Hallo,
ich suche ein Mikrofon für Rednerpulte. Hat da jemand einen Tipp?!
Danke
Hallo,
ich suche ein Mikrofon für Rednerpulte. Hat da jemand einen Tipp?!
Danke
lol.
Seit 2003 registriert und dann so eine bekümmelte Frage stellen? Uuuuh :lol:
Mann, Kerl, benutz mal die Suchfunktion. Bei der Frage machts schon *rrrrrrrr*... das ist die Bartwickelmaschine im Keller, so oft haben wir das schon gerockt hier, das Thema ![]()
Versuchs doch mal! Heiße Luft!!
schwer einfach auf ne Frage zu antw.? ansonsten einfach mal keinen Müll schreiben und raus halten.
Zitat von "Audiowerk"lol.
Seit 2003 registriert und dann so eine bekümmelte Frage stellen? Uuuuh :lol:
Mann, Kerl, benutz mal die Suchfunktion. Bei der Frage machts schon *rrrrrrrr*... das ist die Bartwickelmaschine im Keller, so oft haben wir das schon gerockt hier, das Thema
N'abend.
Ich denke, unter folgender Seite solltest du genügend Verweise auf Tipps und Vorschläge finden:
Link
MfG
Christoph
Danke
Audiowerk:
das thema hatten wir ja wirklich schon oft, aber deshalb so einen text loszulassen halte ich für überzogen.
bevor man so angreift, sollte man vielleicht erstmal normal antworten.
Hallo,
um einfach mal auf die Frage zu Antworten ;): eine Möglichkeit wäre AKG C1000.
Viele Grüße
Daniel
ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, als notlösung würde ich das sicher akzeptieren... aber wer stellt denn dieses hässliche teil freiwillig ans rednerpult???
also da gibt es doch wesentlich elegantere lösungen, die auch mindestens genau so gut funktionieren... siehe die anderen threads zum thema.
wem das lesen der threads allerdings zu viel ist:
- man kann im prinzip alle guten kleinmembran-kondensatormikros mit richtwirkung verwenden
- man kann gute schwanenhalsmikros verwenden
- man kann kardioid-ebenen mikrofone verwenden
- es gibt auch ein paar sinnvolle ältere dynamische mikros (z.b. MD441, M201)
- man kann manchmal sogar grenzflächen empfehlen (allerdings sollte dann niemand mit papier hantieren
)
- und zur not geht es auch mit einem SM58!
C1000 am Rednerpult :roll: :roll: :roll:
Tstststs
Und ich dachte, es hat sich schon herumgesprochen, das sich dies besonders für Weitwegwerfen eignet. ![]()
Da noch lieber ein SM58
Gute Rednerpultmicros gibt es von AKG, Audiotechnika, Shure und Sennheiser.
Ich persönlich mag die letzten 2 gerne.
Und nicht vergessen, auch auf die richtige Länge der Schwanenhälse achten
das Wichtigste ist nun schon gesagt.... eventuell mal noch eine Grenzfläche ausprobieren wenn es besonders unauffällig sein soll. Da gibt es auch was brauchbares von audio technica im "unteren" Preissegment
Ähem...Kanzlermikro.. Sennheiser ME 106...finde ich super :lol: ![]()
Was auch noch recht gut klingt ist das SHM 930 von beyerdynamic, Basiert auf der Kapsel des MC930 Echtkondensers.