entwickelt.
Mfg.
Fabian -
Hi Fabian, danke für die schnelle ANtwort. Gern nehme ich Dein Angebot an: Ich habe es noch nicht probiert Midi-Steuerung über DMX. Verlockend klingt es.
Viele Grüße Gerold. -
habe es noch nicht ausprobiert, aber hier gibt es ein paar Hinweise:
http://www.wikima.net/wiki.cgi/Interfacing/MidiRemote -
ich meinte nicht midi über dmx. sondern nur rein dmx.
also fader >> AD-wandler >> DMX >> OnPcaber midi auf dmx ist auch ne idee.
wenn du willst kann ich dir mal ausrechnen was ein entsprechenedes interface ca kosten würde -
Hallo Gerold,
unter der gelben Kugel oben links >Options > MIDIin befindet sich das Setup für das MIDI-Device. Das muss dort gefunden und ausgewählt werden.
Michael
MA